Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

eSim lässt sich auf der Samsung Watch 4 Classic nicht imstallieren

  • September 20, 2021
  • 1 Antwort
  • 69 Aufrufe

Ich habe mir eine Samsung Watch 4 Classic mit eSim zugelegt und für den Betrieb dieser Uhr (auch ohne Smartphone) meinen bisherigen o2-Vertrag auf Boost umgestellt. Wenn ich nun versuche, den Code einer eSim (Multicard) über Wearables einzuspielen, bricht der Vorgang  bei "Mobiltarif einrichten" ab und es wird mitgeteilt, dass das.eSim-Profil nicht installiert werden konnte. Smartphone (S21G Ultra) und Watch (DBT-Modell vom deutschen Samsung Store) wurden vorsorglich neu aufgesetzt und verfügen über die aktuelle Firmware.

Lösung von o2_Sven

Hallo @TomMünchen ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community :blue_heart: .

Entschuldige die lange Antwortzeit. Hast du dich in der Zwischenzeit vielleicht bereits an die Kundenbetreuung gewendet oder konntest du dein Anliegen selber klären? Sollte das der Fall sein, was war denn für dich hier die Lösung? Meine erste Vermutung wäre ein neues Profil, du kannst mir dann ja sagen ob ich richtig lag.

 

Schöne Grüße, Sven

1 Antwort

o2_Sven
  • Moderator
  • Lösung
  • October 5, 2021

Hallo @TomMünchen ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community :blue_heart: .

Entschuldige die lange Antwortzeit. Hast du dich in der Zwischenzeit vielleicht bereits an die Kundenbetreuung gewendet oder konntest du dein Anliegen selber klären? Sollte das der Fall sein, was war denn für dich hier die Lösung? Meine erste Vermutung wäre ein neues Profil, du kannst mir dann ja sagen ob ich richtig lag.

 

Schöne Grüße, Sven