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Hey,

ich versuche jetzt schon seit Tagen meinen HomeSpot von 2,4 GHz auf 5 GHz umzustellen. Leider stellen sich  die Einstellungen nach dem abspeichern einfach wieder zurück. Die einheitliche SSID konnte ich abstellen und speicher aber die WLAN Frequenz lässt sich einfach nicht speichern. Mir wurde vom Service auch schon gesagt das ich die Namen vom 2,4GHz und 5GHz ändern soll aber diese Option gibt es gar nicht zum Umstellen. Wäre sehr verbunden wenn mir jemand helfen könnte. Ich habe in nicht einmal einem Monat eine Online Prüfung und bin auf eine sichere leitung angwiesen.

 

Edit o2_Sven 11.06.2024/16:34: Thema verschoben vom Wohnzimmer zu Mobilfunk zu Hause&HomeSpot

Hallo @Marie.P ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Wenn du Befürchtungen wegen der WLAN Verbindung zwischen deinem Endgerät und dem HomeSpot hast, dann würde ich persönlich die Verwendung eines LAN-Kabels empfehlen, das ist immer noch die sicherste und stabilste Möglichkeit für eine Anbindung. Ebenso wenig würde ich mich für die Anbindung nur auf das 5GHz Netz verlassen, da höhere Frequenzen durch geringere Reichweite eher störanfällig sind.

 

Schöne Grüße, Sven


Und was könnte ich an den Einstellungen ändern, damit ich keine Abbrüche in der Verbindung habe, bzw wie könnte ich die Upload bzw. Download Geschwindigkeit verbessern. Gerade meine Upload geschwindigkeit ist sehr schlecht


bezüglich des LAN Kabels… Dies bringt mir auch nicht viel weil alle technischen geräte das Problem haben. Der Router an sich hat die Verbindungsstörungen/ abbrüche, nicht meine Endgeräte


Hallo @Marie.P ,

wenn du hier generell Verbindungsschwierigkeiten hast, dann bringt eine Änderung der WLAN-Einstellungen auch nichts, denn diese beziehen sich halt nur auf dein Heimnetz zwischen dem Router und deinen Endgeräten.
Hast du schon einmal im LiveCheck geschaut ob für deine Adresse möglicherweise Einschränkungen gemeldet sind, ansonsten kannst du dort auch direkt selber eine Störungsmeldung aufgeben.

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo ​@Marie.P .

wurde Dein Problem denn wirklich gelöst?

wir stehen vor dem gleichen Problem und nichts hilft. Ständig Abbrüche, nicht auf 5GHz abspeicherbar, obwohl es laut dem Techniker am Telefon funktionieren sollte. 
Störmeldungen gibt es natürlich keine. 
Momentan würden wir das Dinge gerne gegen die Wand schmeißen :)

Grüße


Zur Info, inzwischen eigenes Thema erstellt:

 


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