Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Guten Tag liebe Community,

 

ich hab mir vor ein paar Wochen den o2 homespot2 mit 100mb/s geholt, vorher wurde geschaut ob es passt von der netzabdeckung und es wurde eingetütet. In der ersten bis dritten Woche ging es auch ganz okay und seit geraumer Zeit geht es gar nicht mehr, der Support hat angeblich ein Update gemacht um es zu verbessern, laut Support ist auch keinerlei Störung in meinem Raum und der 5G funkmast soll ganz nah sein, wie man sieht der homespot steht wie angewiesen und bemerkt soll sein das ich in höherem Stockwerk wohne. 
Ich wollte in den Einstellung mal die öffentliche IP ausprobieren hab aber gelesen das es ziemlich versteckt für 50€ freischaltbar ist, habt ihr andere Lösungswege wie mir das Ding die nächsten 1 ½ Jahre nicht nur zum geldfresser wird? 

edit o2_Solveig 14.11.2024, 17:21 Uhr Überschrift ergänzt 

Edit o2_Kathi 16.11.24 Verschoben aus dem Bereich o2 Mobilfunk zu Mobilfunk zu Hause & Homespot

Kannst du den Homespot mal Richtung Fenster ausrichten? Kannst du mal bitte probieren mit und ohne Rollo. 

Die IPv4 wird keine Geschwindigkeitserhöhung bewirken. Testen kannst du diese, du hast nach Buchung 14 Tage für einen Widerruf falls diese nichts bringt 

Gruß 


Danke für deine Antwort, 

ich hab das gemacht was du mir beschrieben hast und bin nun bei 1mb/s - 5mb/s

 

lg 

edit o2_Solveig 14.11.2024, 17:21 Uhr Vollzitat entfernt zur besseren Lesbarkeit 


@userDE8282727262 wenn du direkt antwortest, braucht man nicht zitieren, es reicht auch mit @und Username zu markieren. Danke.


Hallo ​@userDE8282727262 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Teste bitte einmal die Tipps von Sandroschubert. 
Eine IPv4 Adresse verbessert nicht den Empfang. 
Ob es bei dir aktuell eine Netzstörung an deiner Adresse gibt, hattest du geprüft ? 
Hast du den Homespot einmal komplett neu gestartet ? 
Gruß, Solveig 
 


@o2_Solveig 

tipps hab ich befolgt und Router mehrere mal schon neu gestartet, der Support konnte keine Störung feststellen und im Internet konnte ich auch keine feststellen. 
Gruß 


…  und der 5G funkmast soll ganz nah sein

… was aber nichts nutzt, da Du nur einen 4G-Router hast. Bei 100 MBit/s und verfügbarem 5G wäre ein 5G-fähiger Router schon sinnvoll.

Probiere die SIM mal in einem Handy, ob die Werte so schlecht bleiben. 
Der Homespot bzw. die SIM wurde auch nur in der Wohnung verwendet und nicht mitgenommen?


@Klaus_VoIP da muss ich dich leider enttäuschen das ist ein 4G/5G fähiger Router…


Moin Moin,

eventuell mal externe Antennen testen, stellt sich die Frage ob es am Empfang liegt.

Ich würde mal mit dem Handy testen. Oder mal auf 4G stellen.

Die öffentlich IP kostet einmalig 49,99€ und hat den Vorteil das der NAT Type dann besser wird.


@userDE8282727262  Da muss ich Dich abe enttäuschen, denn dann ist das KEIN Homespot 2. 😉


Deine Antwort