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Homespot 5G Schwierigkeit mit erneuter Sim Pin Eingabe

  • July 18, 2022
  • 2 Antworten
  • 234 Aufrufe

Hallo,

Ich habe gesten meinen neuen Homespot 5G versucht einzurichten. Hatte aber übersehen die erneute Eingabe der Sim Pin zu deaktivieren. Mein IPad hat sich problemlos verbunden, mein Telefon hat sich nicht mit dem WLan verbinden können. daraufhin hatte ich den ON/OFF Schalter betätigt und keines meiner Geräte hatte WLAN Verbindung.

Nach der O2 Registrierung versuchte ich in die Netzwerkeinstellungen zu kommen um die Sim Pin erneut eingeben zu können und sollte ein Passwort eingeben. Keines wurde akzeptiert. Ich wurde dann aufgefordert ein Reset zu machen und dann war das gleiche wie vorher. Und ich bekomme jedesmal nur ganz kurze Zeit eine Internetverbindung mit dem Router, aus der ich schnell wieder raus fliege.

Bin ratlos.

Lösung von o2_Sven

Hallo @Cordula2 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Das ursprüngliche Passwort für den Zugang zur Benutzeroberfläche des HomeSpots solltest du auf einem Aufkleber auf der Rückseite des Geräts finden können, wenn du selber bei der Ersteinrichtung ein Kennwort vergeben hast und dir dieses nicht mehr bekannt ist, dann bleibt nur ein Zurücksetzen des Routers auf die Werkseinstellungen.

Bezüglich der Internetverbindung selber wäre dann die Frage ob hier schon die Deaktivierung der SIM-Pineingabe hilft oder ob es um eine Einschränkung auf Seiten des Netzes handelt. Hast du schon einmal für deine Adresse im LiveCheck geschaut?

 

Schöne Grüße, Sven

2 Antworten

o2_Sven
  • Moderator
  • Lösung
  • July 20, 2022

Hallo @Cordula2 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Das ursprüngliche Passwort für den Zugang zur Benutzeroberfläche des HomeSpots solltest du auf einem Aufkleber auf der Rückseite des Geräts finden können, wenn du selber bei der Ersteinrichtung ein Kennwort vergeben hast und dir dieses nicht mehr bekannt ist, dann bleibt nur ein Zurücksetzen des Routers auf die Werkseinstellungen.

Bezüglich der Internetverbindung selber wäre dann die Frage ob hier schon die Deaktivierung der SIM-Pineingabe hilft oder ob es um eine Einschränkung auf Seiten des Netzes handelt. Hast du schon einmal für deine Adresse im LiveCheck geschaut?

 

Schöne Grüße, Sven


o2_Antje
  • Moderatorin
  • July 29, 2022

@Cordula2 Wie ist der aktuelle Stand der Dinge?
Funktioniert inzwischen alles wie gewünscht?

Gruß
Antje