Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Festnetznummer bei O2 Free Unlimited Max auf Fritz!Box 6850 LTE eingerichten



Kompletten Beitrag anzeigen

76 Antworten

Benutzerebene 2

Hallo Leute, 

wir haben massive Probleme mit der Fritz Box 6850 LTE mit aktueller Labor Version, manche Rufnummern werden nicht richtig aufgelöst… 

zum Test die Chanel 21 bestellhotline, sollte eigentlich ein Computer dran gehen. Man hört aber nichts, die Uhr am Telefon läuft einfach….wäre cool wenn das jemand mit seiner 6850 Lte Testen könnte, die Nummer ist 08005888221

rufe ich die Nummer mit einem Handy geht es ohne Probleme. 
andere Festnetznummern gehen teilweise ebenfalls nicht, das Telefon klingelt aber man hört niemanden. 
Das Problem bestellt bei einem Homespot Vertrag mit Festnetznummer und einem unlimited Vertrag, bereits 2 Fritz Boxen probiert. 
 

hat jemand eine Lösung ? 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Domifritzbox6850LTE Welches Telefon wird benutzt und wie ist an die 6850 angeschlossen?

Benutzerebene 2

@Domifritzbox6850LTE Welches Telefon wird benutzt und wie ist an die 6850 angeschlossen?

Fritzfon C6 und C5 und ein gigaset, über die dect Basis in der Box, ich habe ebenfalls versucht die sim Karte in ein Handy zu stecken, da gehen alle Nummern ohne Probleme. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Domifritzbox6850LTE Deaktiviere bitte mal die HD Telefonie. Eigentlich sollte dies für VoLTE keine Rolle spielen, tippe aber auf einen Bug in der Labor. 
Im KB Eintrag ganz unten.

https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-6850-LTE/28_Aufbau-ausgehender-Telefonverbindungen-nicht-moglich/

Benutzerebene 2

@Domifritzbox6850LTE Deaktiviere bitte mal die HD Telefonie. Eigentlich sollte dies für VoLTE keine Rolle spielen, tippe aber auf einen Bug in der Labor. 
Im KB Eintrag ganz unten.

https://avm.de/service/wissensdatenbank/dok/FRITZ-Box-6850-LTE/28_Aufbau-ausgehender-Telefonverbindungen-nicht-moglich/

Hat leider nichts gebracht…kann immer noch nicht bestimmte Rufnummern anrufen…

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Domifritzbox6850LTE Da ich keine 6850 habe. Wo werden eigentlich abgehende Telefonate protokolliert? Auch unter Telefonie/Meine Rufnummern ? Bei Sip Accounts stehen dort ja Informationen.

Benutzerebene 2

@Domifritzbox6850LTE Da ich keine 6850 habe. Wo werden eigentlich abgehende Telefonate protokolliert? Auch unter Telefonie/Meine Rufnummern ? Bei Sip Accounts stehen dort ja Informationen.

Eigene Rufnummern, Sprachübertragungen, danach ist eine Liste mit abgehenden und ankommenden Telefonaten mit Infos 

Solche Probleme sollten ruhig an den Herstellersupport herangetragen werden. Die Laborversion kann dann noch nachgebessert werden. Bei AVM macht das durchaus noch Sinn.

Benutzerebene 2

Solche Probleme sollten ruhig an den Herstellersupport herangetragen werden. Die Laborversion kann dann noch nachgebessert werden. Bei AVM macht das durchaus noch Sinn.

Nur leider bekommt man nur eine nette Antwort wo darauf hingewiesen wird das man nicht auf jede Nachricht regieren kann und da es eine Labor Version ist will man einen nicht wirklich helfen. 

Trotzdem bleibt die Hoffnung auf einen Fix in der Final Version. 😉

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Domifritzbox6850LTE Bitte poste mal einen Screenshot (Sprachübertragung) davon.

Einmal von einer Nummer die nicht geht und einmal von einer Nummer die geht.

Nummern bitte anonymisiert. Vielen Dank.

Benutzerebene 2

Trotzdem bleibt die Hoffnung auf einen Fix in der Final Version. 😉

Hoffen wir es, die Box geht wahrscheinlich vorerst zurück…meine Eltern sind auf ihr Festnetz angewiesen, mein Vater kann seinen Augenarzt nicht erreichen, meine Mutter kann mit ihrer Freundin nicht telefonieren, sagen wir so die Stimmung ist am Boden mit o2 und den ganzen VoLTe Theater. bekomm heute den TP-Link TL-MR6500, der soll angeblich keine Probleme mit Telefonie haben… 

o2 möchte 49,99€ haben für den homespot 2 … damals hab ich ihn kostenlos bekommen… dann zurück geschickt weil ich nicht einsehe 5,99€ im Monat zu zahlen.

 

Benutzerebene 2

@Domifritzbox6850LTE Bitte poste mal einen Screenshot (Sprachübertragung) davon.

Einmal von einer Nummer die nicht geht und einmal von einer Nummer die geht.

Nummern bitte anonymisiert. Vielen Dank.

mir fällt gerade auf das die Nummer die ich wähle und nicht funktioniert gar nicht aufgezeichnet werden… die Nummer wird zwar in der Ansicht angezeigt, aber da keine Übertragung stattfindet wird es auch nicht gelistet. siehe Foto 1

 

Telefonate die ich geführt habe wurden aber gelistet siehe Foto 2

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Domifritzbox6850LTE Welche Kodierung hat ein Gespräch, welches erfolgreich stattfindet? 

Benutzerebene 2

@Domifritzbox6850LTE Welche Kodierung hat ein Gespräch, welches erfolgreich stattfindet? 

Sieht man auf dem zweiten Bild G722 HD

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Domifritzbox6850LTE Welche Kodierung hat ein Gespräch, welches erfolgreich stattfindet? 

Sieht man auf dem zweiten Bild G722 HD

@Domifritzbox6850LTE 08005888221 → G.722-HD → Du hörst nichts

So hatte ich das verstanden bzw. aus. Bei mir wird die Verbindung per DSL o2 Festnetz Sip Account als G.711 Kodierung angezeigt.

Benutzerebene 2

@Domifritzbox6850LTE Welche Kodierung hat ein Gespräch, welches erfolgreich stattfindet? 

Sieht man auf dem zweiten Bild G722 HD

@Domifritzbox6850LTE 08005888221 → G.722-HD → Du hörst nichts

So hatte ich das verstanden bzw. aus. Bei mir wird die Verbindung per DSL o2 Festnetz Sip Account als G.711 Kodierung angezeigt.

Nein die Telefonate wo ich nichts höre werden bei den sprachübertragungen nicht aufgeführt, die Gespräche die du in meiner Liste siehst haben funktioniert mit g722

bekomm heute den TP-Link TL-MR6500, der soll angeblich keine Probleme mit Telefonie haben…

Bei mir ging der problemlos. Berichte mal wie es dann bei Dir läuft. Der TP-Link ist ein recht günstiges und flexibles Kaufgerät.  Bei 4G finde ich das Gerät besser als die 6850. Eine alte Fritzbox kann man sich notfalls dahintersetzen. 😉

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Domifritzbox6850LTE Hast Du irgendein erfolgreicheres Gespräch mit G.711 in deiner Liste?

Benutzerebene 2

bekomm heute den TP-Link TL-MR6500, der soll angeblich keine Probleme mit Telefonie haben…

Bei mir ging der problemlos. Berichte mal wie es dann bei Dir läuft. Der TP-Link ist ein recht günstiges und flexibles Kaufgerät.  Bei 4G finde ich das Gerät besser als die 6850. Eine alte Fritzbox kann man sich notfalls dahintersetzen. 😉

Ich teste es mal und berichte dann… finde die Fritz Box natürlich komfortabler, aber wenn es nicht anders geht… telefonieren ist für meine Eltern wichtiger als Internet

Benutzerebene 2

@Domifritzbox6850LTE Hast Du irgendein erfolgreicheres Gespräch mit G.711 in deiner Liste?

Leider nein alle Gespräche sind 722

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Domifritzbox6850LTE Hast Du irgendein erfolgreicheres Gespräch mit G.711 in deiner Liste?

Leider nein alle Gespräche sind 722

@Domifritzbox6850LTE Dann haben wir dein Problem eingegrenzt. Meine Vermutung Irgendwie kommt kein Fallback zu G.711 zu Stande und Du hörst nichts. 
Könntest Du bitte mal testweise die 08003301000 (Telekom Hotline) anrufen.
Die läuft bei mir auch mit G.711. Hörst Du was?
 

Benutzerebene 2

@Domifritzbox6850LTE Hast Du irgendein erfolgreicheres Gespräch mit G.711 in deiner Liste?

Leider nein alle Gespräche sind 722

@Domifritzbox6850LTE Dann haben wir dein Problem eingegrenzt. Meine Vermutung Irgendwie kommt kein Fallback zu G.711 zu Stande und Du hörst nichts. 
Könntest Du bitte mal testweise die 08003301000 (Telekom Hotline) anrufen.
Die läuft bei mir auch mit G.711. Hörst Du was?
 

Nein ist stumm 🤫 

Benutzerebene 2

@Domifritzbox6850LTE Hast Du irgendein erfolgreicheres Gespräch mit G.711 in deiner Liste?

Leider nein alle Gespräche sind 722

@Domifritzbox6850LTE Dann haben wir dein Problem eingegrenzt. Meine Vermutung Irgendwie kommt kein Fallback zu G.711 zu Stande und Du hörst nichts. 
Könntest Du bitte mal testweise die 08003301000 (Telekom Hotline) anrufen.
Die läuft bei mir auch mit G.711. Hörst Du was?
 

Nein ist stumm 🤫 

Bedeutet die Fritz Box löst es falsch auf? Hat also mit o2 nichts zu tun? 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Domifritzbox6850LTE Korrekt. Ist ein Problem mit der Fritzbox / Labor, da Du ja mit der my Home SIM / Smartphone ja erfolgreich Gespräche führen kannst.

Melde das Problem bitte erneut. Verweise explizit auf die beiden Nummern mit Codec G.711 auf der Gegenseite und VoLTE.

https://survey.alchemer.eu/s3/90303831/Labor-Mobilfunk-live

 

Deine Antwort