Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

HomeSpot 2023 neue Firmware: o2-IGW1121-DE_g1.7_100YCA0_b9

  • January 30, 2024
  • 23 Antworten
  • 7720 Aufrufe

Maxtester
Mentor:in
Forum|alt.badge.img+11

Nur zur info, es gibt eine neue Firmware,

 

Die auch das Antennen Problem erklärt.

 

 

Lösung von o2_Giulia

Hallo alle zusammen,

die neue Firmware für den Homespot 5G kann ab sofort auch manuell auf unserer Router-Seite heruntergeladen werden:

Router-Anleitungen - Homespot 5G

Viele Grüße

Giulia

23 Antworten

o2_Sven
  • Moderator
  • January 30, 2024

Hallo @Maxtester ,

vielen Dank für den Hinweis zur Firmware und dem Beitrag dazu 👍.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Besucher:in
  • January 30, 2024

Hallo zusammen,

 

gibt es zur Firmware auch schon einen Link zum Download?

 

Grüße

 

Klaus


Maxtester
Mentor:in
Forum|alt.badge.img+11
  • Autor
  • Mentor:in
  • January 30, 2024

@jirano 

 

nein, das macht der Router alleine.


o2_Vanessa
  • February 2, 2024

Hallo @jirano

wie Maxtester schon richtig geschrieben hat, sollte dein HomeSpot die neue Firmware automatisch herunterladen. Sollte das nicht der Fall sein, melde dich doch gerne wieder hier 😃

Viele Grüße und schon einmal ein schönes Wochenende an alle, 

Vanessa


  • Einsteiger:in
  • February 21, 2024

Hallo, mein Router steht bis heute 21.2.24 noch auf der alten Version, wann sollte da eine Aktualisierung erfolgen?


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • February 26, 2024

Hallo @wirtsbauer66,
entschuldige, dass du warten musstest. Wie sieht es aktuell aus? Hat es in der Zwischenzeit mit dem automatischen Update geklappt?🙂
Viele Grüße Bianca


  • Einsteiger:in
  • February 26, 2024

Hallo, nein, unverändert, auch nach zwei Neustarts steht die Version weiterhin auf der *7.

Grüße 


o2_Steffen
  • Team
  • March 1, 2024

Hallo @wirtsbauer66, hatte sich dein HomeSpot seit Montag nun die neue Firmware ziehen können?
LG Steffen


  • Einsteiger:in
  • March 1, 2024

Da hat sich nichts verändert.

Geht doch nichts über manuelle Firmware Bereitstellung...

 


  • Einsteiger:in
  • March 1, 2024

Also das Systemmenü würde ja a einen Firmware-Update per Datei vorsehen, aber O2 stellt sich hier wieder mal äußerst kundenunfreundlich dar. Warum gibt es keine Download Seite für registrierte Kunden, um die FW bereit zu stellen?

 


  • Einsteiger:in
  • March 7, 2024

Hallo, hier geht es nun nicht mehr weiter, oder hat noch jemand eine Idee, wie ich an die FW komme?


  • Einsteiger:in
  • March 12, 2024

Gibt es tatsächlich niemanden hier, der mitteilen kann, wie ich an diese FW komme??


Tony89
Besucher:in
  • Besucher:in
  • March 12, 2024

Hallo,

 

Gibt es schon was neues zum Update ?

 

Mfg


Maxtester
Mentor:in
Forum|alt.badge.img+11
  • Autor
  • Mentor:in
  • March 13, 2024

Was soll es neues geben?

Das Update kommt alleine.


o2_Senay
  • Moderatorin
  • March 14, 2024

Hallo zusammen, wie Maxtester bereits erklärt hat, ziehen sich die Geräte das Update von allein. Falls dies nicht erfolgt, dann wendet euch bitte an unsere Technik 08005251378. Dort schauen die Kolleg:innen gerne einmal für euch nach.

Viele Grüße,

Senay


  • Besucher:in
  • March 17, 2024

Guten Abend 

Bei mir hat auch noch kein Download stattgefunden.…

Mfg Ben 


o2_Senay
  • Moderatorin
  • March 19, 2024

Hallo @B3N81, das Update kommt automatisch nach und nach. Habe bitte noch ein wenig Geduld. Vielen Dank dafür 🙂

Gruß,

Senay


  • Besucher:in
  • March 19, 2024

Hey 

Ja alles gut, danke für die Info 

Mfg Ben 

 


o2_Senay
  • Moderatorin
  • March 20, 2024

@B3N81 sehr gern, melde dich bei Fragen gerne jederzeit hier erneut. 

Gruß,

Senay


  • Einsteiger:in
  • March 25, 2024

Nach meiner Tel.  Rücksprache mit dem O2 Service kann das Update durchaus mehrere Monate in Anspruch nehmen!! 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • March 25, 2024

Hallo alle zusammen,

die neue Firmware für den Homespot 5G kann ab sofort auch manuell auf unserer Router-Seite heruntergeladen werden:

Router-Anleitungen - Homespot 5G

Viele Grüße

Giulia


  • Einsteiger:in
  • March 25, 2024

Na endlich! Vielen Dank!


o2_Senay
  • Moderatorin
  • March 27, 2024

Hallo @wirtsbauer66, sehr gern🙂. Melde dich für Fragen gerne jederzeit hier erneut.

Viele Grüße,

Senay