Hallo liebe Community,
ich habe folgendes Problem, bei dem mir weder der o2, noch der Fritz! Support weiterhilft.
Wir haben drei Fritz!Box 6850 LTE. Die erste Fritzbox läuft mit dem Tarif o2 my Data Spot Unlimited, die zweite Fritzbox mit o2 my Home S bis 50 Mbit/s und die dritte Fritzbox mit o2 my Home M bis 50 Mbit/s. Nun funktioniert seit Donnerstag, den 18.07.24 keine dieser Fritzboxen mehr. Wenn ich die SIM Karten ins Handy (Galaxy S23) oder in einen alten o2 Homespot von 2020 einlege funktioniert alles einwandfrei. Bis zum 18.7. hat alles wunderbar mit den Fritzboxen funktioniert, dann sind alle zeitgleich ausgefallen, weshalb ein technischer Defekt an den Fritzboxen schonmal auszuschließen ist.
In der Übersicht der Fritzboxen steht, das ich 50 Mbit/s empfange, es geht aber nichts durch.
Die Fritzboxen stehen alle in Sichtweite zum Sendemast, die weiteste Entfernung beträgt 300 m.
Laut o2 liegt keine Störung vor. Mit den ensprechenden SIM Karten im Handy oder Homespot funktioniert es ja auch. Aber nun das kuriose: Wenn ich die Fritzboxen ein paar Kilometer weiter an einem anderen Sendemast teste, funktionieren diese auch einwandfrei. Ich kann mir das alles nicht erklären und o2 bzw. Fritz! leider auch nicht. Vom o2 Techniksupport bekommt man leider nur die Antwort, das die Fritzboxen wohl defekt sind. Das ist allerdings auszuschließen, da mir sogar noch eine 4. Fritzbox mit o2 my Home S bis 50 Mbit/s bekannt ist die auf den gleichen Sendemast zurückgreift und auch nicht mehr funktioniert.
In sämtlichen Foren ist leider nichts über ein solches Problem zu lesen. Vielleicht kann mir hier jemand helfen.
Gruß
Zaungast77