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Einen Home Spot bestellt, 3 Verträge bekommen - Hotline und Chat helfen nicht

  • October 25, 2023
  • 10 Antworten
  • 108 Aufrufe

Hallo zusammen,

ich schreibe hier, weil ich mir keinen anderen Rat mehr weiß. Vor einem Jahr habe ich einen O2 Home Spot Vertrag abgeschlossen für Internet via LTE zu hause. Statt einer SIM Card und einem Router kamen drei! Seither versuche ich, zwei davon wieder los zu werden.

Mit den Sim-Karten wurde mir schnell geholfen, der Whatsapp Chat meinte, ich soll sie einfach wegwerfen, sie haben sie deaktiviert.

Die Router sollte ich zurückschicken über einen Link, der bei mir nicht funktioniert hat. Seither rufe ich regelmäßig an, nutze den Chat, versuche irgendwie diese Dinger wieder loszuwerden. War mit Techniker und co im Gespräch. Es wurde ‘ein Ticket’ aufgemacht, seither habe ich nichts gehört. Auch keine Ticketnummer bekommen. Es werden schön monatlich 3x 6,75€ von meinem Konto abgebucht.

Gestern habe ich wiedermal angerufen, um einen Technologiewechsel zu beauftragen. Verbindung über Home Spot bricht immer wieder ab. Nach ausführlichem Test kann ich das garnicht empfehlen. Die Antennen im Umkreis sind wohl überlastet und schalten immer mal ab - zum ersten Mal wurde mir hierfür eine glaubhafte Erklärung gegeben. Andere Berater meinten u.a., dass die Feuerwehr die Verbindung stört, wenn sie vorbei fährt… seriously.

Alternative ist nun Internet über Fernsehkabel mit Geschwindigkeit bis zu 1000Mbit/s!!!!! Wow, das gab es vor 2 Monaten noch nicht.

Anyways, die Beraterin meinte, dass die 3 Home Spots inzwischen eh abgezahlt sind und nun mir gehören. Ich muss nichts mehr zurückschicken. Ich soll sie einfach verkaufen, wenn ich sie nicht brauche. Aber:

  1. Ich wollte nie 3 Home Spots!! Wie werde ich die Dinger los und bekommen mein Geld zurück????
  2. Wenn ich in die Mein O2 App schaue, steht da, dass Rate 12 von 48 bezahlt ist und noch über 200€ pro Router ausstehen. Also wieder komplette Falschinformation und ich zahle dafür! Das kann doch wohl nicht wahr sein!!?

Nun frage ich mich: An wen kann ich mich wenden, um dieses Problem gelöst zu bekommen? Wenn der Kundenservice nicht ausreichend geschult ist - dann ziehe ich jetzt die Einzugsermächtigung zurück oder was? Alle Anrufe und Chats sind gespeichert. Sollte also klar sein, dass ich fristgerecht widerrufen habe. Ich würde gern eine Beschwerde einreichen via email, aber das geht natürlich auch nur per Telefon oder Chat (oder per Post). Hilft das?

Nun also hier öffentlicher Post, vielleicht hilft das ja. Danke!

Achja, im Store war ich auch, aber die können natürlich garnichts machen. Wozu sind die nochmal da?

Ich bin seit 21 Jahren bei O2, und kurz davor, alles zu kündigen. Last chance.

Lösung von o2_Flo

Hey @Booya,

tut mir Leid, dass du so lange auf uns warten musstest :/ Dein Thema scheint durchgerutscht zu sein...Wir haben zur Zeit leider sehr viele Anfragen. 

Wenn ich das Richtig sehe, hast du dich mit deinem Anliegen schriftlich an uns gewandt. Dein Schreiben liegt der Fachabteilung bereits vor. Es tut mir Leid, dass deine vorangegangenen Anfragen nicht zufriedenstellend beantwortet wurden :( das sollte eigentlich anders laufen. Du kannst dich gerne über den aktuellen Stand der Dinge hier erkundigen. Ich guck das gerne für dich nach!

Viele Grüße,
Flo

10 Antworten

Forum|alt.badge.img+14
  • Legende
  • October 26, 2023

Hallo @Booya,

ich würde auf einen Moderator warten (das kann je nach dem wie viel los ist aber auch mal ca eine Woche dauern). Wenn du nachweisen kannst das du fristgerecht widerrufen hast findet man sicher gemeinsam eine Lösung 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 26, 2023

Danke, dann warte ich mal ab.


  • Legende
  • October 26, 2023

Das sind 3 Kaufverträge über 4 Jahre. Abbezahlt sind die noch lange nicht und hätte neben dem Widerruf dann natürlich auch zurückgeschickt werden müssen, was Du dann nicht getan hast. Dass der link nicht fkt hat und Du deshalb nichts gesendet hast … klingt im Nachgang ziemlich ungeschickt. So laufen die jetzt weiter. Glaub nicht, dass sich das jetzt nach einem Jahr noch klären lässt in Deinem Sinne.

Und o2 Shops verkaufen Verträge. Solche Anliegen würde ich versuchen postalisch zu klären, vor allem wenn zig Versuche telefonisch gescheitert sind.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 27, 2023

Alles klar, danke für eure Rückmeldung. Dann versuche ich es mal postalisch. Denke schon, dass ich das noch in meinem Sinne klären kann. Auch wenn ich das Geld nicht zurück bekomme, will ich wenigstens nicht noch mehr zahlen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.


schluej
Legende
  • October 27, 2023

Moin,

nach einem Jahr wird das wohl schwierig werden.

Hast Du die Verträge Online oder am Telefon abgeschlossen, kannst Du diese innerhalb von 14 Tagen widerrufen. Das steht auch in der Widerrufsbelehrung.

 Wenn Du das im Laden gemacht hast, dann gibt es keinen Widerruf.

Der Technologiewechsel ist normalerweise nicht möglich. Ich würde hier ggf. auch noch einen Mod. warten. Nicht das Du dann noch einen zusätzlichen Vertrag für Kabel hast. Oder einen Flex Tarif nehmen, den kannst Du monatlich kündigen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 30, 2023

Hi @schluej , ich hatte den Vertrag (einen) per Telefon abgeschlossen. Technologiewechsel ist möglich und wurde bereits eingeleitet. Natürlich gibt es hier wieder die Chance, dass etwas schief geht… ich bin achtsam.

Liebes O2 team, Moderator-Antwort wäre super!


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 31, 2023

Update: Inzwischen hat sich alles geklärt. Habe es nochmal beim Kundenservice versucht und kompetente Leute am Apparat. Rücksendung via Link ging wieder nicht, daraufhin wurde mir jetzt eine email geschickt, in der die Retourscheine dran hängen, mit denen ich die Geräte zurückschicken kann. Meine Verträge wurden auch gecancelt (Irrtum seitens O2 erkannt) und ich habe eine email-adresse bekommen, über die ich die Rückerstattung anfordern kann.

Irgendwas ist in den letzten 3 Monaten passiert, was den Kundenservice dann doch deutlich verbessert hat. Geht doch. Danke O2.

Hier noch keine Rückmeldung vom Moderator. Schade, aber ist mir jetzt auch egal. 

Danke an alle, die versucht haben, einen Rat zu geben!

Happy Halloween.


schluej
Legende
  • October 31, 2023

Moin,

ggf. haben die Mod. Auch gesehen das Du Kontakt zum Kundendienst hattest…


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 2, 2023

Von wegen alles geklärt, haha!

Ich hatte geschrieben, dass ich eine email bekommen habe mit Retourescheinen. Ich muss korrigieren: Die email wurde mir versprochen. Sie kam aber nie an.

Habe heute also nochmal angerufen und erfahren, dass die Router überhaupt nicht storniert sind. Angekündigte email wurde ebenfalls abgelehnt, weil ich erstmal sonderkündigen muss.

Empfehlung nun: Schreib per Post, schildere den Sachverhalt, mach vom Sonderkündigungsrecht gebrauch, erwähne, dass du ein Jahr lang kontinuierlich falsch beraten wurdest und bitte um Kulanz.

@FaceHugger Postalisch is the thing!

Ich bin einfach zu gutgläubig.

To be continued….


o2_Flo
  • Team
  • Lösung
  • November 16, 2023

Hey @Booya,

tut mir Leid, dass du so lange auf uns warten musstest :/ Dein Thema scheint durchgerutscht zu sein...Wir haben zur Zeit leider sehr viele Anfragen. 

Wenn ich das Richtig sehe, hast du dich mit deinem Anliegen schriftlich an uns gewandt. Dein Schreiben liegt der Fachabteilung bereits vor. Es tut mir Leid, dass deine vorangegangenen Anfragen nicht zufriedenstellend beantwortet wurden :( das sollte eigentlich anders laufen. Du kannst dich gerne über den aktuellen Stand der Dinge hier erkundigen. Ich guck das gerne für dich nach!

Viele Grüße,
Flo