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Homespot 5G - Registrierung in MeinO2 scheitert


Ich bin neuer Kunde und habe seit einigen Tagen den Homespot 5G in Betrieb. Es funktioniert einwandfrei. Wenn ich mich aber für MeinO2 registrieren will, scheitert es ständig “wegen technischer Probleme”. Eine Registrierung für das Forum hat aber funktioniert. Kann mir jemand helfen, dass meine Daten in MeinO2 angezeigt werden?

Lösung von Vilureef

Hallo,

die Registrierung nicht über das Netzwerk vom Homespot vornehmen.

LG

24 Antworten

Bollermann
Legende
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Registrierst du dich mit der Rufnummer? 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 13, 2022

Da es ein reiner Datentarif ist, wurde mir keine (Mobil)Rufnummer mitgeteilt. Eine Registrierung über die Nummer geht also nicht. Auch wenn ich die Karte in ein Handy einlege, wird mir keine Nummer angezeigt. Anrufe oder SMS sind bei diesem Tarif auch nicht möglich.

 


  • June 13, 2022

Welchen Tarif hast du?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 13, 2022

O2 my Home M


Vilureef
Legende
  • June 13, 2022

Hallo,

keine Rufnummern mitgeteilt bekommen? Registrieren geht nur über diese, sonst wird es nicht funktionieren. Der Homespot kann auch SMS empfangen, schau mal in die Benutzeroberfläche, ob da eine Willkommen SMS mit den Rufnummern kam.

LG


  • June 13, 2022

Der o2 my Home M LTE ist kein reiner Datentarif. Man kann mit dem Tarif  (VoLTE-fähiges Handy notwendig oder über den Homespot 5G) auch telefonieren. 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 13, 2022

Der Homespot hat keine SMS empfangen. Und ja der HomeSpot hat VoLTE. Wenn ich jemanden anrufe, wird meine “Festnetznummer” angezeigt. Jeder Versuch die Handynummer rauszufinden ist gescheitert. In den Vertragsunterlagen besteht die Hälfte der Nummer aus XXXXX. Und ohne Rufnummer kann ich mich nicht registrieren.


Vilureef
Legende
  • June 13, 2022

Wenn ich jemanden anrufe, wird meine “Festnetznummer” angezeigt.

Hallo,

dann registriere doch die Festnetznummer über meinen oben eingestellten Link.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 13, 2022

Wenn ich jetzt auf Mein O2 gehe kommt folgendes:

Entschuldigung

Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten in Mein O2 derzeit nicht geladen werden. Bitte probieren Sie es später noch einmal oder versuchen es alternativ in der Mein O2 App.

Ihr O2 Team


Vilureef
Legende
  • June 13, 2022

Hallo,

als erstes hier ausloggen. Dann dort die Festnetznummer registrieren und diesen Login nutzen.

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/festnetz-nummer-homespot

LG

 


Sächsin
Legende
  • June 13, 2022

Man kann sich mit der Festnetznummer oder mit der Mobilfunknummer registrieren, steht auch explizit so dort im Text.

 

 

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/start?goto=https:%2F%2Fwww.o2online.de%2Fmein-o2%2F


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 13, 2022

Wenn ich es in der APP probiere kommt:

Die Daten können nicht geladen werden. (403)


Vilureef
Legende
  • June 13, 2022

Hallo,

es geht nur Online, sprich über einen Webbrowser.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 13, 2022

Ja, das habe ich auch probiert. Er erkennt auch den Homespot und fragt gar nicht erst nach der Nummer.  Und dann kommt wieder der “technische Fehler. Probieren Sie es später noch eimmal”.

Ich probiere seit Samstag.


Vilureef
Legende
  • June 13, 2022

Hallo,

ich habe dir jetzt 2 mal die Lösung geschrieben. Über den Link wird kein Homespot automatisch erkannt.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 13, 2022

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 13, 2022

Ich gebe alles ein und dann kommt “Der Service ist aktuell nicht ereichbar.” Immer und immer wieder.

 


Vilureef
Legende
  • Lösung
  • June 13, 2022

Hallo,

die Registrierung nicht über das Netzwerk vom Homespot vornehmen.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 13, 2022

Ist doch verrückt, dass es nicht im HomeSpot Netz funktioniert.

Ich bin jetzt über mein Vodafone Handy gegangen. Dann hat es funktioniert.

Danke!

 


o2_Sven
  • Moderator
  • June 14, 2022

Hallo @HKL_Berlin ,

schön dass du dein Anliegen hier lösen konntest.

Vielen dank auch an Vilureef, Bollermann und tearsbeforecrying für die tatkräftige Unterstützung 😎.

 

Schöne Grüße, Sven


Michael.Maass
Besucher:in
  • Besucher:in
  • October 16, 2023

Ich hatte ebenfalls nur eine Mobilfunknummer mit XXXXX in meinen Vertragsunterlagen. In der HomeSpot-Admin-Oberfläche unter Nachrichten/Messages stand auch keine Mobilfunknummer (angeblich wird sie einem zugeschickt) Ich habe beim Support angerufen und mir meine Mobilfunknummer sagen lassen. Damit konnte ich mich dann als Mobilfunkkunde! registrieren. Dort musste ich zuerst die Mobilfunknummer eingeben wurde dann auf das Formular zur Registrierung als o2 Homespot Kunde weitergeleitet. Dort kam dann anders als all die Male vorher beim Absenden des Formulars kein Fehler mehr.


Vilureef
Legende
  • October 16, 2023

Hallo @Michael.Maass,

mit der Festnetznummer kannst du auch den Homespotvertrag registrieren. 😉

LG


Michael.Maass
Besucher:in
  • Besucher:in
  • October 16, 2023

Hallo @Michael.Maass,

mit der Festnetznummer kannst du auch den Homespotvertrag registrieren. 😉

LG

Kann sein. Wichtig ist: du wirst nicht nach deiner Nummer gefragt, wenn du auf registrieren als o2 Homespot Kunde auswählst (https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/registrieren-mit-homespot). Er fragt dich nach PKK username und passwort und sagt dir dann es ist ein technischer Fehler aufgetreten.

Stattdessen musste ich wie gesagt über Registrieren als Mobilfunkkunde gehen. (https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/mobilfunk-vertrag)


o2_Sven
  • Moderator
  • October 30, 2023

Hallo @Michael.Maass ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.
Wenn du die Registrierung durchführst, solltest du eigentlich zunächst noch auf eine Seite gelangen in der die Rufnummer abgefragt wird. Es klingt bei dir jetzt ja schon so als hättest du die Registrierung erfolgreich durchgeführt.

 

Schöne Grüße, Sven