Skip to main content

Ich wünsche allen einen schönen guten Abend, 

ich habe leider schön sehr lange das Probleme, dass ich keine gute Internetverbindung über o2 bekomme. 

DSL wird bei bei leider nur die 16mbits Leitung angeboten. Daher war ich auf den HomeSpot 50mbits gewechselt. Leider kommt seit ca. 1 Jahr keine richtige Internetverbindung mehr zu Stande. Vorher hatte es noch einigermaßen geklappt mit 20-30mbits. Seit einem Jahr habe ich das Problem, dass ich morgens von ca. 8Uhr bis Abends 23/23:30Uhr nur noch 400kbits bis max. 3mbits habe. Abends ab ca. 23:00 - 23:30Uhr wird die Internetverbindung wieder sehr schnell. Meistens so ~30-45mbits. 

 

Leider weiß ich nicht, was dieses Problem auslöst. Ich denke aber, dass die Mobilfunk Nutzer damit was zu tun haben. 

 

Ich wäre sehr dankbar, ob jemand eine gute Lösung für mich hat oder mir ggf. auch einen anderen Router vorschlagen kann, welchen ich am besten nutzen kann. 

 

Bitte einfach melden, welche Daten etc. benötigt werden, da ich davon nicht wirklich eine Ahnung habe. 

 

Ich bedanke mich schon einmal im Vorfeld

😃

Hallo @Canuccia1605 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Wie sieht es denn an deiner Adresse mit der Netzverfügbarkeit im LiveCheck aus ? 
Was hats du schon alles gemacht ? 
Hast du den Homespot schon an ein anderes Fenster gestellt ? Auf die Fensterbank ? 
Gruß, Solveig 


Hallo @Canuccia1605 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Wie sieht es denn an deiner Adresse mit der Netzverfügbarkeit im LiveCheck aus ? 
Was hats du schon alles gemacht ? 
Hast du den Homespot schon an ein anderes Fenster gestellt ? Auf die Fensterbank ? 
Gruß, Solveig 

Guten Morgen @o2_Solveig 

Der Router steht aktuell an der besten Position in Richtung Station. Alles andere war schlechter. Er steht auf der Fensterbank. 

 

Live Check ist Positiv 


@Canuccia1605 

Wie sehen denn die LTE Informationen des Homespot 2 aus? Magst du davon einen Screenshot posten?

 

Gut wäre zudem jeweils ein Screenshot des Homespot. (also ein Screenshot, wenn es normal läuft, ein Screenshot wenn es sehr schlecht läuft)

 

Denn es kann sein, dass der Homespot zwischen mehreren Stationen hin und her wechselt.. Eventuell lässt sich da etwas machen, aber genaueres kann man erst sagen, wenn man versteht was hier um 23:30 passiert.


@Canuccia1605

Wie sehen denn die LTE Informationen des Homespot 2 aus? Magst du davon einen Screenshot posten?

 

Gut wäre zudem jeweils ein Screenshot des Homespot. (also ein Screenshot, wenn es normal läuft, ein Screenshot wenn es sehr schlecht läuft)

 

Denn es kann sein, dass der Homespot zwischen mehreren Stationen hin und her wechselt.. Eventuell lässt sich da etwas machen, aber genaueres kann man erst sagen, wenn man versteht was hier um 23:30 passiert.

@Tom_ Vielen Dank für die Antwort und dem mit helfen bei meinem Problem 😃 

 

Ich werde die Screenshots machen und dann hier hochladen. Ich hoffe da wird man fündig :)


Deine Antwort