Hallo @Fulgur ,
herzlich willkommen bei uns in der o2 Community .
Geht es dir um den alten runden HomeSpot 5G oder um das neuere Modell aus dem letzten Jahr das eher eckig daher kommt? Um Einstellungen auf dem HomeSpot vorzunehmen musst du ja mit ihm verbunden sein, ist dies auch gerade über W-LAN?
Schöne Grüße, Sven
Hallo Sven,
das Modell vom 2023 eckige. Ich benutze LAN Kabel für mein Fernseher. Mein Laptop ist über WLAN. Auf meinem Laptop zeigt 5g. Es springt direkt auf 2,5. O2 Spot Seite zeigt nur 2,5 . Es Speichert nicht .
Hi @Fulgur, dass es die Änderung nicht speichert, hört sich für mich nach einem Bug an.
Bitte probiere einmal, ihn auf Werkseinstellungen zurück zu setzen und schaue dann, ob die Änderung aug 5ghz funktioniert. Es hilft aus, wenn du du die SSID unterschiedlich für 2,4 und 5 GHz benennst.
Viele Grüße Ines.
Hallo,
ich hab alles probiert. Werkseinstellungen zurück gesetzt. Einheitliche SSiD benannt. Trotzdem geht nicht. Ich kann 2,5 auf 5 nicht ändern. Es speichert nicht . Ich habe nur ein Balken Signalstärke. Ständig Probleme.
Gruß Fulgur
Guten Morgen @Fulgur
klingt ja danach das das Gerät einen Bug hat und ich würde nun die MobilTech anrufen und da nachfragen, ob ein Austausch des Routers möglich ist.
Liebe Grüße, Maren