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Echo beim Gesprächspartner HomeSpot 5G

  • January 4, 2023
  • 13 Antworten
  • 199 Aufrufe

Hallo, ich hatte bereits in anderen Diskussionen angefragt, aber dort meint man, dass man ein neues Thema erstellen soll, hier ist es!

Bin über Google auf diese Seiten gekommen und lese hier die massenhaften Anfragen in verschiedenen Diskussionen zum gleichen Problem ”Echo beim Anrufer bzw.Angerufenen” mit dem HomeSpot. Die Anfragen gehen ja über 5 Jahre zurück. Ich habe seit 1.1.23 so ein Gerät und mir gehts auch so. Einige Beschwerden dazu von den Gesprächspartnern, die mich zwar verstehen, aber sich selbst im Echo hören.

Gibt es denn unterdessen irgendwo eine Lösung dazu, denn ich habe nicht die Zeit und Muse alle Beiträge hier über 5 Jahre zu lesen. Besten Dank.

 

Edit o2_Sven 04.01.2023/11:41: Verschoben von Mobilfunkdienste nach Mobilfunk zu Hause

Edit: 06.01.2023, 14.30 Uhr, Beiträge zusammen gefasst., o2_Micha

13 Antworten

  • Autor
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  • January 4, 2023

Hallo, bin über Google auf diese Seite gekommen und lese hier die massenhaften Anfragen zum gleichen Problem ”Echo beim Anrufer bzw.Angerufenen” mit dem HomeSpot. Die Anfragen gehen ja über 2 Jahre zurück. Ich habe seit 1.1.23 so ein Gerät und mir gehts auch so. Einige Beschwerden dazu von den Gesprächspartnern, die mich zwar verstehen, aber sich selbst im Echo hören.

Gibt es denn unterdessen irgendwo eine Lösung dazu, denn ich habe nicht die Zeit und Muse alle Beiträge hier über 2 Jahre zu lesen. Besten Dank.


  • Autor
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  • January 4, 2023

Hallo, bin über Google auf diese Seite gekommen und lese hier die massenhaften Anfragen zum gleichen Problem ”Echo beim Anrufer bzw.Angerufenen” mit dem HomeSpot. Die Anfragen gehen ja über 5 Jahre zurück. Ich habe seit 1.1.23 so ein Gerät und mir gehts auch so. Einige Beschwerden dazu von den Gesprächspartnern, die mich zwar verstehen, aber sich selbst im Echo hören.

Gibt es denn unterdessen irgendwo eine Lösung dazu, denn ich habe nicht die Zeit und Muse alle Beiträge hier über 5 Jahre zu lesen. Besten Dank.


jsc
Legende
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  • January 4, 2023

@OHOAuV bitte keine doppelten Beiträge in verschiedenen Threads. Danke

Echo beim Telefonieren mit O2Home | O₂ Community (o2online.de)


Klaus_VoIP
Legende
  • January 4, 2023

Was ist denn “ so ein Gerät “???

Im aktuellen Homespot2 gibt es meiner Erfahrung nach nicht mehr dieses Problem. Da der Thread schon veraltet(Homespot1), vergammelt und gelöst ist, würde ich eine eigene Frage aufmachen mit ausführlicher Beschreibung wie Routertyp und Firmware-Release. Dann findet sich bestimmt eine Lösung.

Und bitte keine Mehrfach-Posts in fremden Fragen. Das nützt gar nichts.


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  • January 4, 2023

Danke, hab ein neues Thema eröffnet. Es ist der HomeSpot 5G

MfG.


Klaus_VoIP
Legende
  • January 4, 2023

@ Administration - bitte in den richtigen Bereich verschieben: MyHome 😉


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  • January 4, 2023

Hallo,

O₂ my Home
Mobilfunk zu Hause & HomeSpot: Router, Software, Internet & Telefonie. ?  Passt alles, was ist daran falsch?!


  • January 4, 2023

Hallo,

O₂ my Home
Mobilfunk zu Hause & HomeSpot: Router, Software, Internet & Telefonie. ?  Passt alles, was ist daran falsch?!

Das passt jetzt, weil @o2_Sven Deinen Beitrag hierher verschoben hat. ;)

Hast Du den Homespot 1? (rund, erinnert an einen Wasserkocher) Der ist unbrauchbar!

Ich hatte den Homespot 2 und da war die Telefonie perfekt. Kostet 49,99 € Aktivierungsgebühr plus 9,99 € Versandkosten und 5,99 € / Monat Miete.


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  • Besucher:in
  • January 4, 2023

Hallo, danke für die Info, klingt aber wie ein Witz. Ich habe einen neuen Vertrag ab 1.1.23 mit dem HomeSpot 5G, der sieht tatsächlich so aus wie ein Wasserkocher. Wenns so ist, dann verschickt ja O2 teils unbrauchbares Zeug bei Neuverträgen! Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.


  • January 4, 2023

Nein, nein, das ist nicht der Homespot 1 von dem ich ausging. Der Homespot 5G ist nicht kreisrund, aber wenn der auch solche Macken macht würde ich mir überelegen, was zu tun ist. Deine Entscheidung.


  • Autor
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  • January 4, 2023

Genau deshalb hatte ich hier angefragt. Kann ja sein, dass es irgendwo ne Einstellung gibt oder bei O2 da was eingestellt werden kann.


  • January 4, 2023

Da kannst Du nichts einstellen/ändern noch lassen.


o2_Micha
  • Team
  • January 6, 2023

Hallo @OHOAuV vielen Dank, dass du dein Anliegen mit der Community teilst 💙
Echos in Gesprächen sind unangenehm und sollten wenn dann nur eine Ausnahme sein. 
Hast du bereits im Mein o2 Bereich, oder über die Mein o2 App geschaut, ob im Livecheck dir eine Störung für deine Gegend angezeigt wird, oder eine Störmeldung aufgegeben? 

Im Homespot 5G kannst du diesbezüglich nichts einstellen. 
Vielen Dank an jsc, Klaus_VoiP und unserer Nachtschwester für eure Unterstützung.

Nicht wundern, ich habe alle drei Threads hierher zusammen geführt.😊

LG
Michael