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Homespot

  • December 14, 2021
  • 9 Antworten
  • 85 Aufrufe

Ich habe immer Problem mit Internet geht sehr langsam ab 18.00 und keine Ahnung warum vor ich habe keine probleme 

Lösung von Tom_

dein Homespot nutzt hier die eNodeB 71505

Holzgasse, 63825 Schöllkrippen (die Station befindet sich auf dem Reuschberg)

 

Der Livecheck meldet für diese Umgebung gerade aktuell Wartungsarbeiten, ohne Datumsangabe:

 

Ich denke das einzige was man hier machen kann, ist zu versuchen die Empfangswerte zu verbessern, so dass eine vielleicht bessere Datenrate herauskommt.

Hat dein Homespot denn Sichtkontakt zur Basisstation auf dem Reuschberg? Oder kannst du diesen mal an ein Fenster stellen, in Richtung der Station?

9 Antworten

Tom_
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  • Legende
  • December 15, 2021

Hallo @66md 

magst du denn mal den “LTE / 3G Status” deines Homespots hier posten?

 

 

 

Viele Grüße :relaxed:

Tom


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  • Legende
  • December 15, 2021

Guten Morgen,

ich würde dir raten erstmal den Tipp von @Tom_ zu befolgen und danach mal auf eine Störung zu prüfen:

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/

Das Zeitliche Problem hört sich für mich wie eine Überlastung an ggf kannst du den Router wo anders platzieren und einen anderen Mobilfunkmasten nutzen ;) da können wir dir helfen, wenn du uns den Screenshot geschickt hast 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 15, 2021

Edit o2_Sven: Persönliche Daten entfernt


Tom_
Legende
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  • Legende
  • Lösung
  • December 15, 2021

dein Homespot nutzt hier die eNodeB 71505

Holzgasse, 63825 Schöllkrippen (die Station befindet sich auf dem Reuschberg)

 

Der Livecheck meldet für diese Umgebung gerade aktuell Wartungsarbeiten, ohne Datumsangabe:

 

Ich denke das einzige was man hier machen kann, ist zu versuchen die Empfangswerte zu verbessern, so dass eine vielleicht bessere Datenrate herauskommt.

Hat dein Homespot denn Sichtkontakt zur Basisstation auf dem Reuschberg? Oder kannst du diesen mal an ein Fenster stellen, in Richtung der Station?


o2_Maria
  • Moderatorin
  • January 2, 2022

Hallo @66md ,

Willkommen in der Community. 
Bitte entschuldige die lange Wartezeit. 

Wie sieht es denn mittlerweile aus, ist die Störung eventuell schon behoben?
Hast du ansonsten schon einmal Feedback über den entsprechenden Button im Livecheck gegeben?
Was sagen die Kollegen der Technik dazu?

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 17, 2022

Ich habe keine Lösung 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 17, 2022

Immer schlechter Internet von 20 Uhr 

 

Edit o2_Sven: Persönliche Daten und Adresse entfernt


Tom_
Legende
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  • Legende
  • February 18, 2022

Hat denn dein Homespot Sichtkontakt zur Station “Holzgasse, 63825 Schöllkrippen”? Oder kannst du diesen mal an ein Fenster stellen, in Richtung der Station?

 

So könnte man versuchen die Empfangswerte zu verbessern, und vielleicht nutzt das Smartphone dann auch Carrier Aggregation (Band 3+20), wodurch sich die Datenrate steigern lassen würde.


o2_Sven
  • Moderator
  • February 23, 2022

Hallo @66md ,

hast du wie von @Tom_ gefragt die Möglichkeit den Router besser in Richtung des Sendemast zu platzieren? Die örtlichen Gegebenheiten können einen erheblichen Einfluss auf den Empfang haben, inwiefern du in Relation zum Sendemast positioniert bist, kannst aber nur du selber einschätzen. Wenn dir jemand bei der Optimierung des Empfangs helfen kann, dann ist das Tom_, aber ohne Input hat er leider auch nichts in der Hand um dir zu Helfen, in dem Sinne freuen wir uns auf deine Rückmeldung. Und ein großes Dankeschön and Tom_ und @dSkill für die Unterstützung.

 

Schöne Grüße, Sven