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Warum O2
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Hallo zusammen,

seit gut einem Monat habe ich den Home Spot 2. Internet funktioniert einwandfrei, Telefonie überhaupt nicht. Nach gefühlten 100 Telefonaten und X geöffneten Tickets hat das O2 Team keine Lösung gefunden. Ich habe bereits mehrere Telefone getestet und das RJ 11 Kabel ausgetauscht, Router ist auch bereits neu.Es gibt noch nicht einmal ein Freizeichen und bei versuchten Anrufen erhalte ich die Meldung „Die Rufnummer ist nicht vergeben“. Seltsamerweise werden aus manchen Mobilfunknetzen Anrufe im Display meines Festnetzanschlusses angezeigt, aber ohne Klingelton und ohne wirklichen Verbindungsaufbau.
Langsam verzweifle ich und hoffe hier auf Unterstützung.

Danke und viele Grüße

Wenn Du die Schwachstelle mit der Steckverbindung schon ausreichend berücksichtigt hast, dann kann man kaum was machen, denn es gibt ja keinen richtigen Telefonteil in dem Gerät. 
Du könntest höchstens per SMS an das Gerät testen ob die Telefonnr. wenigstens stimmt.
Ich würde auf Austausch bestehen. 


Hallo,

SMS habe ich getestet, wenigstens die Rufnummer stimmt. 

In der Community habe ich folgenden Hinweis gefunden:

Weise bitte darauf hin, dass Du vermutest das die netzübergreifende Provider Routing Tabelle für deine Festnetznummer nicht korrekt ist. Das ist ein Fall für den Second Level Support.”

Könnte es vielleicht auch daran liegen?


Hallo @Kabaenes ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Magst du einmal berichten, wie der aktuelle Stand ist ? 
Hattest du inzwischen mit der Hotline Kontakt ? 
Gruß, Solveig 


Hallo @Kabaenes ,
wenn wir noch etwas tun könne, melde dich einfach wider hier. 🌷
Hast du dich schon weiter hier bei uns umgesehen ? 
Wie wäre es denn hiermit 

Gruß, Solveig 


Hallo Solveig,

mir geht es gefühlt wie 50 % der o2 Kunden.

Mann verbringt Stunden in der Hotline oder im Chat, um dann Tickets eröffnen zu lassen, die ohne Rückmeldung einfach wieder geschlossen werden, egal ob es funktioniert oder nicht!
Irgendwann hat dann tatsächlich unser Festnetz, ohne irgendeinen Kommentar von o2, funktioniert.
Momentan gibt es immer noch Probleme bei Anrufen aus Fremdnetzen, zum Beispiel Vodafone. Die Anrufe werden gar nicht erst durchgestellt und der Anrufende erhält ein Besetztzeichen. Habe dann mal wieder ein Ticket erstellen lassen mit dem Hinweis auf die netzübergreifende Routing Tabelle. Mal schauen, ob es dann auch irgendwann einfach ohne Kommentar funktioniert, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Besonders ärgerlich ist das einem Leistungen in Rechnung gestellt werden, die man nicht in Anspruch nehmen kann. 

Gruß Kabaenes


Hallo @Kabaenes, darf ich fragen, ob es evtl. im Vorfeld eine Rufnummerportierung von deinem alten Anbieter zu uns für deine Festnetznummer stattgefunden hat?darf ich fragen, ob es im Vorfeld bei dir eine Rufnummerportierung vom alten Anbieter zu uns bei deiner Festnetznummer gab?

LG Steffen


Hallo Steffen,

ich habe einen Homespot Tarif mit einer portierten Festnetz Rufnummer.
Diese ist vom Festnetz und aus dem O2 Netz erreichbar, jedoch nicht vom Vodafone oder D2 Netz aus.
Man bekommt die Mitteilung, die gewählte Rufnummer ist nicht vergeben oder ein Besetztzeichen.

LG Kabaenes 


Hallo @Kabaenes ,

wenn du von deiner Seite aus versuchst eine Nummer die sich dann nicht bei uns befindest anrufst, kommt es auch zu derartigen Herausforderungen mit der Telefonie oder klappt es dabei dann?

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo Steffen,

Anrufe tätigen ist kein Problem, nur empfangen kann ich sie nicht aus dem Vodafone oder D2 Netz.

Selbst das Vodafone Netz anrufen ist auch kein Problem.

LG Kabaenes 


Hi @Kabaenes ich hab mir das mal im System angeschaut uns gesehen, dass schon ein paar Änderungen vorgenommen wurde. Ist es jetzt besser geworden?

Viele Grüße Ines.


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