Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Homespot 2 LTE Router / Internet-LED aus, trotzdem Internet?

  • May 30, 2022
  • 5 Antworten
  • 763 Aufrufe

Hallo zusammen!

Ich habe seit einer Woche den O2 Homespot 2 LTE-Router in Betrieb und mehrfach das seltsame Phänomen, dass nach dem (Neu-)Start des Router alle drei LEDs leuchten - WLan (blau) LTE (grün) und Internet (blau) - im Laufe eines Tages dann die Internet-LED aber erlischt, obwohl ich weiterhin mit allen Endgeräten eine Internet-Verbindung habe und meist auch mit normaler Geschwindigkeit hoch- und runterladen kann. Wenn ich mir auf der o2.spot-Seite des Routers den Status anschaue, dann steht da auch ein “Smiley” und unter “Internet-Status” auch “OK”.

Ist das nur ein “Bug” in der Anzeige oder woran liegt das / wie kann ich das beheben?

Lösung von o2_Andrea

Hallo @Plissken1974 und @Padovani ,

@Klaus_VoIP hat euch hier bereits die richtige Antwort gegeben. Woran es genau liegt vermag ich auch nicht zu sagen. Zumindest scheint es nur ein optischer Fehler zu sein. Ich gehe aber davon aus, dass das Problem mit dem nächsten Firmwareupdate behoben wird.

Viele Grüße,

Andrea

5 Antworten

Klaus_VoIP
Legende

Bug 😉

Die LED´s sind eher uninteressant solange Internet rennt.


  • Einsteiger:in
  • May 30, 2022

Hallo @Plissken1974 ,

bei mir ist es auch so ähnlich!🙈

Die Blaue Internet LED geht dann aber auch wieder von alleine (ohne Neustart) an.

Bei mir ist die Internet-LED aber mehr an als aus! So lange das Internet geht, stört mich es nicht!

Meine Vermutung war entweder Bug oder Signalstärke! Wäre aber Interessant an was es liegt?

 

Viele Grüße 

Padovani

 

 


o2_Andrea
  • Team
  • Lösung
  • June 4, 2022

Hallo @Plissken1974 und @Padovani ,

@Klaus_VoIP hat euch hier bereits die richtige Antwort gegeben. Woran es genau liegt vermag ich auch nicht zu sagen. Zumindest scheint es nur ein optischer Fehler zu sein. Ich gehe aber davon aus, dass das Problem mit dem nächsten Firmwareupdate behoben wird.

Viele Grüße,

Andrea


Birnemann
Stammgast
  • Stammgast
  • September 11, 2024

Hallo aus Wuppertal, bei mir ebenso LED blau für WLAN, LED grün (RSRP -106dBm) für LTE und LED für Internet ist duster. Es ist auch kein Surfen möglich, aber Telefonie.

Frage hier mal, denn im Homespot 2 steckt von Anfang an die Multicard und funktionierte seit Jahren bestens- bis letzte Woche? :(

Viele Grüße, Dirk 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • September 17, 2024

Hallo @Birnemann,
schön, dass du dich in unserer o2 Community meldest. 😀
Dann scheint es bei dir nicht nur ein “optisches” Problem zu sein, wenn kein Surfen möglich ist. 
Hattest du schon geprüft, ob an deinem Standort eine Netzstörung vorliegt ? 
Wenn du eine Multicard nutzt, was passiert, wenn du die andere SIM in den Router steckst oder auch die Router-Karte in eine Handy ? 
Gruß, Solveig