Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Homespot 2 LTE Schlechte verbindung/ Unstabil

  • September 5, 2023
  • 5 Antworten
  • 108 Aufrufe

Hallo allerseits. ich bin mittlerweile seit mitte Juli nutzer des Homespot 2 LTE da es bei mir nur eine 16k Leitung gibt. ich haber via speedtests ausprobiert und anfangs nur 2-8 Mbits gehabt dazu kam die verbindung war beim spielen sehr unstabil  und mein ping war  manchmal 20 aber meistens zwischen 70 und 140ms. mit den wochen hat sich das problem immernoch nicht behoben. es ist nur ein tick besser.

Ich habe die neuste Firmware. Mein router steht zum fenster. Ich habe mir 2 antennen geholt von amazon aber das hat nichts gebracht. Der Mast ist für mich nicht sichtbar steht aber ist luftlinie maximal 70-80Meter weg.

 

Lösung von xxxschlomee

Habe inzwischen rausgefunden das beim speedtest mit dem handy im WLAN ich 50-60 Mbits hab.

5 Antworten

o2_Sven
  • Moderator
  • September 5, 2023

Hallo @xxxschlomee ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Das klingt ja eigentlich nach hervorragenden Vorraussetzungen für den Betrieb eines HomeSpot Vertrags und deine Werte sehen eigentlich auch gut aus. Hast du dein Endgerät direkt per LAN mit dem HomeSpot verbunden oder nutzt du dort WLAN?

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 5, 2023

@o2_Sven  Ich habe meinen PC per LAN und Handy per WLAN verbunden.


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 5, 2023

also mein upload ist ganz in ordnung. es ist nur mein download der mies ist.


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • September 5, 2023

Habe inzwischen rausgefunden das beim speedtest mit dem handy im WLAN ich 50-60 Mbits hab.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • September 14, 2023

Hallo @xxxschlomee ,
du hast 50-60 MBit im Upload, wenn du die SIM-Karte von deinem o2 My Home S Vertrag in ein Handy legst ? 
Laut deinen Vertragsbedingungen liegt die geschätzte maximale Datengeschwindigkeit 50 MBit/s im Download und 10 MBit/s im Upload.
Gruß, Solveig