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HomeBox 3 schaltet sich einfach aus - defekt?

  • December 28, 2024
  • 5 Antworten
  • 88 Aufrufe

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Seit gestern ist mir aufgefallen, dass sich meine gemietete HomeBox nach ein paar Stunden in Betrieb einfach ausschaltet. Ich muss dann jedes Mal den Router in die Hand nehmen und auf der Rückseite den Power ON Knopf drücken. 

Der Router scheint also defekt zu sein? Welche Lösung(en) gibt es für dieses Problem?

 

Freundliche Grüße

Fabian

 

5 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • December 28, 2024

Hallo ​@Dorni91,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Dein Router sollte sich natürlich nicht einfach so ausschalten, das deutet in der Tat auf einen Defekt hin.

Einen Mietrouter kannst du in so einem Fall selbstverständlich kostenfrei austauschen lassen. Wir schicken dir dann zunächst einen neuen Router und du sendest nach dem Austausch den alten Router kostenfrei zurück.

Du kannst dazu entweder direkt unsere Kundenbetreuung telefonisch oder im Live-Chat kontaktieren oder, wenn es nicht ganz eilig ist, können wir den Austausch auch gerne für dich vornehmen. Gib uns dann bitte noch einmal hier Bescheid.

Viele Grüße

Giulia


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • January 10, 2025

Hallo ​@Dorni91,

ich wollte noch einmal nachfragen, ob dein Router inzwischen schon ausgetauscht werden konnte.

Falls noch Fragen offen sind, oder wenn wir uns um den Austausch kümmern sollen, lass es uns gerne wissen 😀

Viele Grüße

Giulia


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  • Autor
  • Besucher:in
  • January 29, 2025

Hallo Giulia, 

leider nicht. Mittlerweile sind es über 1 Monat ohne Internet zu Hause. Ich bin echt verärgert und enttäuscht, über die falschen Versprechungen und dass mir anscheinend keiner helfen will.

Ich möchte hier keinen neuen Post machen um mich auszukotzen, also hoffe ich dass du in letzter Instanz mir nun helfen kannst.

 

Die zeitliche Abfolge: defekter Router am 27.12.24 gemeldet. Support leitet alles in die Wege, neuer Router soll versendet werden. Nach einigen Tagen Warten nachgehört, da hieß es das Versandlager sei noch geschlossen bis zum 06.01.25. Ärgerlich, aber auch verständlich. Weiter abgewartet. In der Folgewoche kam dann auch immer noch nichts. Auf Nachfrage hin hieß es, der Versand sei vorbereitet und müsste in den kommenden Tagen raus gehen.

 

Ich kürze mal etwas ab, mehrere Gespräche mit dem Kundenservice weiter haben wir dann endlich herausgefunden warum nichts verschickt wurde: mein Glasfaser Vertrag von Februar. Dort mussten noch Eigentümer Daten hinterlegt werden, dadurch war alles auf "On-Hold". Dieser Vertrag hat aber nichts mit meinem noch laufenden DSL Vertrag zutun!!! 

Ein Mitarbeiter des Kundenservice hat die Situation verstanden und ein internes Ticket gestellt, dass der Router versendet wird. Das Ticket wurde als "abgeschlossen" geschlossen und natürlich habe ich nichts bekommen. Was soll das denn? 

Ich verstehe dass es ärgerlich ist wenn so ein Router kurz vor Vertragsende kaputt geht, aber ich brauche doch trotzdem Ersatz?! Der Glasfaser Anschluss wird mit großer Sicherheit auch nicht am 10.02. fertig sein.

Ich habe mir nun gestern einen Router auf eBay gekauft und bin wieder online zu Hause. Ich erwarte trotzdem von O2 eine Stellungnahme zu dieser Situation und eine Erstattung der Kosten für Internet im Januar, da hier keine Leistung stattgefunden hat. Ich habe mehrfach gesagt wie dringend die Situation ist, weil ich von zu Hause arbeiten muss.

 

Wenn sich dieses Anliegen hier nicht klärt, möchte ich auch den Glasfaser Anschluss stornieren.

 

Freundliche Grüße,

Fabian


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  • Autor
  • Besucher:in
  • January 30, 2025

Hallo ​@o2_Giulia ,

 

ich warte immer noch dringend auf eine Rückmeldung. Eine baldige Lösung wäre angebracht.

Vielen Dank.

Fabian


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  • Autor
  • Besucher:in
  • February 6, 2025

@o2_Giulia