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Warum O2 Service
Frage

"Echo" beim Gesprächsteilnehmer über Homespot


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531 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • 31978 Antworten
  • 28. November 2024

Wenn es am Netz liegen würde, dann wäre das Echo doch bei jedem aktuellen Handy mit VoLTE spürbar. Router wie 6850 oder Smartphones haben den Effekt aber nicht! Kann also nicht sein.

Die Diskussion zu TP-Link macht in einem antiken Homespot-Thread auch wenig Sinn.


o2_Michi
  • Moderator
  • 19777 Antworten
  • 10. Dezember 2024

Hallo ​@Pippo_Balve 😊

sorry für die späte Antwort. Wie sieht es denn momentan aus? Treten die Echos noch auf oder klappt es wieder ohne?

Gruß,

Michi


  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 10. Dezember 2024

Hallo,

leider sind nach wie vor die Echos beim Gesprächspartner vorhanden. Es ist ziemlich nervig ehrlich gesagt, dass niemand für das Problem verantwortlich sein möchte.

Netzbetreiber, Gerätehersteller sagen es gibt kein Problem, ein anderes Telefon löst das Problem auch nicht.

Gruß


Klaus_VoIP
Legende
  • 31978 Antworten
  • 10. Dezember 2024

Es kann nach Lage der Dinge doch nur am TP-Link liegen. Warum sonst bist Du der einzige mit dem Problem?

Auch beim ersten o2-Homespot lag das Echon eindeutig an der Hardware/Firmware.
Es gibt beim TP-Link mind. 3 Hardwareversionen. Vielleicht hast Du ein Uralt-Modell mit alter Firmware/Hardware erwischt? Da hätte der TP-Link-Support allerdings helfen müssen, sei es mit besserer Firmware oder der Auskunft “bei V 0.09 ist das Echo bei VoLTE nicht zu beheben”. .


  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 10. Dezember 2024

Hallo Klaus,

mein Gerät ist nicht keine Uralt Variante und wurde erst letztens mit einer neuen Firmware upgedatet. 

und bei 22 Seiten bin ich ja nicht der einzige hier der ein Problem hat.

 


Klaus_VoIP
Legende
  • 31978 Antworten
  • 10. Dezember 2024

Das Thema hier ist doch bezogen auf den o2-Homespot eines anderen Herstellers.
Das hat doch außer dem Echo keine Gemeinsamkeit. Und auch beim Homespot lag es an der Hardware. Wie sollen wir Dir hier helfen, wenn
a) das Gerät nicht von o2 ist und
b) sonst niemand mit DIESEM Gerät Probleme hat

???

 


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