Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Hilfe - Homespot funktioniert plötzlich nicht mehr

  • June 12, 2025
  • 3 Antworten
  • 68 Aufrufe

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Seit knapp einer Woche funktioniert die WLAN Verbindung zu meinem O2 Home Spot 2 nicht mehr. In den ersten Tagen konnte ich die Verbindung mit Neustart oder Reset noch zurückholen, nun kommt gar nichts mehr beim Handy oder Laptop an, wobei der Router selbst eine Verbindung zu haben scheint. Die WLAN Lampe leuchtet blau, die LTE grün. Die Hotline hält mich seit einer Woche hin und ich bekomme keinerlei klare Antwort, ob, wie und mit welchem Zeitaufwand die Störung behoben werden kann. Den Homespot habe ich vor 3 Jahren (2022) bekommen und eigentlich hat er auch immer gut funktioniert. Nun scheint gar nichts mehr zu gehen und ich bekomme keine Hilfe. Da ich auf das Home-Office angewiesen bin, bin ich langsam echt verzweifelt. 

Lösung von Klaus_VoIP

Der Homespot hat vermutlich seine Lebenszeit überschritten. Bei einem Leihgerät einfach den Austausch verlangen!

3 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

@Wiebs Abs lege die SIM-Karte in ein Handy und schaue, ob es da mit mobilem Hotspot geht 


Klaus_VoIP
Legende
  • Lösung
  • June 12, 2025

Der Homespot hat vermutlich seine Lebenszeit überschritten. Bei einem Leihgerät einfach den Austausch verlangen!


o2_Michi
  • Moderator
  • June 14, 2025

Hallo ​@Wiebs Abs,

willkommen bei uns in der Community. 🙂

Das ist ja ärgerlich, wenn der Homespot auf einmal nicht mehr funktioniert. Probiere gerne einmal den Tipp von Bollermann aus. Wenn die Karte im Handy plötzlich läuft, ist sehr wahrscheinlich etwas mit dem Homespot nicht in Ordnung.

Gruß,

Michi