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Gelöst

fehlenden Retoure schein für Homespot

  • May 27, 2021
  • 4 Antworten
  • 170 Aufrufe

Hallo,

Ich habe nach Reklamation 1 neuen Homespot erhaten aber leider ohne Retoure-Schein um den alten zurückzusenden. Wie bekommen ich ein Retoure-Schein um den alten Homespot  zurücksenden zu können?

Danke.

 

Lösung von o2_Kurt

Hi @NTHY ,

 

tut mir leid, ich habe dein anderes Thema gerade erst gesehen.

Ich habe die Beiträge zusammengeführt und mal reingeschaut:

Dein Vertrag ist ein Data Spot, der Tarif hat also neben dem Tarif auch einen Ratenzahlungsvertrag für den HomeSpot.

Die Retourenseite ist damit nicht korrekt, es müsste über eine Reparatur laufen:

o2 Handyreparatur

 

In deinem Fall wurde aber ein Mietgerät verschickt, statt eine Reparatur anzustreben.

Da eine Retoure von Geräten mit Ratenzahlung nach der Widerrufsfrist nicht von deiner Seite erstellbar ist, kommst du dort auf den Seiten nicht weiter.

Wir haben also nun 2 Seiten:

  •  Den defekten HomeSpot, welcher ein Ratenzahlungsvertrag ist
  • Das neue Mietgerät, welches auch monatlich kosten verursacht und eigentlich in den My Home-Taif (also DSL) gehört.

 

Beide Sachen sind leider komplett unabhängig voneinander.

Nur damit wir alle Daten zusammenhaben:

Das Tauschgerät funktioniert aber einwandfrei, korrekt?

 

Wenn es für dich in Ordnung ist, würde ich gerne das du einen Reparaturauftrag erstellst, den Router darüber tauschen lässt und danach den Mietrouter zurückschickst.

Die Kosten für die Miete würden wir natürlich komplett ausgleichen.

 

Das ist zwar nochmal etwas Kuddelmuddel, wird aber auf lange Sicht ein funktionierendes Gerät ohne weiteren Ausfall ermöglichen.

Bitte entschuldige, dass der Kollege oder die Kollegin sich so versehen hat!

 

Die neuen Tarife laufen eher als DSL-Tarife, so dass es hier vermutlich zu der Verwechslung kam.

 

Viele Grüße,
Kurt

4 Antworten

Castiel
Legende
Forum|alt.badge.img+33
  • May 27, 2021

Hallo und 💙 Willkommen in der “Community” @NTHY,

 

das geht hier drüber Retoure an o2: Gerät mit Retourenschein zurücksenden (o2online.de)

 

 

VG


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 27, 2021

Hallo, ich komme nicht weiter. Das Original 1. Beschaffung des Homespot wurde über ein O2 shop bezogen, die Auftragsnummer, sowie die PLZ (welche is betreffend ist?) wird vom Tool bei Retoure Schein nicht akzeptiert sowie auch nicht die IMEI.

Der 2. Homespot wurde über die Post nach Reklamation als Ersatz mir zugesendet.

 

Wir kann ich und an wem kann ich den 1. Homespot, den ich über den O2 Shop erhalten habe zurücksenden, da ich ein neuen als Ersatz nach Reklamation per Post bekommen habe.

 

Danke

 

p.s. ich finde den Service Portal und Fone Kunden Service sehr sehr schlecht und schwach.

 


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • June 2, 2021

Hi @NTHY ,

 

konntest du dir den Schein durch die verlinkten Portale bereits erstellen?

Danke für den Link, @Is4c :hugging:

 

Viele Grüße,
Kurt


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • Lösung
  • June 2, 2021

Hi @NTHY ,

 

tut mir leid, ich habe dein anderes Thema gerade erst gesehen.

Ich habe die Beiträge zusammengeführt und mal reingeschaut:

Dein Vertrag ist ein Data Spot, der Tarif hat also neben dem Tarif auch einen Ratenzahlungsvertrag für den HomeSpot.

Die Retourenseite ist damit nicht korrekt, es müsste über eine Reparatur laufen:

o2 Handyreparatur

 

In deinem Fall wurde aber ein Mietgerät verschickt, statt eine Reparatur anzustreben.

Da eine Retoure von Geräten mit Ratenzahlung nach der Widerrufsfrist nicht von deiner Seite erstellbar ist, kommst du dort auf den Seiten nicht weiter.

Wir haben also nun 2 Seiten:

  •  Den defekten HomeSpot, welcher ein Ratenzahlungsvertrag ist
  • Das neue Mietgerät, welches auch monatlich kosten verursacht und eigentlich in den My Home-Taif (also DSL) gehört.

 

Beide Sachen sind leider komplett unabhängig voneinander.

Nur damit wir alle Daten zusammenhaben:

Das Tauschgerät funktioniert aber einwandfrei, korrekt?

 

Wenn es für dich in Ordnung ist, würde ich gerne das du einen Reparaturauftrag erstellst, den Router darüber tauschen lässt und danach den Mietrouter zurückschickst.

Die Kosten für die Miete würden wir natürlich komplett ausgleichen.

 

Das ist zwar nochmal etwas Kuddelmuddel, wird aber auf lange Sicht ein funktionierendes Gerät ohne weiteren Ausfall ermöglichen.

Bitte entschuldige, dass der Kollege oder die Kollegin sich so versehen hat!

 

Die neuen Tarife laufen eher als DSL-Tarife, so dass es hier vermutlich zu der Verwechslung kam.

 

Viele Grüße,
Kurt