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Hallo Zusammen, 

Ich habe seit vorgestern das folgende Problem:

Mein O2 HomeSpot 2 LTE ist, mit uns, zwei Straßen weiter umgezogen. Lief seit 4 Wochen dort stabil und absolut einwandfrei. Vorgestern funktionierte auf einmal nichts mehr und wir haben festgestellt, dass das WLAN verbunden ist aber mit der Info "Ohne Internet verbunden". Der Router selber leuchtet derweil wie er soll und wie bisher immer. Nachdem wir den Router jetzt einige Male neu gestartet haben, neue Standorte gewählt haben, über sie Seite für die Router Konfigurationen geschaut haben, sind wir echt verzweifelt. Alle Einstellungen, Leuchten am Router etc sehen aus wie immer aber an keinem Gerät funktioniert es mehr.

Bitte helft uns, wir sind echt verzweifelt, 

Liebe Grüße, Sarah

Falls es um einen o2 Home Tarif geht: Deinen Wunsch zur Änderung der Nutzungsadresse hattest du dem o2 Kundenservice mitgeteilt?


Ja, allerdings vor 2 Stunden erst online über die O2 App im Zuge der Probleme. Da der Router aber das mobile Netz nutzt und wir nur 2 Straßen weiter gezogen sind UND es 4 Wochen perfekt lief habe ich nicht das Gefühl, dass es damit zusammen hängt. Ich habe auch bereits eine Email bekommen, dass meine persönlichen Daten geändert wurden.


Na dann war das wohl 4 Wochen zu spät. Gemäß Vertrag dürfen o2 Home Tarife ausschließlich an der vereinbarten Nutzungsadresse genutzt werden. Eine Änderung der Kontaktadresse ist übrigens nicht ausreichend, es muss die Nutzungsadresse durch den o2 Kundenservice geändert werden. Soweit mir bekannt, ist das nicht über “Mein o2” möglich und wenn du nur die Kontaktadresse geändert hast (das hättest gemäß o2 AGB auch rechtzeitig mit dem Umzug tun müssen), so ändert das nichts an der Nutzungsadresse. 


Das ist gut zu wissen, tatsächlich war mir das überhaupt nicht bewusst bzw bin ich aufgrund der mobilen Möglichkeiten des Routers nicht davon ausgegangen. Wie ändere ich jetzt die Nutzungsadresse? Kann das ein Mitarbeiter von O2 der diesen Thread hier sieht?


Hotline anrufen. 


Hallo @Necare,

lieben Dank für deine Nachricht.
Ich hab gerade einmal nachgeschaut und an deiner Kontaktadresse ist eigentlich kein Festnetzanschluss via LTE / 5G verfügbar.
Abgesehen von den aktuellen Einschränkungen seid ihr in den letzten Wochen aber vollkommen zufrieden gewesen?

Gruß
Antje


Hallo Antje,

Ja, bis auf das Problem was jetzt gerade besteht hat es reibungslos geklappt. Was machen wir denn jetzt?  Woran könnte das Problem liegen?

LG und danke für eure hilfe


Was machen wir denn jetzt? 

Technologiewechsel auf einen DSL-, Kabel-/DOCSIS oder Glasfaseranschluss. Falls nicht verfügbar an der neuen Adresse außerordentliche Kündigung mit Verweis auf die Nichtverfügbarkeit unter Vorlage der amtlichen Meldebescheinigung. 


Hallo @Necare,

das ist schade, dass wir über unser netz an deiner neuen Adresse nicht den Homespot verfügbar haben, melde dich gerne bei unserer Hotline oder auch hier bei uns, wenn du einen Technologiewechsel möchtest.

Die Verfügbarkeit anderer Technologien an deiner Adresse über uns kannst du in unserem Verfügbarkeitscheck prüfen.

Viele Grüße,

Gerrit


Hallo Gerrit, 

Ja, wenn es nicht möglich ist den Hotspot weiter zu nutzen, würde ich die Umstellung auf Kabel-Internet 250 mbt/s in Anspruch nehmen. Wie läuft es mit dem bestehenden Vertrag, ihr stellt einfach nur die Technologie um? Die sim Karte für den Router wird automatisch deaktiviert ?

 

Liebe Grüße, Sarah


Hallo @Necare,

wir schauen gerne nach einem Angebot für den Wechsel und schicken es dir dann in den kommenden Tagen per E-Mail zu.

Eine Kabelanschlussdose ist in der neuen Wohnung bereits vorhanden?

Viele Grüße

Giulia


Hallo Giulia, 

Ja, die ist vorhanden, Kabel ist verlegt. Ja, schickt mir da gerne ein Angebot zu.

 

LG 


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