Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

home spot blingt die untere rote lampe

  • January 4, 2023
  • 22 Antworten
  • 229 Aufrufe

 

Hallo zusammen 

Seit einigen tagen blingt bei meinem o2 home spot die untere lampe und hab somit seit tagen kein internet Simkarte rausnemen und wieder einstecken hatt nicht funktioniert sowie ein reset. 

Auf die Internetseiten http://o2.spot und http://192.168.1.1 komm ich nict drauf, da ich immer die Meldung bekomm not found 404. Cookies vom Browser hab ich auch schon gelöscht hatt leider auch nicht funktioniert. 

Was kann ich noch tun ? 

 

Lösung von Anonymous

Auf die Internetseiten http://o2.spot und http://192.168.1.1 komm ich nict drauf,

Benutze in der Adresszeile bitte NUR

o2.spot

oder

192.168.1.1

Also ohne http:// ! Kommst Du jetzt immer noch nicht ins Routermenu, dann ist der Router hin. Falls gemietet, retournieren. Kommst Du nun ins Routermenu? Dann deaktiviere die PIN-Abfrage der SIM.

Hth

22 Antworten

  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 4, 2023

Hallo zusammen 

Seit einigen tagen blingt bei meinem o2 home spot die untere lampe. Simkarte rausnemen und wieder einstecken hatt nicht funktioniert sowie ein reset. 

Auf die Internetseiten http://o2.spot und http://192.168.1.1 komm ich nict drauf, da ich immer die Meldung bekomm not found 404. Cookies vom Browser hab ich auch schon gelöscht hatt leider auch nicht funktioniert. 


Edit: Verschoben aus dem digitalen Wohnzimmer, 04.01.2023,15.55 Uhr, o2_Micha

Merged with existing thread

 


  • Lösung
  • January 4, 2023

Auf die Internetseiten http://o2.spot und http://192.168.1.1 komm ich nict drauf,

Benutze in der Adresszeile bitte NUR

o2.spot

oder

192.168.1.1

Also ohne http:// ! Kommst Du jetzt immer noch nicht ins Routermenu, dann ist der Router hin. Falls gemietet, retournieren. Kommst Du nun ins Routermenu? Dann deaktiviere die PIN-Abfrage der SIM.

Hth


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 4, 2023

Hallo 

Hab beides gerade ohne http:// probiert und komm bei beiden nicht auf die seite. Steht immer website ist nicht erreichbar.  Der home spot router war beim Vertrag dabei. Kann ich den dann trotzdem Retounieren? 


  • January 4, 2023

Kann ich den dann trotzdem Retounieren? 

Natürlich! Und Du hast Anspruch auf Ersatz. ;)

Die Retoure kannst Du hier anmelden:

https://www.o2online.de/service/retoure/

Und auch den Grund der Retoure. In der Zwischenzeit kannst Du ein ausgedientes LTE-Handy als Hotspot nutzen mit der Router-SIM! Wahrscheinlich (wenn es der runde Homespot 1 ist), musst Du die Nano-SIM herausbrechen. Bitte behalte den Micro-SIM-Rahmen, damit Du die Nano-SIM wieder in den Micro-Rahmen stecken und im neuen Homespot 1 nutzen kannst.

Die SIM im Handy wiederum sollte das Haus nicht verlassen, sonst wird sie vermutlich schnell deaktiviert.

;)


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 5, 2023

Danke für den tipp. 

Hab die sim Karte in mein altes gemacht, bekomm aber trotzdem kein wlan. Und auf die o2.spot seite komm ich auch nicht. Andere frage,  kann ich meinen o2 home spot trotzdem rentounieren auch wenn er schon 2jahre alt ist hab ihn 2020 gekauft. 


  • January 5, 2023

Wenn er gekauft (Sparhandy, oder?) und die Garantie verfallen ist, dann nicht! Ich ging von einem gemieteten Router aus. Du könnest ihn zur Reparatur senden, aber dann auf eigene Kosten und das lohnt sich nicht bei diesem Router. Wenn Du die Festnetztelefonie brauchst, dann miete den Homespot 2.

Kosten:

49,99 € Aktivierungsgebühr, 9,99 € Versandkosten und 5,99 € / Monat Miete.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 5, 2023

Sorry hab ich vergessen zu sagen. 

Ist der homspot 2 besser wie der einser.  Muss ich dan den Vertrag vom homespot 1 kündigen oder läuft der dann weiter über den homespot 2.


  • January 5, 2023

Also:

Den Homespot 1 kannst Du nicht retournieren, wenn er gekauft und älter als 2 Jahre ist. Dein Vertrag hat damit nichts zu tun, der läuft weiter, solange Du ihn nicht kündigst. Ich habe Dir den Homespot 2 empfohlen, wegen der Festnetztelefonie, falls Du die brauchst. Ansonsten kannst Du auch jeden anderen LTE oder (wenn vorlhanden vor Ort) 5G Router kaufen und nutzen. ;)

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 5, 2023

Ok danke für deine hilfe, dann werd ich mir den homespot 2 bestellen und hoffen das es damit geht. 


o2_Sven
  • Moderator
  • January 5, 2023

Hallo @Elefant33 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Ich hab einmal bei dir reingeschaut, du hast noch einen alten DataSpot Vertrag, da wäre Telefonie generell hinfällig. Wir können dir aber wenn du dies möchtest trotzdem ein Gerät buchen zu dem Tarif buchen.

 

Schöne Grüße, Sven

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 5, 2023

Ich brauch ja Internet ohne ist es doof. Welcher router wäre den am besten  für mich @o2_Sven 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 5, 2023

Hallo @o2_Sven  

Dann gerne das gerät buchen mit meinem jetzigen internet vertrag.  Also auch internet unlimeted Dann müsste es ja mit meiner sim karte wieder gehen. Es denn die hatt auch eine Macke.  


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 6, 2023

Hallo @o2_Sven 

Dann gerne den homespot 2 für mich buchen. Wird dan der tarif teurer für den homespot 2 wie ich ihn jetzt schon hab oder bleibt der dann von den Kosten gleich 

Danke schonmal für die Hilfe 


o2_Sven
  • Moderator
  • January 6, 2023

Hallo @Elefant33 ,

die Kosten für die Leihe des HomeSpots 2 hatte dir Nachschwester Ingeborg weiter oben ja bereits dargestellt. Monatlich hättest du eine Leihgebühr von 5,99€ und einmal wären es Kosten für die Bereitstellung und den Versand von zusammen 59,98€. Wenn das passt kann ich dies gerne für dich buchen.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 6, 2023

Hallo @o2_Sven 

Ja das passt, dann  buchen. 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 7, 2023

Hallo @o2_Sven 

Wollte nur nochmal nachfragen ob alles mit dem buchen vom homespot 2 geklappt.

Danke dir.

Schöne Grüße 


  • January 7, 2023

Hallo @o2_Sven 

Wollte nur nochmal nachfragen ob alles mit dem buchen vom homespot 2 geklappt.

Danke dir.

Schöne Grüße 

Das wird schon! Es dauert leider ein paar Tage, bis die O2-Mods hier reagieren können. Da Du einen Data-Spot-Vertrag hast, kannst Du die SIM in einem LTE-Handy nutzen und somit überall, im Gegensatz zu den My Home LTE/5G-Tarifen.

;)


o2_Sven
  • Moderator
  • January 11, 2023

Hallo @Elefant33 ,

der HomeSpot 2 ist gebucht, du solltest dazu auch in Kürze noch eine entsprechende Information erhalten.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 12, 2023

Hallo @o2_Sven und @Nachtschwester Ingeborg 

 

Vielen dank nochmal für eure hilfe :)

 


o2_Sven
  • Moderator
  • January 12, 2023

Hallo @Elefant33 ,

sag uns dann gerne nochmal Bescheid wenn du den Router erhalten und in Betrieb genommen hast und ob es damit dann alles wie gewünscht funktioniert.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • January 14, 2023

Hallo @o2_Sven 

Hab den router am Freitag bekommen und er funktioniert und geht alles wieder.


o2_Sven
  • Moderator
  • January 16, 2023

Hallo @Elefant33 ,

vielen Dank für die Rückmeldung, schön dass jetzt wieder alles wie gewünscht funktioniert. Wenn du in Zukunft Fragen oder ein Anliegen hast, dann komm gerne wieder auf uns zu.

 

Schöne Grüße, Sven