Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Hilfe mein o2 homespot baut keine internet verbindung auf


Guten abend ich habe seit knapp ein monat jetzt mein home spot ich komme von arbeit nachhause will ganz entspannt ins wlan und merke das die verbindung nicht geht ich habe alles mögliche schon versucht doch ich krieg es nicht hin und die hotline ist schon zu

13 Antworten

Castiel
Legende
Forum|alt.badge.img+33
  • July 28, 2021

Hallo und 💙 Willkommen in der “Community” @Florian03,

was genau funktioniert nicht?
Internet?

W-LAN?

Davor hat alles super funktioniert?

Welche lämpchen leuchten?

 

 

VG


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 28, 2021

Guten abend ich habe seit knapp ein monat jetzt mein home spot ich komme von arbeit nachhause will ganz entspannt ins wlan und merke das die verbindung nicht geht ich habe alles mögliche schon versucht doch ich krieg es nicht hin und die hotline ist schon zu

Hallo und 💙 Willkommen in der “Community” @Florian03,

was genau funktioniert nicht?
Internet?

W-LAN?

Davor hat alles super funktioniert?

Welche lämpchen leuchten?

 

 

VG

 

Hallo und danke 

Also was nicht funktioniert ist das der homespot eine verbindung zum Mobilfunknetz aufbaut 

WLAN zum anmelden funktioniert tipp top

 

Die Lampen die leuten sind die beiden WPS Lampen in blau 

Die wlan lampe in grün

Und die lte/3g lampe in blau


Castiel
Legende
Forum|alt.badge.img+33
  • July 28, 2021

@Florian03 Wenn du dich am Homepsot anmeldest, dann kannst du die Seite mit den Geräteinformationen abrufen. Öffne über das mit dem o2 HomeSpot verbundene Endgerät einen Internetbrowser und ruf die Adresse o2.spot oder 192.168.1.1 auf.

Was steht alles oben rechts?

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 28, 2021

@Florian03 Wenn du dich am Homepsot anmeldest, dann kannst du die Seite mit den Geräteinformationen abrufen. Öffne über das mit dem o2 HomeSpot verbundene Endgerät einen Internetbrowser und ruf die Adresse o2.spot oder 192.168.1.1 auf.

Was steht alles oben rechts?

 

Genau das


Castiel
Legende
Forum|alt.badge.img+33
  • July 28, 2021

@Florian03 kannst du mal auf dieser Seite o2 Störung? Netzausfall & Netzprobleme im Live-Check prüfen (o2online.de) deine Adresse eintragen und schauen ob das System eine “Einschränkung der für dich zuständigen Basisstation” ausgibt?

Bislang hat die Verbindung über den Homespot aber immer geklappt und die Verbindung ist erst seid heute weg?


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 28, 2021

@Florian03 kannst du mal auf dieser Seite o2 Störung? Netzausfall & Netzprobleme im Live-Check prüfen (o2online.de) deine Adresse eintragen und schauen ob das System eine “Einschränkung der für dich zuständigen Basisstation” ausgibt?

Bislang hat die Verbindung über den Homespot aber immer geklappt und die Verbindung ist erst seid heute weg?

Ich hatte gestern und grade eben nachgesehen und es ist nix


Castiel
Legende
Forum|alt.badge.img+33
  • July 28, 2021

@Florian03 hat der HomeSpot da wo er jetzt steht schon mal funktioniert wie er soll?

Hast mal versucht das Gerät in Fenster nähe zu platzieren?


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 28, 2021

@Florian03 hat der HomeSpot da wo er jetzt steht schon mal funktioniert wie er soll?

Hast mal versucht das Gerät in Fenster nähe zu platzieren?

Ja da wo er steht hat er immer perfekt funktioniert und am fenster klappt es auch nicht


Castiel
Legende
Forum|alt.badge.img+33
  • July 28, 2021

@Florian03 das Gerät mal 5min. komplett vom Strom getrennt?

Falls das auch nichts gebracht hat führe mal bitte einen Reset durch: Einen spitzen Gegenstand in die Reset-Öffnung auf der Rückseite stecken und du spürst, wie du einen kleinen Knopf niederdrückst. Du hälst es gedrück und wartest so lange, bis auf der Vorderseite die 3 untersten LEDS anfangen zu blinken. Danach erst hörst du auf zu drücken.


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 28, 2021

@Florian03 das Gerät mal 5min. komplett vom Strom getrennt?

Falls das auch nichts gebracht hat führe mal bitte einen Reset durch: Einen spitzen Gegenstand in die Reset-Öffnung auf der Rückseite stecken und du spürst, wie du einen kleinen Knopf niederdrückst. Du hälst es gedrück und wartest so lange, bis auf der Vorderseite die 3 untersten LEDS anfangen zu blinken. Danach erst hörst du auf zu drücken.

Also da hat es auch nix gebracht


Castiel
Legende
Forum|alt.badge.img+33
  • July 28, 2021

@Florian03 dann solltest du mal Kontakt zur Kundenbetreuung aufnehmen denn dann bin ich mit meinen Möglichkeiten auch am ende.

Sry evtl. muss das Gerät getauscht werden oder die SIM hat warum auch immer einen weg.


  • July 28, 2021

Also da hat es auch nix gebracht

Hallo @Florian03 ,

ich habe mal nachgesehen. Dein Funkturm steht in Marzahn auf dem vermutlich Dach der Mehrower Allee 100 und sendet auf den Bändern 3, 7 und 20, ideal also. Die Werte aber sind denkbar schlecht.

Erstmal hier ein Screenshot von Deiner Ecke:

Hast Du die Möglichkeit, die SIM mal in ein LTE-Handy zu stecken? Wenn ja, so tu dies bitte und schau mal, ob Du mit dem Handy ins Internet kommst! Falls ja, dann ist von einem Defekt des Routers ( → WLAN-Lampe grün) auszugehen. In dem Fall solltest Du den Router als Reklame einsenden und in der Zwischenzeit kannst Du das Handy als HotSpot einrichten oder über USB-Tethering nutzen für Z. B. HomeOffice.

Gruß

Joachim


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • August 10, 2021

Hallo @Florian03,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Wie ich sehe, wurde dir schon fleißig von @Castiel und @JoachimK. geholfen. Konntest du die SIM schon einmal in einem anderen Gerät testen? Wenn hier ein Defekt des Homespots vorliegen sollte, wird er dir kostenfrei gegen einen Neuen ausgetauscht.

Lass uns gerne wissen, falls noch Unterstützung benötigt wird.

Viele Grüße

Giulia