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*HILFE* Portierung der DSL Rufnummer zum My Home M Tarif

  • October 20, 2022
  • 11 Antworten
  • 160 Aufrufe

Hallo in die Community,

ich verzweifel gerade an der Hotline und dem Chat bei o2. Jeder erzählt was anderes und versucht mich loszuwerden. Keiner hat bisher helfen können. 5 Kontaktversuche auf den unterschiedlichsten Wegen sind nicht erfolgreich gewesen, daher Versuche ich mein Glück jetzt auf diesem Wege. Vielleicht liest ja ein kompetenter und hilfsbereiten o2 Mitarbeiter mit und nimmt sich der Sache an.

 

Folgende Sachlage.

Aktueller Stand:

- Ich habe einen DSL o2 My Home S Tarif mit einer Festnetznummer. Dieser Vertrag endet zum 5.11.22

- Zusätzlich habe ich einen LTE o2 My Home M Tarif der über Homespot läuft. Dieser Vertrag bleibt bestehen und läuft weiter. Hier ist eine andere Rufnummer als "Festnetznummer" geschaltet.

 

Ich habe nun nach den Angaben der o2 Mitarbeiter aus der Hotline einen Portierungsantrag per Post und per E-Mail am 4. Oktober versendet. Seit dem ist von o2 nichts mehr zu hören.

Auf mein Nachfragen wird mir mal gesagt, dass überhaupt kein Portierungsantrag vorliegt, mal soll es der falsche Antrag sein und nachdem man hartnäckig bleibt, wird man vertröstet das die Kollegen aus der Fachabteilung sich schon melden werden.

Noch 2 Wochen und dann ist der DSL Tarif abgelaufen.

 

Ich bitte um Hilfe, damit die Portierung erledigt werden kann und ich weiter auf meiner bekannten Festnetznummer erreichbar bin.

 

Vielen Dank für die Unterstützung.

 

 

Lösung von o2_Support

@iglo06 dank dir für deine schnelle PN, habe den Bereich wieder dichtgemacht.  😊
Die Portierung selbst wurde intern an eine andere Abteilung weitergeleitet, das ist soweit normal, da du ja von DSL auf einen Homespot wechseln wirst. Der DSL Vertrag wird zu morgen deaktiviert, wenn ich das sehe. Ich gehe fest davon aus, dass die Rufnummer zu Beginn der nächsten Woche portiert wird. Bei einem Wechsel von DSL zu einer anderen Technologie geht das leider nicht  so einfach, wie beim Mobilfunk. Warte bitte einmal bis Di ab, wenn deine Nummer dann nicht auf dem Homespot liegt, bitte hier melden.
Wenn es geklappt hat, sehr gerne auch melden 😆

LG
Michael

11 Antworten

o2_Micha
  • Team
  • October 24, 2022

Hallo @iglo06 vielen Dank für deinen Post.
Konntest du in der Zwischenzeit eine Lösung erzielen, oder können wir dich hier noch unterstützen?
Für den Fall das wir tätig werden, würden wir auf den PN Bereich wechseln müssen, da du dich von einem Interessenten Account meldest.
Würden dir für diesen Fall die betroffe Rufnummer und die Kundenkennzahl vorliegen? Bitte nicht hier posten.

LG
Michael


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 24, 2022

Hallo Michael, 

bisher noch immer keine Lösung. Ja, gerne. Würde mich über Unterstützung und Lösungsfindung freuen.

Bin hier ein Neuling, schreibst du mich per PN an?

Danke.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 26, 2022

Leider passiert hier gar nichts. 

In der Hotline keine Unterstützung, im Chat ebenfalls nur Vertröstung. Hier habe ich bisher auch noch keine Hilfe bekommen.

 

Rufnummer und Kundenkennzahl liegen mir vor. Daher gerne per PN. Ich freue mich auf eine Nachricht, Unterstützung und Hilfe.

 

Vielen Dank.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 2, 2022

@o2_Micha 

Leider hast du dich nicht mehr bei mir gemeldet. Eine Lösung habe ich bis heute nicht. Ich habe nochmal 2-3 Versuche über die Hotline angestoßen - auch bereits wieder einige Tage her. Ich wurde nur vertröstet mit dem Hinweis die Kollegen*innen werden sich schon rechtzeitig melden.

Leider vermute ich, dass sich niemand melden wird und die Nummer dahin sein wird!

Jetzt wird der DSL Anschluss am Samstag abgeschaltet - keine Bestätigung das ich weiterhin über meine bekannte Festnetznummer erreichbar sein werde. Ich habe so viel Zeit und Nerven verloren - bisher leider ohne Erfolg! Schade, dass sich keiner der 7 o2-Mitarbeiter der Sache angenommen hat und sich vernünftig darum gekümmert hat.

Was muss ich tun das mein HILFERUF gehört wird?? 

 


  • November 2, 2022

Darauf hoffen, dass jemand Deinen Beitrag liest und die Mods anstubst. Ich darf das nicht, weil ich mir schon zu viel erlaubt habe!

Toi toi toi


o2_Micha
  • Team
  • November 5, 2022

Hallo @iglo06 sorry das ich ich jetzt erst melde, ich war einige Tage nicht im Dienst.
Wie sieht es mit der Rufnummer aus? Wie ist der aktuelle Stand der Dinge?
Ich habe für dich den PN Bereich zu o2 Support geöffnet und dir auch bereits eine Nachricht gesendet.

LG
Michael

 


o2_Support
  • Lösung
  • November 5, 2022

@iglo06 dank dir für deine schnelle PN, habe den Bereich wieder dichtgemacht.  😊
Die Portierung selbst wurde intern an eine andere Abteilung weitergeleitet, das ist soweit normal, da du ja von DSL auf einen Homespot wechseln wirst. Der DSL Vertrag wird zu morgen deaktiviert, wenn ich das sehe. Ich gehe fest davon aus, dass die Rufnummer zu Beginn der nächsten Woche portiert wird. Bei einem Wechsel von DSL zu einer anderen Technologie geht das leider nicht  so einfach, wie beim Mobilfunk. Warte bitte einmal bis Di ab, wenn deine Nummer dann nicht auf dem Homespot liegt, bitte hier melden.
Wenn es geklappt hat, sehr gerne auch melden 😆

LG
Michael


o2_Micha
  • Team
  • November 5, 2022

@iglo06 sorry, habe in falschen Account geantwortet. Obiger Post war natürlich von o2_Micha 😍

LG
Michael


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 8, 2022

@o2_Micha Vielen Dank für deine Info und Hilfe.

Heute habe ich eine E-Mail und SMS erhalten das die Portierung der Rufnummer zum nächsten Werktag erfolgt. Somit müsste es ab morgen wohl funktionieren.

Ich werde morgen nochmal ein Feedback geben.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 10, 2022

Kurzes Update.

Seit heute ist meine "alte Festnetznummer" abgeschaltet worden und ich bin darüber nicht mehr Erreichbar. Im o2 Homespot kann diese Nummer aber noch nicht "aktiviert" werden. Es funktioniert weiterhin nur mit der bereits vergebenen Homespot Nummer…

Ich hoffe da passiert noch was...🤔


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 12, 2022

Seit gestern bin ich auch endlich unter meiner bekannten Festnetznummer über den Homespot erreichbar. 👍

Hat zwar 3-4 Tage gedauert, aber es hat nun schlussendlich doch funktioniert. Vielen Dank für die Umstellung, für die Hilfe über dich Micha @o2_Micha und das jetzt alles so läuft wie es laufen soll.

 

Ein schönes Wochenende.

VG