Hallo, ich habe im August 22 einen Vertrag für die Glasfaser abgeschlossen, wurde auch alles verlegt und sollte dieser Jahr im Juni an den Start gehen. Habe mir eine Fritzbox gekauft und meinen alten Vertrag gekündigt. Ein Mensch von der UGG hat sich den Anschluss hier zuhause angesehen und gesagt, dass ich in den nächsten Tagen Post bekäme… Kam nichts. Auf meinen Anruf bei der Hotline bekam ich die Aussage, dass der Vertrag storniert wäre und es das Produkt nicht mehr gäbe, da es veraltet sei. Auf meine Frage, wer das storniert hat bekam ich keine Information, man wisse es nicht… Alles sehr seltsam. Dann hat mir ein Mitarbeiter einen neuen Vertrag aufgeschwätzt, mit der Aussage, das wäre die beste Lösung. Als ich die email bekam, hab ich gesehen, dass dieser kein Vertrag zur Glasfaser ist und ich außerdem noch ein Miet- Endgerät dazu nehmen muss….sehr unseriös. Was kann ich jetzt tun?
Hast du den neuen Vertrag widerrufen?
Nein habe ich noch nicht, ich überlege, das Paket nicht anzunehmen. Ich kann nirgendwo meine Verträge einsehen
Paket nicht annehmen beendet keinen Vertrag!
Ja das weiß ich schon, danke
Hallo
So ein Glasfaseranschluss ist schon ‘ne feine Sache. Ärgerlich, dass es hier allen Anscheins nach irgendwo sehr gehakt hat…
Es kann bei Festnetzanschlüssen zu bestimmten Gegebenheiten passieren ,dass ein Auftrag systemisch erst einmal storniert wird. Ist zum Beispiel im Auftrag eine bestimmte Bedingung geknüpft, die, aus welchen Gründen nicht erfüllt werden kann, dann ist eine Bereinigung der Daten erforderlich, was letztendlich dann darauf hinausläuft, dass ein solcher Auftrag neu aufgenommen werden muss.
So etwas kann zum Beispiel passieren, wenn sich im Laufe des Auftrags herausstellt, dass die gewünschte Zugangstechnologie nicht verfügbar ist, Verkabelungen im Gebäude nicht (mehr) bestehen und eine Neuverkabelung abgelehnt wird, die Leitung noch von einem anderen Anbieter belegt ist, eine Rufnummernmitnahme auf einen Fehler läuft, etc…
So oder so, du solltest, auch wenn ein neuer Vertrag aufgenommen wird, ebenfalls auch Informationen per E-Mail erhalten (haben). Eventuell findet sich etwas im SPAM-Ordner?
Alternativ sollte natürlich auch unsere Kolleg:innen der Kundenbetreuung in der Lage sein, dir bei deinen Anfragen weiter zu helfen. Eventuell hat sich schon etwas neues ergeben? :-)
Gruß,
Lars
Hallo Lars,
vielen Dank für deine Antwort. Habe mittlerweile einen Brief bekommen, dass sich der Glasfaserauftrag in der letzten Phase befindet und sie mir einen weiteren für die Freischaltung schicken. Ich bin gespannt...
Puh, freut mich, dass es sich dann doch recht einfach geklärt hat,
Ich drücke die Daumen, dass jetzt dann auch wirklich alles so klappt wie es soll und du schnellstmöglich deinen Glasfaseranschluss nutzen kannst. Halte uns da gerne auf dem Laufenden :-)
Gruß,
Lars
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