Hallo Leidensgenossen,
Mit dem SW-Update auf ver. ...*.109 haben sich bei mir die Probleme mit dem 24h-Disconnect gelöst
=> der HomeSpot verbindet sich schön und brav direkt wieder ins LTE … und bleibt auch da :-)
>>> wie sieht es bei euch aus? … 24h-Problem mit *.109 gelöst? … oder nicht?
Beim Upgrade von *.108 auf *.109 gab es paar Abenteuer da anscheinend nach Upgrade oder Factory-Reset der HomeSpot unbedingt versucht, allen Traffik zu sich umzuleiten (um sicherzustellen, das der User die Einstellungen prüfet?) … und erst aufgibt wenn einmalerfolgreich umgeleitet & angemeldet wurde (bis dahin kein Internetzugang möglich), aber die Tips von der Hotline haben geholfen:
> wenn keine Internetverbindung möglich scheint obwohl LED grün/blau … in Browser z.B. Google IP-Adresse eintippen (z.B. 216.58.207.67 statt google.com) und sich dann ggf. auf der GUI der HomeBox umleiten lassen … und dann dort unbedingt anmelden / einloggen und Einstellungen prüfen (wenn man eh schon da ist)
> falls kein Anmelden auf der GIU möglich wegen Fehlermeldung “Mehrfach-Anmeldung”, den HomeSpot mal kurz stromlos schalten; danach sollten offene bzw. hängende Sessions vergessen werden und ein Anmelden wieder möglich sein.
Beste Grüße
:-)
Hallo Leidensgenossen,
Mit dem SW-Update auf ver. ...*.109 haben sich bei mir die Probleme mit dem 24h-Disconnect gelöst
=> der HomeSpot verbindet sich schön und brav direkt wieder ins LTE … und bleibt auch da :-)
>>> wie sieht es bei euch aus? … 24h-Problem mit *.109 gelöst? … oder nicht?
Beim Upgrade von *.108 auf *.109 gab es paar Abenteuer da anscheinend nach Upgrade oder Factory-Reset der HomeSpot unbedingt versucht, allen Traffik zu sich umzuleiten (um sicherzustellen, das der User die Einstellungen prüfet?) … und erst aufgibt wenn einmalerfolgreich umgeleitet & angemeldet wurde (bis dahin kein Internetzugang möglich), aber die Tips von der Hotline haben geholfen:
> wenn keine Internetverbindung möglich scheint obwohl LED grün/blau … in Browser z.B. Google IP-Adresse eintippen (z.B. 216.58.207.67 statt google.com) und sich dann ggf. auf der GUI der HomeBox umleiten lassen … und dann dort unbedingt anmelden / einloggen und Einstellungen prüfen (wenn man eh schon da ist)
> falls kein Anmelden auf der GIU möglich wegen Fehlermeldung “Mehrfach-Anmeldung”, den HomeSpot mal kurz stromlos schalten; danach sollten offene bzw. hängende Sessions vergessen werden und ein Anmelden wieder möglich sein.
Beste Grüße
:-)
Hi!
Vielen Dank für die coole Zusammenfassung!
Viele Grüße,
Kurt