Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo zusammen,

ich wende mich an euch, da ich seit gestern massive Probleme mit meinem O2 HomeSpot habe. Trotz bereits unternommener Schritte zur Problembehebung konnte ich bisher keine Lösung finden.

Das Hauptproblem besteht darin, dass ich derzeit nur bestimmte Webseiten aufrufen kann, wie beispielsweise Netflix, Google und YouTube. Leider sind viele andere Seiten, wie o2.de, Kleinanzeigen und GMX, nicht erreichbar. Dieses Problem betrifft all meine Endgeräte, darunter iPhones, Windows 10 und Fire TV.

Ich habe bereits folgende Maßnahmen versucht:

1. Ich habe die myservice App verwendet, die eine Probleme (Verbindung ins Internet) aufzeigen.
2. Mehrfaches Neustarten des HomeSpot-Routers.
3. Mehrfaches Zurücksetzen des HomeSpot-Routers.

Da ich aufgrund meiner Arbeit von zuhause aus auf eine stabile Internetverbindung angewiesen bin, hat dieses Problem erhebliche Auswirkungen auf meine Arbeitsfähigkeit. Daher benötige ich dringend eine schnelle Lösung.

Mich würde interessieren, ob bereits ähnliche Fälle bekannt sind und wie diese erfolgreich gelöst wurden. Jegliche Hinweise oder Ratschläge, die ihr mir geben könntet, wären äußerst hilfreich.

Bemerkenswert ist, dass ich den O2-HomeSpot bereits seit über zwei Jahren nutze und dieses Problem erst gestern aufgetreten ist. Ich habe das Problem dem O2-Service gemeldet und eine Ticketnummer erhalten, bisher jedoch noch keine Lösung erhalten.

Hört sich ähnlich an wie hier

Beim Homespot 1 könnten das auch Anzeichen für baldiges Ableben sein. 
Da hätte ich außer Werksreset keine echte Idee.

 

 


Ich hab auch so ein Problem seit gestern 🙈 YouTube, Instagram geht aber tiktok oder eBay Kleinanzeigen gehen kurioserweise nicht. Auch meine PS4 kann sich nicht mit dem Internet verbinden aber Internet muss ja da sein, sonst würde das andere nicht gehen. Hab da aber auch noch keine Lösung zu gefunden 😵


Hört sich ähnlich an wie hier

Beim Homespot 1 könnten das auch Anzeichen für baldiges Ableben sein. 
Da hätte ich außer Werksreset keine echte Idee.

 

 

Vielen Dank, Klaus_VoIP, für deine schnelle Antwort und den Hinweis auf den ähnlichen Fall. Es scheint tatsächlich einige Gemeinsamkeiten mit meinem Problem zu geben.


Ich hab auch so ein Problem seit gestern 🙈 YouTube, Instagram geht aber tiktok oder eBay Kleinanzeigen gehen kurioserweise nicht. Auch meine PS4 kann sich nicht mit dem Internet verbinden aber Internet muss ja da sein, sonst würde das andere nicht gehen. Hab da aber auch noch keine Lösung zu gefunden 😵

Es ist wirklich seltsam, wie dieses Problem bei einigen von uns auftritt. Deine Beschreibung passt genau zu dem, was ich erlebe – eine Mischung aus funktionierenden und nicht funktionierenden Diensten. Es ist definitiv verwirrend, vor allem wenn man bedenkt, dass einige Seiten funktionieren, während andere nicht erreichbar sind.
Lass uns auf dem Laufenden bleiben und uns gegenseitig über unsere Fortschritte informieren. können hoffentlich bald eine Lösung für dieses rätselhafte Problem finden.


Sehr gerne, vlt können wir es gemeinsam iwie lösen das Problem 😃


Sehr gerne, vlt können wir es gemeinsam iwie lösen das Problem 😃

Manchmal können Probleme mit dem DNS dazu führen, dass bestimmte Websites nicht erreichbar sind.
Es scheint tatsächlich eine mögliche Verbindung zu DNS zu geben, wie ich bei meiner Recherche auf Google festgestellt habe. Ich prüfe derzeit, ob es eine Möglichkeit gibt, diese Einstellungen auf meinem HomeSpot Router zu ändern, um zu sehen, ob das das Problem lösen könnte.


Ich habe seit heute Morgen ein Problem mit meinem O2 HomeSpot-Gerät.

 

Mein Internet lädt einige Websites völlig einwandfrei, aber einige Websites werden nicht geladen.

 

Ich habe den Internet-Geschwindigkeitstest überprüft und er funktioniert einwandfrei. Ich habe auch versucht, die Hotline anzurufen, und sie haben mir gesagt, dass mit dem Internet nichts falsch sei.

 

Daher gehe ich davon aus, dass es sich um ein Problem mit der HomeSpot-Konfiguration handelt.

 

Ich habe versucht, die Diagnose auf dem Geräteadministrator auszuführen, und 100 % der Pakete sind fehlgeschlagen. Alternativ funktioniert dieselbe Website auf meinem 4G einwandfrei.

 

Kann mir bitte jemand bei der Lösung dieses Problems helfen?

 

edit o2_Solveig 10.08.2023, 20:02 Uhr Beitrag dem Sammelthread hinzugefügt 


schau mal hier:

 

 

edit o2_Solveig 10.08.2023, 20:02 Uhr Beitrag dem Sammelthread hinzugefügt 


Habe das gleiche Problem mit meinem "O2 my Home M Flex - LTE/5G” Tarif.. Das seit 13 Uhr heute Mittag.

 

Musste aus diesem Grund auch zwangsweise noch ins Office fahren. Bis jetzt gibt es immer noch keine Besserung.

 

Genutzt wird die SIM-Karte in einem Huawei B528S-23A

 

Auch ein Test mit der SIM im Handy brachte keinen Erfolg. D.h. es kann auch nicht am Router liegen.

Support konnte auch nicht weiter helfen und meinte ich solle es morgen nochmal probieren…

 

Da auch trotz idealem Empfang nur 30Mbit (von möglichen 100Mbit) ankommen, werde ich mich auch wohl nach einer Alternative umsehen müssen...


Hallo @Netti Tetti , @Mxpal , @digaus ,

ein herzliches Willkommen für euch in unserer o2 Community 😀
Da in dem von Klaus_VoIP genannten Beitrag noch andere Kunden, das gleiche Problem beschreiben, würde ich gerne in dem Beitrag weitermachen und dort alle Anliegen sammeln. 

Ich springe dorthin und mache da weiter. 🌸

Gruß, Solveig 


Hallo @ibrahimsmr ,

herzlich willkommen hier bei uns in der o2 Community 😀
Ich habe deinen Beitrag in diesen Sammelthreas übertragen und auch für diech eine Fehlermeldung aufgenommen. 
Sobald es eine Lösung gibt, können wir diese hier posten und alle erfahren es gleichzeitig.

Gruß, Solveig 


habe dasselbe Problem gehabt und die Loesung war ganz einfach: im Router unter Menue Schnelleinstellungen, APN Einstellungen auf Auto setzen und schon flutschen die Daten. Router: ASKEY COMPUTER CORPORATION. HW Version: RTL0080VW-REV.5


Hi @vs83119 

Das ist ein interessanter Lösungsansatz. Danke, dass du diesen mit uns teilst.

Zu dem Punkt  “APN Einstellungen auf Auto setzen” : Magst du kurz beschreiben, was da bei dir voreingestellt war? 

Vielen lieben Dank für deine Unterstützung. 

Gruß Matze 


Hi @vs83119 

Das ist ein interessanter Lösungsansatz. Danke, dass du diesen mit uns teilst.

Zu dem Punkt  “APN Einstellungen auf Auto setzen” : Magst du kurz beschreiben, was da bei dir voreingestellt war? 

Vielen lieben Dank für deine Unterstützung. 

Gruß Matze 

bei mir war auf Manuel gesetzt, IPv4, APN: internet, sonst alles leer. Hat ein Paar Wochen einwandfrei funktioniert und dann ploetzlich nur google, youtube, yahoo, sonst nicht mal agrarwetter.net oder netbanking konnte aufgerufen werden. 


Hallo @vs83119 ,

danke für die Infos. Eigentlich sollte es mit den Einstellungen auch funktionieren, zumindest ist internet als APN nichts außergewöhnliches. Zum Glück funktioniert es jetzt ja mit der Auto Einstellung bei dir. Und vielleicht hilft der Hinweis ja auch nochmal jemand anderem.

 

Schöne Grüße, Sven


Guten Tag zusammen,

 

ich habe glaube das gleiche oder ein sehr ähnliches Problem.

Habe den o2 my Home M und den Homespot 5G von o2.

Fing damit an dass meine Playstation 5 KEINE VERBINDUNG aufbauen konnte, obwohl alles am Router so leuchtet wie es sein muss.

Habe mir nichts dabei gedacht und den Router neugestartet, mehrmals auch schon probiert, sowohl vom schwarzen Knopf hinten als auch mal direkt den Netzstecker rausgezogen und auch oft eine längere Zeit gewartet bis ich ihn wieder angemacht habe, Sim Karte auch raus rein, leider alles nicht geholfen.

Demnach habe ich mal versucht andere Geräte mit dem Internet zu verbinden (Handy,Laptop) beide können sich mit dem Internet verbinden allerdings kann ich nur beschränkt surfen einige Seiten lassen sich öffnen aber einige auch nicht.

Auf der Seite o2.spot habe ich auch relativ alles probiert.

  • auf werkseinstellung
  • neustart
  • auto apn/ manuelle apn

mir gehen langsam die Ideen aus, denke es ist nur eine Einstellungssache am Router aber DNS Einstellungen finde ich unter o2.spot nicht.

Seit gestern das Problem von jetzt auf gleich, verstehe es nicht, es ist sehr nervig.

Bitte um Hilfe.

 

Danke im Voraus.


Hallo @fetih-shakur,

willkommen in unserer o2 Community 😄
Danke erstmal für deine ausführlichen Infos zum Thema. Tritt das Problem weiterhin bei dir auf, oder hat sich da schon etwas getan? 

Falls sich noch nichts getan hat: Wird dir auf der Playstation der Homespot gar nicht angezeigt, oder kommt eine Fehlermeldung o.Ä.? Was genau passiert?

Beste Grüße,
Paul


Deine Antwort