Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Homespot 5G Mobilfunknummer nicht bekannt


Hallo, 

ich habe einen neuen Homespot 5G und habe keinen Zugriff auf die SMS mit meiner verknüpften Mobilfunknummer.

Über das Webinterface des Homespot wird mir keine eingehende SMS angezeigt. Über meine Festnetznummer / E-Mail Adresse kann ich keinen o2 Account anlegen (Dienst derzeit nicht verfügar). Über die O2 App kann ich mich folglich nicht einloggen. Ich habe kein Festnetztelefon parat.

Ich hab irgendwo gesehen, dass ich anhand der SIM Kartennummer und meines persönlichen Kundenkennworts meine Mobilfunknummer erfahren könne. Das hätte ich beides parat! 

Über die Kundenhotline komme ich nicht in ein Gespräch. Ich kann zwar eine Nummer ansagen, aber ja nur meine Festnetznummer, weil Mobil nicht bekannt. Mache ich das, bringt das Telefonat mit der Hotline ab…

 

Lege ich die SIM Karte des Homespot in mein iPhone und rufe die 08009377546 an, wird mir meine (mir bereits bekannte) Festnetznummer angesagt. SMS mit der SIM im iPhone von sekundär sim (o2) an meine reguläre Telekom Handynummer funktioniert nicht. 

Homespot 5G Internet funktioniert alles!

icon

Lösung von Vilureef 17 November 2022, 13:01

Zur Antwort springen

25 Antworten

Hallo,

lege die SIM in ein Handy und gebe folgenden GSM Code in das Tastenfeld deines Telefon ein: *#62# und die grüne Hörertaste, dann hast du die Rufnummer ohne die 33 nach der Vorwahl.

LG

Wenn Du ein LTE-Handy hast, dann nutze die Router-SIM im Handy, stelle VoLTE ein und ruf dann diese Nummer hier an:

0800 9377546

Besorg Dir vorher etwas zum Notieren. Die Nummer wird mit Netzvorwahl angesagt.

Hth

Vorschlag 1 mit dem GSM Code hat leider nicht geholfen, es wird mir dort keine Nummer angezeigt. Mit dem Standard eSIM Profil meines iPhones schon (Prinzip verstanden, aber keine Einsicht in die Nummer) :(

 

Vorschlag 2 leider auch nicht möglich, ich hab in den Einstellungen (beider eSIMs) nichts mit VoLTE zur Auswahl. Bin selbst gelernter IT’ler - ich hab die Tutorials via Google gefunden, wie man das aktiviert, aber die Menüführung ist schlichtweg nicht da :(

Was hat der Homespot genau mit ESim zu tun?

Dazu fällt mir obendrein noch auf: wie kann mir denn meine Festnetznummer des Homespot genannt werden, wenn ich doch in mehreren Beiträgen schon gelesen habe, dass man bei ausgehenden Anrufen über die SIM des Homespot immer mit der Mobilfunknummer anruft? 🤔

Was hat der Homespot genau mit ESim zu tun?

Nichts. In meinem iPhone habe ich nur eine eSIM für meine reguläre Mobilfunknummer. Lege ich die SIM des Homespot mit ein, ist das in dem Moment ja meine sekundäre SIM Karte. Ich hab aber auch probiert, meine eSIM (Haupt SIM) zu deaktivieren und -dann- diese 0800 Servicenummer anzurufen. Aber hat keinen Unterschied gemacht

Hallo,

beim Homespot wird die Festnetznummer ausgehend angezeigt. 
Wenn dir bei Vorschlag keine Nummer angezeigt wird, dann gebe folgendes ein:  **004*333# und die grüne Hörertaste ein, danach nochmal das machen:

*#62# und die grüne Hörertaste, dann hast du die Rufnummer ohne die 33 nach der Vorwahl.

LG

Dazu fällt mir obendrein noch auf: wie kann mir denn meine Festnetznummer des Homespot genannt werden, wenn ich doch in mehreren Beiträgen schon gelesen habe, dass man bei ausgehenden Anrufen über die SIM des Homespot immer mit der Mobilfunknummer anruft? 🤔

Der Hinweis ist veraltet. Wenn ich die o. g. Nummer anrufe, wird mir die Festentznummer angesagt. Ebenso wird sie bei ausgehenden Anrufen angezeigt. ESIM? Wäre mir neu, dass man eine eSIM in den Router einpflegen kann.

Du sagst, Du hast keine SMS erhalten. Leg bitte die SIM wieder in den Router nud nach Start logge Dich via o2.spot ins Routermenu ein. Sollte man Dir eine SMS gesendet haben, so wird Dir gleich am Anfan darauf hingewiesen.

Hallo,

beim Homespot wird die Festnetznummer ausgehend angezeigt. 
Wenn dir bei Vorschlag keine Nummer angezeigt wird, dann gebe folgendes ein:  **004*333# und die grüne Hörertaste ein, danach nochmal das machen:

*#62# und die grüne Hörertaste, dann hast du die Rufnummer ohne die 33 nach der Vorwahl.

LG

Leider auch nur “unbekannte Fehler” :( 

Hallo,

wenn du die SIM ins iPhone legst, musst du auch die Vorauswahl beachten. WLAN ausschalten bei der Abfrage.

LG

Dazu fällt mir obendrein noch auf: wie kann mir denn meine Festnetznummer des Homespot genannt werden, wenn ich doch in mehreren Beiträgen schon gelesen habe, dass man bei ausgehenden Anrufen über die SIM des Homespot immer mit der Mobilfunknummer anruft? 🤔

Der Hinweis ist veraltet. Wenn ich die o. g. Nummer anrufe, wird mir die Festentznummer angesagt. Ebenso wird sie bei ausgehenden Anrufen angezeigt. ESIM? Wäre mir neu, dass man eine eSIM in den Router einpflegen kann.

Du sagst, Du hast keine SMS erhalten. Leg bitte die SIM wieder in den Router nud nach Start logge Dich via o2.spot ins Routermenu ein. Sollte man Dir eine SMS gesendet haben, so wird Dir gleich am Anfan darauf hingewiesen.

Hab ich gemacht - neu eingelegt, ausgeschaltet, vom Strom getrennt, neu eingeschalten, LTE ist wieder verbunden, aber keine SMS 

Dannn bleibt Dir wohl nur noch die Hotline oder vielleicht der  Chat  .

Hallo,

ohne Registrierung geht leider kein Chat. Die Nummer bekommt er über die erwähnten GSM Codes.

LG

Habs abermals probiert mit den GSM Codes (und explizit drauf geachtet WLAN ist deaktiviert), aber kein Erfolg, kriege nur meine Festnetznummer angesagt. Per Anruf bei meiner Freundin kommt auch die Festnetznummer bei ihr an. 

Ich muss es dann nochmals per Hotline probieren, Chat geht tatsächlich halt nicht mangels Mobilfunknummer.

Hallo,

per GSM Code bekommt man nichts „angesagt“ und schon gar keine Festnetznummer. Aber egal. Rufe München an und sage bei einer Rufnummernabfrage solange weiter bis jemand ran geht.

LG

Krass. Die Dame per Hotline konnte mir nun meine Nummer mitteilen, sprich ich hab sie nun. Kann mich aber nicht einloggen mit der Mobilfunknummer:

“Ihr Nutzername ist uns nicht bekannt. Bitte überprüfen Sie ihre Eingabe.”

Weder auf der Seite, noch über die o2 App. Anrufen kann ich die Nummer, aber die SIM ist ja im Homespot und ich hab kein Festnetztelefon. So richtig einloggen um meine Daten zu verwalten, o.ä. kann ich also trotzdem noch nicht :/ 

Hallo,

du musst dich erst registrieren.

LG

Wahnsinn, hat geklappt. Vielen Dank für die flotte Hilfe! Bin nun eingeloggt etc.!

OffTopic:

Kann man sich eigentlich auch mit der Festnetznummer registrieren oder NUR mit der Mobilnummer?

Mein aktueller Stand ist das man sich auch mit der Festnetznummer registrieren kann.

Benutzerebene 7

Hallo @cfelmshorn ,
vielen Dank dass du dich mit deinem Anliegen bezüglich deiner Mobilfunkrufnummer an die Community gewendet hast.
Danke auch an Sandroschubert, Vilureef und unsere Nachtschwester für euren klasse Support. Ihr habt tolle Tipps geben können.
cfelmshorn du konntest ja bereits die Nummer erfahren und dich registrieren. Sind noch Fragen offen geblieben bei denen wir dir helfen können?

LG
Michael

Mit der Festnetznummer hats bei mir nicht geklappt, nur mit der Mobilfunk Nummer. Danke, Thema erledigt meinetwegen!

Mit der Festnetznummer hats bei mir nicht geklappt, nur mit der Mobilfunk Nummer. Danke, Thema erledigt meinetwegen!

Dann hat sich mein Vorschlag via dero. g. Nummer als hilflos erwiesen. ;)

Ich muss noch einmal nachhaken:

@cfelmshorn ,

Du hattest eingangs bereits erwähnt, dass Du Dich mit der Festnetznummer nicht registrieren konntest.

Du hast mit der SIM automatisch eine Mobilfunk-, sowie Festnetznummer erhalten. Die Festnetznummer wurde von O2 vergeben. Die Festnetznummer von der Telekom, die Du offensichtlich angegeben hast, funktioniert natürlich nicht.

Hast Du bereits eine Telefonanlage an den Router angeschlossen? Dann rufe die von Dir und mir bereits erwähnte Nummer an, dann erfährst Du die O2-Festnetznummer.

Kurz: Wir haben aneinander vorbei geredet.

;)

Hallo @cfelmshorn ,

danke für die Rückmeldung. Ansonsten schließe ich mich nur meinem Vorredner Micha an, wenn es noch Fragen gibt dann melde dich gerne wieder bei uns.

 

Schöne Grüße, Sven

Deine Antwort