Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Home Spot Vertrag aber eine Fritz box 6850


War das hilfreich für dich?
Kompletten Beitrag anzeigen

27 Antworten

  • 0 Antworten
  • 21. Dezember 2022
AlterSchwede22 schrieb:

Update auf Lab Version funktioniert nicht (ok, es ist das Problem von AVM).

Hallo @AlterSchwede22 ,

komm erst einmal runter und wisch Dir den Schaum vor dem Mund wech! ;)

Mir half früher immer körperliche Belastung, wenn ich gestresst oder genervt war. Holzhacken z. B. bietet sich da gerade perfekt an! (Würde ich heute gerne noch hier und da machen, geht aber nicht)

Aber der Reihe nach:

Der Homespot 5G ist mWn nur per Mietkauf zu erwerben. Das entbindet aber nicht von der Gewährleistungspflicht. Sieht natürlich anders aus, wenn die Garantie abgelaufen und/oder das Gerät (was zeitgleich sein sollte) abbezahlt ist. Man korrigiere mich bitte gerne, wenn ich hier falsch liege.

Kurz: Natürlich ist der Router innerhalb der besagten Zeit retournierbar. (Ersatz oder Reparatur)

Zur Fritte:

Du bist bislang der Erste, bei dem die Labor-Firmware nicht funktioniert. Wenn dem so ist, dann wurde sie längst als 7.5X aktualisiert. Schau da mal nach, ob diese Version für Dich zur Verfügung steht.

Und ja, wegen 5G; bist Du Dir sicher, dass Ihr GUTEN 5G-Empfang habt? (Im Gebäude!)

Da 5G überwiegend (ausser n28) mit hohen Frequenzen sendet, ist die Reichweite zum einen nicht so hoch, zum anderen in Gebäuden stark gedämpft. Im Zweifel müssen Aussenantennen eingesetzt werden.

Die Fritte 6850 kann inzwischen VoLTE. Gib doch bitte weitere Rückmeldungen zu dieser mit Deinen Erfahrungswerten. Ich bin sicher, die Cracks unter uns wissen Dir zu helfen!

Und hey, ATMEN! ;)


o2_Manuela
  • Team
  • 4991 Antworten
  • 27. Dezember 2022

Hallo @AlterSchwede22 , 

freut mich, dass du hier bereits Unterstützung von Nachtschwester Ingeborg erhalten hast. 

Mache dir keine Sorgen, den Knoten bei dir bekommen wir sicherlich auch gelöst. 😊

Über welchen Weg hast du deinen o2 HomeSpot 5G denn zur Reparatur eingesandt?

Unser Retourenportal Repix ist dafür der richtige Weg. 

Welche Rückmeldung hast du denn erhalten, nachdem du deinen Router zu uns gesandt hast?

Nachtschwester Ingeborg schrieb:
AlterSchwede22 schrieb:

Update auf Lab Version funktioniert nicht (ok, es ist das Problem von AVM).

Hallo @AlterSchwede22 ,

 

Und ja, wegen 5G; bist Du Dir sicher, dass Ihr GUTEN 5G-Empfang habt? (Im Gebäude!)

Da 5G überwiegend (ausser n28) mit hohen Frequenzen sendet, ist die Reichweite zum einen nicht so hoch, zum anderen in Gebäuden stark gedämpft. Im Zweifel müssen Aussenantennen eingesetzt werden.

Die Fritte 6850 kann inzwischen VoLTE. Gib doch bitte weitere Rückmeldungen zu dieser mit Deinen Erfahrungswerten. Ich bin sicher, die Cracks unter uns wissen Dir zu helfen!

Die Fragen von Nachtschwester Ingeborg sind für die Lösungsfindung auch noch wichtig zu wissen. Beantworte diese gerne, wir haben hier einige sehr versierte Nutzerinnen und Nutzer die dich gerne bei diesem Thema unterstützen. 

Über unseren Livecheck kannst du nachschauen, wie es empfangstechnisch derzeit in deiner Umgebung aussieht. 

 

Liebe Grüße

Manuela


Deine Antwort