Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Home spot WLAN auf Mac Book Air geht nich


Hallo Allen, 

Ich kann leider nicht verbinden mit O2 home Spot WLAN mit mein MacBook Air Laptop. 
Bei andere Geräten, tablet, Telefon etc ist ein WLAN Verbindung möglich  aber auf mein MacBook bekomme ich ganze seit der Meldung das Passwort nicht korrekt ist oder das der Router zu weit weg ist. Aber beide sind Falsch weil Passwort stimmt 100% und Home Spot gerast ist in der Nähe. 
Was kann ich tun? 

 

icon

Lösung von Anonymous 5 March 2021, 10:07

Zur Antwort springen

6 Antworten

Hallo Allen, 

Passwort stimmt 100% und Home Spot gerast ist in der Nähe. 
Was kann ich tun?

Hallo @Elly3 ,

sind Sonderzeichen im Passwort enthalten?

Das sind z. B. Umlaute wie ü/Ü (besonders das ü ist ein Problem) aber auch #, ß und @.

Gruß

Joachim

Hallo Joachim, 

 

danke für deine Antwort. 
nein nur Zahlen und Buchstaben 

Was kann ich tun? Passwort komplett ändern ? 

Hallo Joachim, 

 

danke für deine Antwort. 
nein nur Zahlen und Buchstaben 

Was kann ich tun? Passwort komplett ändern ? 


Hallo @Elly3 ,

ich habe mal irgendwo gelesen, dass das Neubennen der SSID und des Passworts tatsächlich helfen soll. Glaube ich zwar nicht, ist aber einen Versuch wert. Hast Du ansonsten einen MAC-Filter eingerichtet oder einrichten lassen? Das könnte erklären, warum Dein Apfel draussen bleiben muss.

 

Gruß

Joachim

hi @JoachimK. 


wo kann ich genau checken of ich ein MAC-filter habe? 
 

Liebe Grüße 

 


 

 

Hallo @Elly3 ,

okay, es ist also kein MAC-Filter eingerichtet, es sei denn, jemand aus Deinem Freundeskreis hat ihn für Dich eingerichtet.Ich selbst habe noch nie mit dem Router gearbeitet, aber es sollte so sein, wie bei den meisten anderen auch. Verbinde Dich (am besten per LAN-Kabel) mit dem Router. Das machst Du, indem Du in der Adresszeile Deines Browsers entweder 192.168.0.1 oder 192.168.1.1 aufrufst und dann siehst Du das WebUI. Anmelden und dort sollte es so sein, dass Du unter „Sicherheit“den Unterpunkt „MAC-Filter“ sehen kannst. Sind da keinerlei Einträge zu sehen, ist auch kein MAC-Filter aktiv.

Wie gesagt, ich habe nie mit dem Router gearbeitet.

Hast Du schon SSID und Passwort geändert?

Viel Erfolg und Gruß

Joachim

Benutzerebene 7

Hallo @Elly3 ,

 

Willkommen hier bei uns in der o2 Community. Schön, dass du nun bei uns bist! :sunny:

Entschuldige bitte, dass es momentan änger dauert bis wir antworten können. Hier ist wirklich viel los in unserer o2 Community.

Haben dir die Tips von @JoachimK. weiterhelfen können? Vielen Dank für deine Unterstützung!

Konntest du deinen MacBook Air Laptop inzwischen ins Netz bekommen?

 

Viele Grüße,

Andrea

Deine Antwort