Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

durchgängige WLAN-Ausfälle aufgrund von Überbelastung

  • November 19, 2024
  • 13 Antworten
  • 95 Aufrufe

@Sanskiy  Wlan ist Kundensache und interessiert O2 0,0. Musst halt wie schon erwähnt LAN Kabel nutzen 

Es ist das INTERNET was allgemein nicht geht. Aber danke dir

Guten Tag, erstmals schreibe ich hier in so einem Forum. Seit nun mehreren Tagen im Bereich 35392 Gießen kommt es zu INTERNET Ausfällen. Ständig wird es mit einer Überbelastung begründet. Wie kann das mittlerweile sein, man zahlt unmengen an Geld, damit man im Jahre 2024, wir haben bald 2025, dass Wlan nicht geht, weil es überbelastet ist?! Dann wird nirgendwo Transparenz gezeigt, einem wird nicht geholfen, man hängt Stunden im Live-Chat, wow wirklich toll wenn man den ganzen Tag arbeitet und dann das INTERNET nicht geht. So und alles schön und toll, wenn ich als Ausgleich für den Zeitraum meine Mobile Daten nutzen könnte. Aber ach lustig, dass das Netz, trotz dass im Internet da steht „super 4G/LTE“ Netz ist vorhanden. Ja, ne nichts da, es lädt nichts man hat durchgängig einen Balken. 
Also bitte bitte, man ist nunmal in der heutigen Zeit aufs Internet darauf angewiesen! Ich bitte wirklich um eine schnelle Hilfe. Ich möchte nichts anderes, außer meine Ruhe, dass einfach dieses INTERNET bitte geht…

Vielen lieben Dank schonmal im voraus!

 

o2_Giulia, 19.11.2024, 16:10: verschoben von DSL, Kabel & Glasfaser zu Mobilfunk zu Hause & HomeSpot

 

13 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • November 19, 2024

Nutze doch einfach ein LAN-Kabel, wenn das WLAN überlastet ist. 


Forum|alt.badge.img+13
  • Legende
  • November 19, 2024

@Sanskiy  Wlan ist Kundensache und interessiert O2 0,0. Musst halt wie schon erwähnt LAN Kabel nutzen 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 19, 2024

Blablup ey ich danke dir wirklich für deine Antwort. Aber ich bin schon technisch genug versiert, dass ich alles sei es Konsole, PC, TV oder sonstigen Kram mit einem LAN-Kabel verbinde! Aber es leuchtet rot am Router, mein Internet geht überhaupt nicht! Aber ich danke dir vielmals.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 19, 2024

Ich danke euch beiden für eure immens schnellen Antworten. Ich habe nun meinen Beitrag, zu INTERNET Ausfällen geändert. Denn es funktioniert allgemein nicht. Aber ich danke euch!


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 19, 2024

.

 

o2_Giulia, 19.11.2024, 16:10: Beiträge mit gleichem Thema zusammengelegt


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • November 19, 2024

Wenn der DSL-Anschluss nicht funktioniert, so musst du dies als Störung an o2 melden. Rufe die kostenlose Rufnummer 08005251378 vom Handy aus an, wenn du dich am DSL-Router befindest. 


schluej
Legende
  • November 19, 2024

Was ist das denn für ein Router?


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 19, 2024

Was ist das denn für ein Router?

Der Homespot 2. 


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • November 19, 2024

Doppelt. Doppelte Posts sind nicht erwünscht. 

Hier geht’s weiter:

 

o2_Giulia, 19.11.2024, 16:10: Beiträge mit gleichem Thema zusammengelegt


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • November 19, 2024

Nun, dann bist du technisch so versiert, dass du einen DSL-Anschluss nicht von Mobilfunk unterscheiden kannst. Herzlichen Glückwunsch!


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 19, 2024

Nun, dann bist du technisch so versiert, dass du einen DSL-Anschluss nicht von Mobilfunk unterscheiden kannst. Herzlichen Glückwunsch!

 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • November 19, 2024

@Sanskiy 

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • November 19, 2024

Hallo ​@Sanskiy,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

es tut mir leid, wenn es an deiner Adresse zu Problemen mit der Internetverbindung kommt. Gerade, wenn man das Internet zum Arbeiten benötigt, ist das natürlich ärgerlich.

Wäre für dich eventuell ein Wechsel auf eine andere Technologie, z.B. DSL eine Alternative?

Viele Grüße

Giulia