Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Eingeschränkter Service

  • October 4, 2023
  • 11 Antworten
  • 459 Aufrufe

Hallo,

ich habe eine neue Vertrag abgeschlossen und die SIM-Karte bekommen. Die Kartenaktivierung war lt. o2-Webseite erfolgreich, es ist jedoch nie eine Bestätigungsmail gekommen. Die Karte wird in einem ZTE MC888 als gültig angezeigt und die APN wird automatisch bezogen. Ich bekomme jedoch nur die Meldung “eingeschränkter Service”.

Router läuft bereits seit letzten Samstag mit der SIM und wurde auch schon neu gestartet.

Kann mir da evenutell jemand weiterhelfen? Danke

 

 

Lösung von Hans-2711

Hallo, ich weiß zwar noch immer nicht was es war, aber anscheinden hat sich die SIM-Karte über den Router nicht richtig registriert. Ich habe die SIM-Karte in mein Handy gelegt und bekam innerhalb von zwei Minuten eine Meldung  - “SIM aktualisiert” und hatte sofort 5G. Karte in den Router gelegt und der konnte sich jetzt auch verbinden :) .

Danke für die Unterstüzung bei der Fehlersuche!

11 Antworten

Vilureef
Legende
  • October 4, 2023

Hallo @Hans-2711,

hast du die Willkommen Email erhalten?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 4, 2023

Hallo,

ja ein Mail habe ich bekommen:

LG


Vilureef
Legende
  • October 4, 2023

Hallo @Hans-2711,

hast du die PIN entsperrt?

LG


Sächsin
Legende
  • October 4, 2023

Die Nutzung erfolgt an der vertraglich vereinbarten Adresse?


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 4, 2023

SIM Karte ist entsperrt. Ich habe jetzt noch die SIM Abfrage deaktiviert und den Router nochmal neu gestartet.

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 4, 2023

Die Nutzung erfolgt an der vertraglich vereinbarten Adresse?

 

Ja, genau vor Ort.


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • October 4, 2023

Hallo, ich weiß zwar noch immer nicht was es war, aber anscheinden hat sich die SIM-Karte über den Router nicht richtig registriert. Ich habe die SIM-Karte in mein Handy gelegt und bekam innerhalb von zwei Minuten eine Meldung  - “SIM aktualisiert” und hatte sofort 5G. Karte in den Router gelegt und der konnte sich jetzt auch verbinden :) .

Danke für die Unterstüzung bei der Fehlersuche!


o2_Sven
  • Moderator
  • October 4, 2023

Hallo @Hans-2711 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Es ist natürlich ein wenig unschön, dass es im Router nicht direkt geklappt hat mit der SIM, aber gut dass es dann mit dem Umweg dann funktioniert hat. Wenn noch etwas ist, dann komm gerne wieder auf uns zu.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 4, 2023

Hallo Sven, herzlichen Dank.

Ich hatte schon soviel probiert und ich hätte es mit einem anderen Gerät auch mal früher testen können. Jetzt läuft alles wie es soll :)

Schöne Grüße


o2_Sven
  • Moderator
  • October 4, 2023

Das es wie gewünscht funktioniert ist am Ende immer die Hauptsache.
Ich denke das kennt jeder und kann auch jeder nachvollziehen, wenn man irgendetwas hat und das sollte doch eigentlich funktionieren und man macht und dann ist es am Ende etwas relativ simples und man steht da vor und denkt sich nur warum hab ich das nicht zuerst ausprobiert 😅.

 

Schöne Grüße, Sven

 


johnnyt76
Stammgast
  • Stammgast
  • October 9, 2023

hallo,

kannst Du über den MC888 (ultra) per VoLTE telefonieren?

thanks,

JohnnyT