Skip to main content
Frage

Homespot


Schönen Guten Abend Liebe Community 

 

Ich hoffe das mir hier jemand weiter helfen kann 

Folgendes Problem 

Ich habe mir den Homespot mit dem Unlimetd Tarif gebucht soweit so gut Nachrücksprache mit dem O2 Kundendienst soll an meinem neuen Wohnort Dinkelkamp in 27367 Sottrum ein super Empfang sein um das zu Testen steht das Gerät nun in der Lindenstraße im selben Ort bei verwandeten leider ist der Empfang dort nicht so gut obwohl die selben Voraussetzungen da sind wie an meiner neuen Adresse im Schnitt 8mbit Down und 1 MBit Update

 

Nun die Frage können die schlechten Werte damit zusammen hängen das das Gerät an einer anderen Adresse steht als angegeben oder hat jemand ein Tipp wie ich den Empfang verbessern kann 

 

 

Hallo @Zeroghost ,

 

die Lindenstrasse wird leider nicht komplett als Empfangsgebiet angegeben.

Um dir ein visuelles Beispiel zu geben, hier die LTE-Abdeckung (die HomeSpot-Abdeckung in diesem Bereich unterscheidet sich nur minimal von der LTE-Abdeckung):

Die Abdeckung kannst du hier natürlich auch checken:

https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/netzabdeckung/

 

Die Lindenstrasse markiert fast genau die Mitte zwischen 2 LTE-Stationen.

Netz solltest du von der Station westlich bekommen.

Eine Ausrichtung nach Westen könnte also bereits eine kleine Verbesserung schaffen.

Welche Werte erreichst du denn mit deinem Handy (falls du einen Mobilfunktarif für ein Handy haben solltest)?

 

Viele Grüße,

Kurt


Hallo @Zeroghost ,

 

konntest du mit einer neuen Ausrichtung etwas verbessern?

 

Viele Grüße,

Kurt


Deine Antwort