Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Eine o2 Basisstation in der Nähe funktioniert nicht einwandfrei seit mehr als ein Woche

  • January 11, 2025
  • 11 Antworten
  • 109 Aufrufe

4G/5G Homespot seit 03.01.2025 in 79725 Laufenburg (Baden),  Waidweg xx ein Basissstation funktioniert nicht einwandfrei.  Totalausfall Internet & Festnetz kein Mobilephone mit o2.  Mehrere telefonate mit o2 Kundenservice wann wird repariert kein richtige Antwort. Ich möchte wissen  wann wird der Basisstation reparieren und wireless Empfang haben?    

Edit:o2_Lea/11.01.2025/genaue Adresse zensiert   

11 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • January 11, 2025

Es geht um einen o2 (my) Home Vertrag?


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 11, 2025

Es geht ein o2 Home S 50 Flex inklusive Unbegrenzte Datenvolumen mit ein o2 HomeSpot 5G. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 11, 2025

 


o2_Lea
  • Moderatorin
  • January 11, 2025

Hallo ​@Circuit,

herzlich willkommen in unsere o2 Community. 😊

Das ist wirklich keine schöne Situation. Ich kann verstehen, dass man da gerne genauere Infos hätte. Ich habe da auch mal eben für dich geschaut, aber ich kann auch noch kein genaues Entstörungsdatum sehen. 

Hast du auch bereits auf den “Jetzt melden” Button geklickt und die Störung gemeldet? 

Liebe Grüße, Lea


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 11, 2025

Hallo ​@o2_Lea 

Ja, ich habe den Kundendienst angerufen   Jedes Mal, wenn ich den Kundendienst von o2 anrufe, bekomme ich eine andere Antwort. Heute hat mir der Kundenservice gesagt, dass die Störung bis morgen behoben sein wird.  Vorgestern hat mir der Kundenservice gesagt, dass heute die Verbindung hergestellt wird.                                                                                              Ich bin seit 14 Jahren Kunde bei o2 und habe ein monatliches Kündigungsrecht, deshalb überlege ich, den o2-Vertrag zu kündigen.                                                                                       In den letzten 6 Monaten hatte ich 6 Störungen wegen der o2 Basisstation deshalb Internet und Festnetz komplett ausgefallen, was zwei bis drei Tage gedauert hat. Aber mehr als eine Woche Totalausfall ist nicht mehr tolerierbar.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • January 13, 2025

Hallo ​@Circuit,
ich verstehe gut, dass die Situation dich ärgert und du dir eine schnelle Lösung wünschst. Aktuell arbeiten unsere Techniker:innen mit Hochdrcuk daran die Einschränkungen zu beheben. Einen genauen Termin kann ich dir von hier aus leider noch nicht nennen. Zu der Störungsmeldung vom 03.01.25 wirst du weiterhin Rückmeldungen bekommen und auf dem Laufenden gehalten.
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 13, 2025

Hallo ​@o2_Bianca 

 

Vielen Dank für Ihr Feedback. Habe heute mit dem Kundenservice gesprochen, genau wie Du bestätigt hast. Sie hat mir gesagt, dass ich die SIM-Karte aus dem Router herausnehmen und in mein Smartphone einlegen soll, um den o2 Hotspot über meine Funknummer zu nutzen, weil die mobile Antenne nicht zur Basisstation gehört und ich den Hotspot über o2 nutzen kann. Ist das richtig? Ich habe keinen Mobilphonevertrag mit O2, nur 4G/5G Homespot Internet und Festnetz.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • January 13, 2025

Hallo ​@Circuit,
das kannst du versuchen, aber ob es eine echte Verbesserung bringt kann ich dir nicht versprechen. Den HomeSpot hast du ja bereits direkt am Fenster positioniert und wenn möglich in Richtung Basisstation ausgerichtet?
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 13, 2025

Hallo ​@o2_Bianca 

Das war schon immer so. Der HomeSpot liegt in Richtung der Basisantenne neben dem Fenster.

Wenn die Basisstation gestört ist, funktioniert das Handy für Hotspot?  Hat o2 separat eine andere Antenne für Handy? Verbindung der Handy funktioniert nicht über Basisstation?   


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 14, 2025

Was der o2 Kundenservice gesagt hat ist Unsinn, SIM Karte aus dem Router raus und ins Smartphone rein und kann ich den Hotspot nutzen, da steht ganz klar "NO SERVICE" wegen Störung der Basisstation.   Leider schlecht ausgebildeter Kundendienst o2.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • February 18, 2025

Moin ​@Circuit,

entschuldige bitte meine späte Antwort. Deine letzten Kommentare scheinen hier untergegangen zu sein - das sollte wirklich nicht passieren. Nichts desto trotz möchte ich mich bei dir zu den Netzeinschränkungen erkundigen. Läuft es besser bei dir im Bereich 79725 Laufenburg (Baden) oder wie sieht es aktuell aus mit deinem mobilen Router?

Viele Grüße, Kathi