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Homespot 2 (LTE) lässt sich nicht konfigurieren

  • April 1, 2023
  • 7 Antworten
  • 328 Aufrufe

Hallo zusammen,

heute kam mein o2 Homespot 2 an. Ich habe die SIM online aktiviert, sie eingeschoben, den Router gestartet, habe 5 min gewartet und bin dann anschließend auf die 192.168.1.1 gegangen und habe den PIN der SIM eingegeben. Das hat alles soweit geklappt aber seit dem ist tote Hose. Die WLAN LED leuchtet weiterhin blau und das LED vom LTE blinkt rot. Egal wie lange ich warte oder wie oft ich die Box Neustarte, es ändert sich nichts.

 

kann mir jemand sagen woran das liegt, und wie ich die Box zum laufen kriege?

 

LG

Lösung von Anonymous

Es kann bis zu 48 Stunden dauern, bis die SIM Karte/der Vertrag aktiviert ist.

Warte einmal bis morgen Mittag ab. Zwischendurch das Gerät komplett aus- und wieder einschalten. damit die SIM vom System erkannt wird.

7 Antworten

TeufelEnergy
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@Alepo

Wie verhält sich die Sim in einem Smartphone?

Kannst du das eventuell testen?


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 2, 2023

Guter Tipp. Ich glaube jetzt haben wir das Problem gefunden:

ich habe die SIM Karte in 2 Handys gesteckt und bei beiden hat sich nichts getan, bis auf das die Meldung ,,SIM einsetzen“ verschwunden ist. Bei beiden stand oben ,,Kein Netz“…

Ist die SIM kaputt und ich brauche eine neue? Oder kann ich mir selbst irgendwie helfen? Gibt es da Tricks die SIM zu laufen zu bringen?

 

LG 

Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt


  • Lösung
  • April 2, 2023

Es kann bis zu 48 Stunden dauern, bis die SIM Karte/der Vertrag aktiviert ist.

Warte einmal bis morgen Mittag ab. Zwischendurch das Gerät komplett aus- und wieder einschalten. damit die SIM vom System erkannt wird.


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 2, 2023

Ah okay. Dann warte ich noch mal ab. Ich lasse das Gerät am besten jetzt aus und lasse auch die SIM Karte draußen. Und morgen Mittag versuche ich es erneut. Vielen Dank für die Info!

Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt


o2_Antje
  • Moderatorin
  • April 3, 2023

Hallo @Alepo,

herzlich willkommen.
Super, dass du hier bereits so toll in Empfang genommen worden bist.
Wie ist der aktuelle Stand der Dinge, funktioniert inzwischen alles wie gewünscht?

Gruß
Antje
​​​


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 3, 2023

Hello,

mittlerweile klappt alles super und ich habe sehr guten Empfang. Es lag vermutlich anscheinend wirklich daran, dass es einfach etwas länger gedauert hat, bis die Karte freigeschaltet wurde. Bin bisher sehr zufrieden!

vielen Lieben Dank!

Edit o2_Antje: Vollzitat entfernt


o2_Antje
  • Moderatorin
  • April 3, 2023

@Alepo Das sind zum Wochenstart ja direkt tolle Nachrichten 😄
Schön, dass du zufrieden bist und alles funktioniert, so soll es ja auch sein.
Melde dich bei weiteren Fragen bitte jederzeit erneut.

Gruß
Antje