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Warum O2
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Ich habe den 50 MBit-Tarif LTE und einen O2-Homespot. Üblicherweise habe ich Downloadraten von 48 oder wenigstens um 20 Mpbs, Upload um 11. Seit mindestens 2 Wochen habe ich max. Downloadraten von 1,5 - 7 Mpbs und Ping und Jitter um 47 - 150. Streamen im TV geht nur stockend. Ich starte jeden Tag 1 - 2 x den Router neu in der Hoffnung auf Besserung. Noch nie habe ich bei der Telekom (16 Mbit) so viel Ärger mit dem Internet gehabt. Gibts Abhilfe? Da ist etwas faul.

Edit:o2_Lea/09.08.2024/22:51/Verschoben aus mein o2 zu Mobilfunk zu Hause

Seit einigen Tagen habe ich eine sehr schlechte Internetverbindung, muss jeden Tag den Router (Homespot 2) neu starten, um wenigstens Downloadraten von 10-12 MBit zu erhalten (upload unter 😎. Gekauft habe ich eine 50er-Leitung. Was ist da los?

Edit o2_Kathi 11.09.24 Beiträge zum gleichen Thema zusammengeführt


Hallo @Marco1102 ,

hast du schon einmal geschaut was an deiner Adresse im LiveCheck angezeigt wird? Du kannst dort dann auch direkt eine Störungsmeldung aufgeben oder wenn bereits eine bekannt ist, dann weitere Infos dazu abonnieren.

 

Schöne Grüße, Sven

Edit o2_Kathi 11.09.24 Beiträge zum gleichen Thema zusammengeführt


Hallo @Marco1102,

willkommen nach 4 Monaten zurück in unsere o2 Community. 🤗

Dass du seit 2 Wochen Beeinträchtigungen im Empfang erfährst, ist nicht toll. Hast du mal im Live Check geschaut, ob es für deinen Standort eine Störung gibt?

Liebe Grüße, Lea


Find dich damit ab , das ist normal bei o2 wechsel direkt am besten . Es wird nicht besser. Schlage mich seit 2jahren mit 0,1-2mbits rum 


@Marco1102 

magst du die LTE Informationen deines Homespots hier posten?

 

Und magst du eine Postleitzahl und eine ungefähre Straße nennen? (aus Gründen des Datenschutzes, kann es irgendeine Straße in deiner Umgebung sein)


Doppelt:

 

Bei Mobilfunk gibt es keine Leitung im eigentlich Sinne. Die Datenrate kann schwanken.

Edit o2_Kathi 11.09.24 Beiträge zum gleichen Thema zusammengeführt


Hallo @Marco1102, magst du auf die Fragen von o2_Lea und  Tom eingehen und die Daten posten, falls die Einschränkung noch besteht? So können wir dich besser unterstützen hier 🙂

VG,

Senay


Hallo, vielen Dank für den Hinweis mit der Störungsseite. Das werde ich nächstes Mal als erstes checken. Aktuell kann ich keine Daten senden, weil ich auf Reisen bin. Allerdings lag die Downloadrate am 10. August bei um 20 Mpbs, Upload um 15. Das ist zwar deutlich zu wenig, ich war aber schon halbwegs zufrieden.

Ich war eben von der Telekom im April gewechselt, weil die mir über das Kupferkabel nur 16 Mpbs schickten, oft unter 10 und die ersten 2 Monate bei O2 war das schon traumhaft, 42-48 Download zu haben.

 

Nächstes Mal poste ich die Routerseite gern, weil ich mich über Hilfe freue 😘


@Marco1102 dann warten wir gerne auf die Daten, wenn du zurück bist 🙂 ich wünsche dir noch eine angenehme Restreise. Bis nächstes Mal👋

VG,

Senay


@Marco1102

magst du die LTE Informationen deines Homespots hier posten?

 

Und magst du eine Postleitzahl und eine ungefähre Straße nennen? (aus Gründen des Datenschutzes, kann es irgendeine Straße in deiner Umgebung sein)

 

Hallo, ich bin gerade nach längerer Abwesenheit zu Hause und das Internet spinnt total, wie man am Speedmeter.Test sieht. Ich habe den Router bereits neu getartet, keine Verbesserung. Vor einer Stunde sagte meine Frau noch, dass das Internet zum streamen am Fernseher die Woche über funktioniert hat. Und nun das...ich kann nicht einmal auf meinen Router zugreifen, also auch kein Screenshot einstellen

 


ich habe gerade ping 614 und jitter 738, download 0,0 und upload 0,4. Mit anderem rechner im netzwerk getestet. vom handy komme ich auf den o2-router von den laptops nicht


Kommst du auch nicht per:

http://192.168.1.1

auf den Homespot?


Seit 2 Wochen habe ich wieder äußerst langsame LTE-Verbindung. Tarif 50 MBit, O2-Homespot, seit April. Die ersten Wochen hatte ich wunderbare Downloadraten von 35 - 48 Mbps. Seit langem nur noch einstellig, teilweise unter 2 Mbps! Aussetzer beim streamen am PC oder TV. Neustrat des Homespot bringt keine Verbesserung. So schlecht war meine 16er Kupferkabelverbindung bei T-Online nie gewesen!

Ich komme auch seit Wochen nicht mehr vom Laptop in meinen Router rein. Mit der gleichen Adresse komme ich vom Handy in den Router. Dort heißt es, schwaches Signal (3 gelbe Balken).

Edit o2_Kathi 11.09.24 Beiträge zum gleichen Thema zusammengeführt


Kommst du auch nicht per: http://192.168.1.1 auf den Homespot?

Doch 🙂 eben probiert. An welcher Stelle ist mein Problem zu beheben? Bin Laie


So sieht das in 16567 Mühlenbeck aus


Mods zur Info mehrfachbeitrag Extrem schlechte Verbindung via LTE seit ein paar Wochen | O₂ Community (o2online.de)

Edit o2_Kathi 11.09.24 Beiträge zum gleichen Thema zusammengeführt


Moin @Marco1102 🙂

Bitte nicht wundern… ich habe deine beiden weiteren erstellten Beiträge (alle zum gleichen Thema) hier in einen zusammengeführt - hier findet ja bereits ein guter Austausch statt und hier geht es dann ab jetzt auch weiter. Damit bleibt es für alle & vor allem für dich übersichtlich 😊

LG Kathi


@Marco1102 Mehr als ärgerlich, dass du nun seit 2 Wochen wieder so große Einschränkungen mit deinem Homespot hast 🤔

Was sagt denn der Live Check an deiner Adresse?

Und beantworte gerne auch die Frage von Tom_ :

Und magst du eine Postleitzahl und eine ungefähre Straße nennen? (aus Gründen des Datenschutzes, kann es irgendeine Straße in deiner Umgebung sein)

16567 Mühlenbeck hast du genannt aber eine Seitenstraße wäre auch gut 😊


Ich auch nicht den Live-Check aufrufen, da kommt immer

Ich komme nicht einmal in “Mein O2” rein.

 


Moin @Marco1102 🙂

Bitte nicht wundern… ich habe deine beiden weiteren erstellten Beiträge (alle zum gleichen Thema) hier in einen zusammengeführt - hier findet ja bereits ein guter Austausch statt und hier geht es dann ab jetzt auch weiter. Damit bleibt es für alle & vor allem für dich übersichtlich 😊

LG Kathi

Okidoki :-)


Ich habe eben den Live-Check vom Smartphone aurufen können - warum das am Notebook nicht geht, ist mir rätselhaft. Da kommt tatsächlich eine Meldung für meine Adresse. Da aber die “Bordmittel” nicht helfen, muss es sich um eine Störung handeln, die nur O2 beheben kann. Ich habe dort eine Medlung abgesetzt.

 


Ich erwäge ernsthaft, meinen O2-Vertrag außerordentlich und fristlos wegen Nichterfüllung des Vertrages zu kündigen. Das ist wirklich eine solche Katastrophe. Vorgestern, nach dem letzten Post hier von mir habe ich eine Fehlermeldung im Live-Chat abgesetzt. Gestern bekam ich Abends per SMS die Nachricht: Störung behoben. Speedtest ergab gut 20 Mbps Download, um 11 Upload. Das ist weniger als die Hälfte dessen, was ich in den ersten Wochen nutzen konnte. Heute Morgen waren es schon wieder nur noch unter 10 Mbps Download und entsprechend stockend das Streaming. Jetzt bricht alle paar Sekunden ZDF-Streaming zusammen, Downloaderate 9,2. Router neu gestartet, keine Verbesserung. Vielleicht muss man doch wieder zurück zu T-Online, weil O2 es nicht drauf hat? Schade um den ganzen Aufwand und die ganze Freude damals im April. Vielleicht liest das ja jemand von O2 und die machen endlich mal ihren Job. Statt Kündigung könnte ich auch einfach das Tarifentgelt kürzen. Ersteinmal! Ich zahle doch keinen vollen Preis für eine Drittelleistung. Ich bin langsam echt stikend sauer.


Hallo @Marco1102 ,
es tut mir leid, dass du diese Einschränkungen hast. 🌸
Verhalten sich alle genutzen Verträge gleich ? (Mobilfunk/Homespot/Data)
Gruß, Solveig 


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