Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo zusammen,

 

ich habe einen O2 Homespot 2 mit LTE Technologie bei meinen Eltern installiert vor gut 2 Jahren. Seitdem läuft das Gerät sehr zuverlässig. 
Heute ist jedoch die Lampe am Router für LTE auf rot umgesprungen. Im Router Menü ist die Anzeige, dass keine SIM Karte mehr erkannt wird. 

Wir haben jetzt schon getestet eine andere SIM einzulegen vom Handyvertrag, aber auch diese wird nicht erkannt.

Umgedreht wird die SIM Karte aus dem Router aber im iPhone erkannt und hat auch Empfang.
Vielleicht hat einer der Lesenden ja noch eine Idee was man noch testen und machen kann.

Einen Werksreset führen wir parallel nochmal durch.

 

Vielen Dank vorab für eure Hilfe.

Hallo @Jamokrai,
herzlich willkommen in der o2 Community. Toll, dass du dich auf diesem Weg meldest. Ein Werksreset wäre jetzt auch meine erste Idee gewesen. Hast du es schon so ausprobiert und klappt nun alles wieder?
Viele Grüße Bianca


Hallo Biana,

 

danke für dein freundliches Willkommen. Ja, das haben wir gestern alles versucht. Hab heute Vormittag mit dem Service telefoniert. Das Gerät wird jetzt getauscht. Ich hoffe, dass dann alles wieder läuft.


Hallo @Jamokrai,

davon würde ich ausgehen, wenn die Karte aus dem HomeSpot selber in einem anderen Gerät noch problemlos funktionierte. Wenn du, beziehungsweise deine Eltern, dann den neuen HomeSpot erhalten haben, denke bitte daran das alte Gerät zu retournieren. Du bekommst alle notwendigen Unterlagen dafür in unserem Retoureportal.

 

Schöne Grüße, Sven


Deine Antwort