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Warum O2
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Hallo, aktuell habe ich wieder Geschwindigkeitsprobleme mit dem Homespot 2.

Er stand die letzten Jahre in der Mitte unserer Wohnung und wir waren zufrieden.

Verbunden war er vom Flur aus mit der Station 21190.

Seit einigen Wochen haben wir aber gerade am Nachmittag und am Abend Geschwindigkeitsprobleme.
Gestern Fußball bei Amazon schauen war nicht sehr angenehm. Der Homespot selbst hat mir angezeigt, dass die Signalqualität nicht gut ist. Ich habe ihn dann ans Fenster gestellt, da war die Signalqualität sehr gut, die Verbindungsgeschwindigkeit aber trotzdem schlecht. Mein Smartphone ist zu Hause mit der Station 22652 verbunden. Am Smartphone ist die Geschwindigkeit ok. Ich vermute zu Stoßzeiten ist die Station überlastet. Anschrift: 13053, Malchower Weg x. Ich habe keine Möglichkeit, den Homespot am Fenster Richtung Osten auszurichten. Interessant ist auch, dass ich am Smartphone gestern Abend bei 5g auch mal 150Mbit hatte. Kann ein Admin bestätigen, dass mein Homespot mit der Station 22652 verbunden ist? Danke

Edit o2_Kathi 24.09.24 Hausnummer entfernt + eigenen Thread spendiert

Hier mal Zahlen.

Gestern ca. 21:30 Uhr

 

Hier mal ca. 22:30 Uhr

 

 

Der untere 4G Wert ist LTE per Smartphone, die anderen 4G Werte sind mit 5G Verbindung per Smartphone. Die anderen beiden Werte sind per W-Lan übers Smartphone. Smartphone: Google Pixel 6a


Guten Morgen @ReneD. 🙂

Ich habe deine Antworten aus einem anderen Beitrag mal in eine eigene Frage für dich gewechselt 🙂 Der Beitrag, wo du kommentiert hast, ist ja schon einige Jahre alt.

Ärgerlich, dass du die Einschränkungen am Nachmittag & Abend schon seit Wochen hast 🤔

Als erste Frage.. was sagt denn der Live Check dazu, hast du da nachgeschaut? Sind Einschränkungen bekannt?

Schöne Grüße, Kathi 🍁


setzen Sie den NetMonster auf Ihr Smartphone und sehen Sie, wo er sich anschließt


@o2_Kathi 

Da hatte ich schon geschaut, es gab/gibt keine Beeinträchtigung. Ich habe mich inzwischen beim O2 Service gemeldet und eine SMS vom Netzservice erhalten. Ursache für die Beinträchtigung wurde gefunden und man hofft, sie bis zum 26.09. zu beheben. Ich bin gespannt. 

@LTE max 10 mbit 2 

Ich habe Cellmapper installiert und kann zumindest sehen, mit welcher Station sich mein Smartphone verbindet. Ich gehe davon aus, dass sich mein Homespot mit derselben Station verbindet.

Was nützt ein gute Verbindung, wenn die Kapazitäten zu gering sind.

 


Hallo @ReneD.,

ich drücke dir die Daumen,, dass dein Homespot wieder besser läuft wenn die Kolleg:innen von unserer Technik die Störung zum 26.9. behoben haben.

Halte uns hier gerne auf dem Laufenden 🙂

Viele Grüße,

Gerrit


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