Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Festnetz Vorwahl bei O2 Home M falsch vergeben



Kompletten Beitrag anzeigen

82 Antworten

News? 

Hi!

 

In der Tat! Vor einigen Minuten ging einer neuer Wechsel durch. Damit haben wir nun eine Rufnummer mit passender Vorwahl zu deinem Wohnbereich ohne Verknüpfung zu der alten Nummer aus dem falschen Bereich. Die einzige Krux: Diese neue Nummer ist eben nicht die Nummer mit der “700” am Ende. Wenn dies für dich in Ordnung ist, dann passt soweit alles. Wenn die Festnetznummer mit 700 am Ende deine Festnetznummer sein soll, geben wir dies nochmal weiter.

Bitte entschuldige vielmals die späte Rückmeldung! 

Viele Grüße,
Kurt

Benutzerebene 1

Hallo Kurt, es geschehen tatsächlich noch Wunder. Ich habe vorhin eine SMS mit der Bestätigung einer neuen Nummer bekommen und bin tatsächlich auch unter den Nummer inkl. richtiger Vorwahl erreichbar.

Jetzt gibt es nur noch ein kleines Manko. Bei ausgehenden Anrufen vom Festnetz, wird wieder die Handynummer, statt der Festnetznummer angezeigt. 

Vielleicht ist das Problem ja schneller behoben. 

 

Vielen Dank schon mal

 

Gruß Stefan

 

Hallo @F.Stefan,

freut mich sehr, dass du jetzt eingehend unter der richtigen Vorwahl erreichbar bist. Auch die Anzeige deiner Festnetznummer bei abgehenden Anrufen werden wir sicher schnell hinbekommen, ich habe die zuständige Fachabteilung noch einmal kontaktiert und informiere dich, wenn ich eine Rückmeldung erhalte.

Viele Grüße

Giulia

Benutzerebene 1

Hallo @F.Stefan ,

 

bezüglich der Rechnung wird natürlich nach der Behebung der gesamte Zeitraum betrachtet werden. Beantragen kannst du es nach der Behebung hier:

https://www.o2online.de/service/entschaedigung/

Einer Meldung von Montag nach ist der Fall weiterhin offen, mehr Infos hat mir die Technik noch nicht hinterlassen. 😐

Viele Grüße,
Kurt

 

Moin,

habe eine Entschädigung beantragt. Nach Auffassung der Kollegen liegt aber kein erstattungsfähiger Fall vor. Der Dienst war ja zu mindest teilweise nutzbar... 

Ein sehr bitterer Beigeschmack, wenn man bedenkt das die ganze Arie über 6 Monate gedauert hat... 

Ich bin zwar froh, dass es mittlerweile klappt, werde den Vertrag aber nach dem ganzen Hick Hack nicht nochmal verlängern... 

Danke an alle für die Unterstützung. 

Hallo @F.Stefan,

das ist natürlich ärgerlich, ich lasse das gerne noch einmal prüfen.

Funktioniert denn jetzt auch die Anzeige deiner Festnetznummer oder wird immer noch die Mobilfunknummer angezeigt? Das entsprechende Störungsticket ist immer noch offen.

Viele Grüße

Giulia

Benutzerebene 1

Hallo @o2_Giulia ,

 

es wird mittlerweile auch die Festnetznummer bei ausgehenden Anrufen angezeigt. 

Passt also jetzt alles.

 

Danke dir

 

Gruß Stefan

Hallo @F.Stefan,

super, das freut mich sehr zu lesen 😊

Wegen deiner Gutschrift bleibe ich weiter am Ball.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende

Giulia

Deine Antwort