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Ich hatte einen gekauften Home Spot 5G, der bislang immer gut lief, plötzlich jedoch damit begann, ständig die Verbindung zu verlieren.

 

Nach langem Hin und Her bekam ich einen Leihrouter und sendete meinen zur Reparatur. Gerät defekt, wurde ausgetauscht. Der "neue" Spot hatte aber genau das gleiche Problem. Also wieder eingeschickt, wieder ausgetauscht. Das ganze hatte ich nun 4 Mal!!!!! Auch dieser Spot ist wieder defekt.

 

Bitte erklären Sie mir, was hier los ist und senden Sie mir bitte endlich ein funktionierendes Gerät. Andernfalls muss ich über einen Anbieterwechsel nachdenken, da ich dauerhaft im Homeoffice arbeite und es die Hölle ist, wenn Gespräche und Meetings ständig abbrechen... 

Eine Frage kann es sein das bei Dir vor Ort die Empfangsverhältnisse prekär sind? Nicht das die Homespots in Ordnung sind aber der Empfang einen Strich durch die Rechnung macht. Bei mir zum Beispiel steht ein Kran im Empfangsbereich, da merke ich ab und an das der Homespot am suchen ist. 

Hast du hier mal geschaut ob eventuell Einschränkungen angezeigt werden?

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/


Wenn das Modell nicht vernünftig funktioniert, dann würde ich über die Sachmängelhaftung das Gerät zurückgeben und einen eigenen Router kaufen.


Hallo @Peaches_x,

was genau mit den Routern gewesen ist, werde ich hier leider nicht beantworten können. Wenn aber vier Austauschgeräte alle den gleichen Fehler zeigen, dann wäre mein Gedanke, ob nicht vielleicht doch noch eine andere Ursache vorliegen könnte. Sandroschubert hat mit dem Hinweis Richtung Netz bereits einen Ansatz geliefert. Störungen lagen bzw. liegen aber nicht vor? Die SIM-Karte in einem Handy zeigt keine Probleme oder tritt dort das Fehlerbild ebenfalls auf?

VG
Dennis


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