Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Festnetzverbindung


hallo, seit heute habe ich mein o2 home spot, es leuchtet jedoch keine festnetz-telefonnummer anzeige auf dem router. was ist zu tun? das telefongerät ist an router angeschlossen und bereit. vielen dank für ihre antwort.

Lösung von Klaus_VoIP

Die Festnetznr. ist nur für ankommende Gespräche. Steht auch irgendwo in den FAQ. 
Das lässt sich nicht ändern.

16 Antworten

Klaus_VoIP
Legende

Welcher Tarif?

Firmware aktualisiert?  

 


  • March 1, 2021

OFF TOPIC:

Ich muss jetzt mal nachfragen!

Wie soll denn das mit der Festnetznummer funktionieren?

Kurioserweise hat man mir auch eine Tel.-Nr in der Begrüßungsmail zugewiesen, welche so aussieht

0211XXXXX083

Wie soll das gehen? Wir reden hier doch vom HomeSpot, also von LTE und ich hatte es immer so verstanden, dass das ein reiner Datentarif ist, also ohne Telefoniefunktionen.

 

Entschuldigung für die Störung.


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 1, 2021

Hallo Klaus, es hat mit der Firmware aktualisieren funktioniert, wir können telefonieren, allerdings geht alles über die Mobilfunknummer, die der Sim-karte im Router zugeteilt ist. Bei dem Anrufenden (Festnetz) wird diese Nummer angezeigt. Wie JoachimK. schreibt, haben wir auch die Festnetznummer mit Mail bekommen, die ist auch ausgeixt, wissen auch nicht, wie wir zu der kommen. Hotline anrufen ist fast zwecklos. Und über o2 login geht es auch nicht. JoachimK: wir haben ein o2 Homespot Vertrag mit Internet und Festnetz. Hier Näheres: 

Ihr Tarif

Sie haben sich für den Tarif O2 my Home M entschieden.
Ihr Tarif beinhaltet:
• Flatrate in alle dt. Festnetze
• Für ausgehende Gespräche wird die Mobilfunknummer genutzt
• Vorwahl wird bei ausgehenden Gesprächen auch im Ortsnetz benötigt
Aktivierungsdatum: 01.03.2021

 

Vielen Dank  Klaus für diese Hilfe.


Klaus_VoIP
Legende
  • Lösung
  • March 1, 2021

Die Festnetznr. ist nur für ankommende Gespräche. Steht auch irgendwo in den FAQ. 
Das lässt sich nicht ändern.


Klaus_VoIP
Legende

Festnetznummer mit Mail bekommen, die ist auch ausgeixt, wissen auch nicht, wie wir zu der kommen.

Hier in der ersten Antwort erklärt:

 


o2_Andrea
  • Team
  • March 9, 2021

Hallo @vierka und @JoachimK. ,

 

schön dass ihr euch hier bei uns in der o2Community gemeldet habt. :sunny:

Haben euch die Antworten von @Klaus_VoIP und der Link weitergeholfen?

 

Viele Grüße,

Andrea


  • Besucher:in
  • September 13, 2021

GENAU DAS IST AUCH MEINE FRAGE...hab den HOME M auf LTE, weil bei mir nicht mehr an der Adresse geht, der L Vertrag ginge nur über KABEL...und das funktioniert an dieser Adresse nicht, ab der Dose geht nix ab. Hätte gerne den -L- gebucht, falls hier noch ausgebaut wird beim LTE. Denn ansonsten ist O2 nach der Testphase mit der kostenlosen SIM richtig stabil im Gegensatz zu meinem 2. VODAFONE LTE über die FRITZ 6890.

JEDOCH HÄTTE ICH AUCH GERNE MAL DIE GANZE NUMMER ZUM NOTIEREN...wo findet man die denn (?) ES IST JA SCHÖN  MIT DER SICHERHEIT - aber ehrlich, man kann es auch übertreiben...DENKT EUCH MAL BEI  -O2- ne bessere Masche aus (!!!) ANDERE ANBIETER lösen sowas eleganter, mit SMS oder über ne Passwort Eingabe...oder sonstwie !

schöne Herbstwoche, allerseits...


  • Mentor:in
  • September 13, 2021

JA NEE, IS KLAR!


  • Besucher:in
  • September 13, 2021

LAHMER LADEN(!), das GLEICHE PROBLEM...komme immer noch nicht heute 13/09 16:25h an meine TELEFONNUMMER ran...mit der ausgeIXTEN kann ich -NICHT TESTEN-

VERGESSENE WARTUNGSZEITEN KENNE ICH VON VODAFONE ZUR GENÜGE…

hatte hier was BESSERES ERWARTET, weil tatsächlich die LEITUNG STABILER BEIM LTE läuft (!!!) Leider eben ohne die TELEFON-FLAT (!) SENDET DOCH DIE KLARTEXT NUMMER für 04841-5x-636 bitte auf MEIN EMAIL bei “posteo.net” oder mobil mit SMS auf die angegebene Nummer mit ENDUNG ****3315 .

schöne Herbstwoche, aber bitte auch mit allen LEISTUNGEN aus dem NEUVERTRAG...


  • September 13, 2021

schöne Herbstwoche, aber bitte auch mit allen LEISTUNGEN aus dem NEUVERTRAG...

Hallo @ginnietom ,

hast Du denn schon ein „Mein O₂“-Konto eingerichet? Ich denke, wohl eher nicht. Tu dies bitte - Du brauchst dafür Deine Vertragsnummer - und melde Dich dann bei „Mein O₂“ an. Unten rechts (notfalls scrollen) siehst Du dann Deine Pseudofestnetznummer. Diesen Weg hatte ich gewählt.

Viel Erfolg und Gruß

Joachim 


Klaus_VoIP
Legende
  • September 13, 2021

Hier in der ersten Antwort erklärt:

Die Antwort steht bereits im Thema. Das Forum ist eine Art Wissensdatenbank. Man sollte aber auch die Lösungen und Links nutzen um sein Problem zu klären. Dann kann es ganz fix geklärt werden.


  • Mentor:in
  • September 13, 2021

@Klaus_VoIP Die Nummern hab ich beide per SMS auf den Homespot bekommen. Da hatte ich noch gar kein Konto eingerichtet, weil man dazu nicht etwa - wie @JoachimK. schreibt - die Vertragsnummer, sondern die Mobilnummer braucht. Steht aber auch alles dick und fett in der Anleitung, allerdings nicht in Großbuchstaben. LG, Meerkatze


Klaus_VoIP
Legende
  • September 13, 2021

Guter Hinweis auf die zusätzliche Möglichkeit.  :thumbsup:  Aber auch gut, da dann die Anleitung nicht gelesen wurde. :wink:

Wir hatten nur schon Fälle, in denen die SMS angeblich nicht ankam oder die Nummer erst nach Monaten in Erfahrung gebracht werden soll. Von daher ist es universeller auf Portal oder Rechnung zu verweisen, wenn die Hintergründe der Frage unklar sind.


  • Mentor:in
  • September 13, 2021

@Klaus_VoIP Wenn man sich den Eingangspost anschaut, war es ein ziemlicher Weg bis hierhin :-)

Ich glaube, es ging nur um das blaue Telefonlämpchen am Router. Das leuchtet tatsächlich nur, wenn man gerade telefoniert :-) LG, Meerkatze


Klaus_VoIP
Legende
  • September 13, 2021

OMG, ja, da passt die “Lösung” auch gar nicht zur Frage. Ist leider in Foren so. 
Schuld sind aber auch die Querposter mit völlig anderen Problemen. :kissing_smiling_eyes:

Das ist aber ein Problem, das werden wir NIE lösen. :grin:


o2_Lars
  • Moderator
  • September 27, 2021

Hallo @ginnietom, willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Schön, dass du mit unserem o2 my Home M über LTE ein passendes Produkt für deine Bedürfnisse gefunden hast :-)

Sofern zum Vertrag eine Festnetznummer gehört, wird diese entweder parallel per SMS mitgeteilt, alternativ hast du natürlich auch die Möglichkeit, dich mit der Mobilfunknummer des Vertrages entweder im Onlineportal im Bereich Mein o2 oder direkt in der Mein o2 App fürs Smartphone zu registrieren. Dort hast du dann Zugriff auf alle Tarifbestandteile und Vertragsdaten :-)

Gruß,

Lars