Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Ich habe seit kurzer Zeit Homespot 5G und einen Satellite als Repeater.

Der Homespot funktioniert WLAN und Internet sind vorhanden, Konfiguration über den Browser ist möglich. Firmware ist aktuell, zusätzlich wurde die data.bin installiert um das Problem mit dem speichern des SSID Namens und des Passwortes zu beheben. Leider bleibt trotz des neu eingetragenen und gespeicherten Netzwerkes das herstellerseitige Netzwerk aktiv, so dass ich nun zwei Netzwerke sehe und auch betreiben kann.

Den Satellite habe ich als Repeater konfiguriert. Die Koppelung per WiFi Protected Setup (WPS) hat nicht funktioniert. Nach Anschluss des Netzwerkkabels konnte ich auf die Benutzeroberfläche zugreifen und einen Werksreset durchführen. Danach habe ich das 5G Netzwerk gesucht und gefunden. Passwort für das Netzwerk eingetragen und verbunden. Die LED’s für 2,4 und 5 GHz und WLAN leuchten nun blau. Ich sehe das neue Netzwerk des Satelliten und kann mich damit verbinden. Leider liefert dieses Netzwerk keine Internetverbindung.

Zuvor hatte ich dieses mit einem D-LINK DIR505 probiert. Auch hier das selbe Bild, Netzwerk ist da aber keine Internetverbindung.

Ich vermute nun, das der Homespot 5G dasProblem ist.

 

Hallo Lea

Ja dass die Signalanzeige im 5G-Netz nicht geht und ich daher nicht weiß, wo ich den Router am besten platzieren soll.

Meine ungefähre Adresse würde ich dir lieber als private Nachricht zukommen lassen wenn du erlaubst

Lg

GC76


Hallo @GC76,

alles klar. Ich schreibe dir nun mit dem o2 support Account eine Nachricht. Schau bitte in deine Inbox😊


 


Push

@o2_Lea

Irgendwass neues zu meinem Anliegen?

Lg

GC76


Hallo @GC76,

danke dir für die Infos. Am besten nicht “pushen”, das verzögert die Antwort eher. 😅

Ich habe an der von dir genannten Adresse geschaut. Die Frequenzen NR3500 und NR700 werden aus südöstlicher Richtung ausgestrahlt. Genauer gesagt steht die Antenne in der Albert-Einstein-Straße. Hoffentlich hilft dir das bezüglich der Ausrichtung. :)

Liebe Grüße, Lea


Hey @GC76,

gebe mir gerne eine Rückmeldung, ob somit alles in Ordnung ist bei dir oder du noch weitere Fragen hast. :)


Deine Antwort