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Festnetz Vorwahl bei O2 Home M falsch vergeben



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82 Antworten

Die Pseudofestnetznummer ändert sich nur jedesmal komplett, wenn ein O2 Mitarbeiter sein Glück versucht, die Vorwahl zu ändern. Das hat mir die erste Dame die ich am Wickel hatte auch so erklärt. Rein die Vorwahl ändern geht nicht, sondern immer nur die komplette Festnetznummer.

Okay, das sind ja schon einmal Infos, die bislang hier so nicht erwähnt wurden.

Kannst Du denn auf die Oginol-PseudoFestnetznummer verzichten? Das wäre IMHO die einfachste Lösung.

Schönen Abend noch :)

Joachim

Gruß an die Schwiegermutter ;)

Benutzerebene 7

Hi @F.Stefan vielen Dank für deine Ruhe und Geduld.
Ich bin tatsächlich immr noch dran und habe einen weiteren Versuch durchgeführt. Aktuell sehe ich, dass die neuen Ansprechpartner etwas machen, was gut ist.
Mein Ergeiz ist geweckt und ich bleibe dran bist du die richtige Vorwahl für deinen Homespot Tarif erhälst.

Grüße
Michael

 

Benutzerebene 1

Moin Micha, schön zu hören, dass du noch nicht aufgegeben hast. 

Es gibt Neuigkeiten, die mir wieder ein paar Hoffungen gegeben haben. 

Bevor ich die Datenschutzabfrage gestellt habe, habe ich über so ein Kontaktformular nochmal meinen Fall geschildert und um Prüfung / Löschung alter Daten gebeten. Die DatenschutzABfrage hatte zwar ergeben, dass keine alten Daten mehr im System sind aber.... 

Gestern hatte ich ein Schreiben von O2 in der Post. Man bedankt sich für meine Anfrage vom 05.02.2022 und für die lange Bearbeitungszeit entschuldigt.

 Es wurde eine alte Liefer- / Rechnungsadresse gefunden (vorheriger Wohnort) und diese nun gelöscht. 

Wenn @o2_Micha jetzt nochmal so freundlich wäre einen Rufnummerntausch anzustoßen, habe ich die Hoffnung, dass es klappen könnte.

Gruß Stefan

Benutzerebene 1

Update:

heute kam überraschend eine Mail, dass ich absofort unter Festnetznummer xxxxx erreichbar bin. Keine Ahnung, wer das veranlasst hat. 

..... leider wieder/ immernoch falsche Vorwahl😅

Scheint die "Datenschutzlöschung" also nichts gebracht zu haben

Hi @F.Stefan,
unsere Kollegen sind noch dran, die Ursache zu analysieren, denn eine falsche Vorwahl soll natürlich nicht sein. Du wirst in den nächsten Tagen eine Info von unseren Kollegen dazu erhalten. Ich danke dir auf jeden Fall für deine Geduld, wir bekommen das ganz sicher geklärt.

Liebe Grüße
Larissa

Benutzerebene 1

Hallo,

Sorry für die Frage aber:

Ist wirklich jemand dabei, das Problem zu lösen oder schreibt ihr das nur? 

Scheint ja ein richtiger Staatsakt zu sein..?

Lg

Stefan

Hallo,

Sorry für die Frage aber:

Ist wirklich jemand dabei, das Problem zu lösen oder schreibt ihr das nur? 

Scheint ja ein richtiger Staatsakt zu sein..?

Lg

Stefan

Hallo Stefan,

ich kann nur noch einmal betonen, wie sehr ich Deine Engelsgeduld bewundere! Was ich bislang so gelesen habe, war tatsächlich ein Problem in der Datenbank gegeben. Wenn Du meine ganz ehrliche Meinung lesen willst: Das kriegt O2 nicht mehr hin! Die Mitarbeiter können alle via Maske die Datenbank befüllen (und da ist iwo ein Fehler aufgetreten… „Mir doch egal...“) und wenn es heisst, dass die alte Adresse nun gelöscht wurde, heisst das noch nichts.

Da müsste dann ein SQL-Spezialist ran, aber wegen eines Kunden so einen kostenaufwendigen Aufwand zu leisten… Dann verliert O2 im Zweifel halt lieber einen Kunden.

Und noch einmal: Ich bewundere Deine Engelsgeduld! Ich hätte bereits alles getan, um aus den Vertrag zu kommen…

Dennoch einen schönen Abend Dir! ;)

Benutzerebene 1

Hi @F.Stefan,
unsere Kollegen sind noch dran, die Ursache zu analysieren, denn eine falsche Vorwahl soll natürlich nicht sein. Du wirst in den nächsten Tagen eine Info von unseren Kollegen dazu erhalten. Ich danke dir auf jeden Fall für deine Geduld, wir bekommen das ganz sicher geklärt.

Liebe Grüße
Larissa

Hallo @o2_Larissa hallo @o2_Micha 

ich nehme an die Kollegen, die die Ursache analysieren, sind aktuell im Urlaub?

Lg Stefan

Benutzerebene 1

Hallo......? 

Fühle mich dann langsam doch echt vera....t. 

Gerade eine E-Mail bekommen, dass jetzt auch bei ausgehenden Telefonaten die Festnetznummer angezeigt wird. Würd das dann nach 2,5 Monaten doch gerne mal nutzen...!!

Gibt ja auch sicher rechtliche Vorgaben, was die Vorwahlen / Nummernvergabe etc. betrifft... sind ja schließlich in Deutschland ;)

Werd ich mich wohl mal schlau machen (lassen) müssen... 

Benutzerebene 1

Witziger weise steht in der App mittlerweile die richtige Vorwahl... (ohne das ich eine SMS o.ä. erhalten habe) aber wenn man anruft, sagt einem eine nette Computerstimme,  dass die Nummer nicht vergeben ist.... ;)

Benutzerebene 1

Bei ausgehendem Anruf, wird nach wie vor die falsche Vorwahl angezeigt... 

Also in der App steht es richtig, systemisch ist es aber immernoch vermurkst

Benutzerebene 1

Hallo,

@o2_Larissa 

@o2_Micha 

??

 

Hallo @F.Stefan , 

entschuldige bitte die verzögerte Rückmeldung.

Gerne habe ich für dich geschaut und bei deinem Tarif wird mir nun eine Festnetznummer mit der Vorwahl 04321 angezeigt.

Die Vorwahl scheint demnach endlich korrekt zu sein, kannst du das bestätigen?

Wird deine Rufnummer bei ausgehenden Anrufen mittlerweile korrekt angezeigt?

ich sehe hier noch ein Ticket von der Fachabteilung, welches derzeit noch in Bearbeitung ist. 

Daher bin ich mir aktuell unsicher, ob schon alles so klappt, wie es soll.

 

Liebe Grüße

Manuela

Benutzerebene 1

Hallo @o2_Manuela

leider wird immernoch die falsche Vorwahl bei ausgehenden Anrufen angezeigt. Wenn man die Telefonnummer mit der 04321 anruft, kommt nach wie vor, “Diese Rufnummer ist nicht vergeben”.

Mit der falschen Vorwahl klappt es :)

 

Gruß

Stefan

Benutzerebene 7

Hi @F.Stefan vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich habe heute zwei Ticket wieder eröffnet, da du noch immer nicht über die richtige Vorwahl erreichbar bist.
Es tut mir sehr leid, dass sich das ganze Prozedere so in die Länge zieht, dafür ein großes Sorry.

LG
Michael
 

Benutzerebene 1

Moin, 

bin ja froh, dass sich noch was tut. 

Heute gabs dann eine SMS, dass ich unter Nummer 04321xxxx erreichbar bin.Neue Nummer steht auch in der App. Leider kommt nach wie vor aber die Meldung, die Rufnummer ist nicht vergeben. Auch mit der 04165 Vorwahl nicht. 

Die Nummer, die bei ausgehenden Anrufen angezeigt wird, ist die gleiche Nummer wie vorher. Auch immernoch mit der alten Vorwahl. Unter der kann ich auch auf Festnetz anrufen. 

Auch ein Neustart des Routers hat nichts gebracht.

Nu ist also richtig der Wurm drin. 

Gruß Stefan

Hallo @F.Stefan,

das tut mir leid. ☹️

Vielen Dank für die Info. Ich habe deine Informationen dem Fehlerticket ergänzend hinzugefügt. 

Auch ich danke dir für deine Geduld, die hat in solch einer Situation nicht jeder. 

Viele Grüße

Vivian

Benutzerebene 1

Total super, wie dankbar alle für meine Geduld sind... nur passieren tut rein garnichts... 

Ich merk dann schon mal die Kündigung vor....

Hi @F.Stefan ,

 

bitte entschuldige vielmals, dass du keine weitere Info bekommen hast und es noch keinen merklichen Fortschritt gab.. Laut Technik wurde noch im Mai die Lösung eingespielt. Die alte Nummer sehe ich aber auch teils noch, die Technik ist jetzt natürlich wieder informiert. Ich hoffe, dass das Ergebnis bald für sich sprechen kann. 

Viele Grüße,
Kurt

Benutzerebene 1

Ich kann es langsam echt nicht mehr hören/ lesen. Jede Antwort die selbe Leier. 

Sorry..., Danke...., an die Technik weiter geleitet.....

Fühle mich langsam wie Bill Murray.... 

Kaufen kann ich mir davon aber nichts, geschweige denn telefonieren. 

Macht Spaß für etwas zu bezahlen, was ich seit 5 MONATEN nicht richtig nutzen kann. Vllt sollte ich langam mal die Rechnung kürzen. 

Fühle mich langsam wie Bill Murray....

6:00

...just put your little hand in mine

there ain’t no river or mountain we can’t climb

Babe

I got you babe…

;)

Du hast noch nicht die Rechnungen gekürzt? Es wäre inzwischen sicher einfacher gewesen den Vertrag zu kündigen und neu zu bestellen…

Hallo @F.Stefan ,

 

bezüglich der Rechnung wird natürlich nach der Behebung der gesamte Zeitraum betrachtet werden. Beantragen kannst du es nach der Behebung hier:

https://www.o2online.de/service/entschaedigung/

Einer Meldung von Montag nach ist der Fall weiterhin offen, mehr Infos hat mir die Technik noch nicht hinterlassen. 😐

Viele Grüße,
Kurt

Benutzerebene 1

Moin, 

gibt es Fortschritte? 

Hallo @F.Stefan ,

 

leider noch nicht 😐 Ich habe die Fachabteilung gerade vorhin erneut kontaktiert, da bisher noch keine Umstellung oder Korrektur erfolgte und der letzte Stand am 03. dies nicht änderte. 😐

Viele Grüße,
Kurt

Benutzerebene 1

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