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Firmware HomeSpot Router 5G

  • March 29, 2025
  • 10 Antworten
  • 1047 Aufrufe

Hi O2,

Seit dem Kauf meines Homespot Routers 5G in 2022, zeigt die Benutzeroberfläche keine neue Firmware zum Download an. Die Meldung nach Anwählen des automatischen Download-Buttons ist immer dieselbe: „Firmware ist aktuell“. Ist das tatsächlich so, dass es für diesen Router seit fast 3 Jahren keine neue Firmware gibt, oder stimmt da etwas nicht? 
 

Schöne Grüße 

Frank

Lösung von schluej

Moin,

für häufige Updates sind Produkte von O2 jetzt nicht berüchtigt.

10 Antworten

schluej
Legende
  • Lösung
  • March 29, 2025

Moin,

für häufige Updates sind Produkte von O2 jetzt nicht berüchtigt.


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 29, 2025

Ok, danke. 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • March 29, 2025

Hallo ​@NovecentoMusic,

Die Firmware wird eigentlich immer automatisch aktualisiert, wenn es eine neue Version gibt.

Welche ist denn aktuell bei dir installiert?

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 29, 2025

Hallo Giulia,

Das ist die Firmware-Version:

 

DE_g1.10_RTL6310VW_1.0.21

Viele Grüße 

Frank


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • March 29, 2025

Na dann ist die Firmware doch aktueller als die in der Übersicht genannte Version und es muss ein Update gegeben haben:
 

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • March 29, 2025

Hallo ​@NovecentoMusic,

das ist in der Tat die aktuellste Firmware, sie wurde bei den meisten Kunden im Januar/Februar 2025 ausgespielt.

Bemerkst du denn Probleme, bei denen wir dir helfen können?

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 31, 2025

Probleme habe ich, solange ich schon den Router habe. Plötzliche Verbindungsabbrüche, egal zu welcher Uhrzeit, bei gleich bleibend gutem Empfang. Wenigstens komme ich jetzt wieder auf die Konfigurations-Seite des Routers im Browser, nachdem ich den Tipp eines Users hier in der Community befolgt, und den Adblocker deaktiviert habe.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • March 31, 2025

Hallo ​@NovecentoMusic ,
was hattest du denn bezüglich der Abbrüche schon unternommen ? 
Hats du es schon mit der o2 my Service APP probiert ? 
Gruß, Solveig 


Nein, bisher nicht. Check ich mal. 
Viele Grüße 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • April 2, 2025

Ja, probiere unsere Service einmal und halte uns hier auch gerne weiter auf dem Laufenden, ​@NovecentoMusic 🙂

Viele Grüße,

Gerrit