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Dubioser doppelter Anschlusspreis

  • April 13, 2021
  • 6 Antworten
  • 95 Aufrufe

Moin zusammen,

 

ich bin ein wenig verärgert. Ich habe vor ein paar Wochen einen o2 Homespot M Vertrag abgeschlossen und heute die erste Rechnung erhalten. Ich habe den Vertrag nur zu diesem Zeitpunkt abgeschlossen, da mit 50% Rabatt auf den Anschlusspreis geworben wurde (35€ statt 70€). 

Nun schaue ich mir die Rechnung an und sehe, dass da eine weitere Anschlussgebühr i.H.v. 50€ aufgeführt wird und plötzlich taucht hier eine Gebühr auf die NIE irgendwo erwähnt wurde, weder offensichtlich auf der Internetset noch in der Bestellbestätigung, in der EXPLEZIT die Summe der Einmalzahlung mit 44,98 (inkl. Versand) genannt wurde, was einer meiner Welt schon deutlich geringer ist als der kleine TEILbetrag von 50€ auf meiner Rechnung.

Im Endeffekt muss ich mir jetzt den Arsch aufreißen, weil in ein paar Tagen wegen dieser fehlenden Transparenz oder hoffentlich aufgrund eines Fehlers Geld abgebucht wird, das ich nicht besitze.

Ich habe schon zwei ähnliche Beitrage dieser Art gelesen, aber leider erfährt man nie was am Ende daraus geworden ist.

Vielleicht kann mich ja ein Mitarbeiter kontaktieren und ich wähle bewusst diesen Weg hier, da ich ein persönliches Problem mit dem Telefonieren habe und es dementsprechend nur sehr ungern tue besonders, wenn man in Endeffekt mit 5 Personen spricht bis man endlich da ist, wo man sein sollte.

LG

Unfair

 

Lösung von Sandroschubert

Hallo,

 

natürlich erfährt man was aus den Beiträgen geworden ist.

 

Was steht genau in der Rechnung bei dem genannten Posten. Gern auch ein Screenshot, ohne persönliche Daten, hochladen.

 

Was steht genau in der Auftragsbestätigung?

6 Antworten

Sandroschubert
Legende

Hallo,

 

natürlich erfährt man was aus den Beiträgen geworden ist.

 

Was steht genau in der Rechnung bei dem genannten Posten. Gern auch ein Screenshot, ohne persönliche Daten, hochladen.

 

Was steht genau in der Auftragsbestätigung?


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 14, 2021

Also erstmal danke für Antwort.

Natürlich sind alle Posten beschriftet, aber das freche ist, dass der Posten zum ersten Mal erst auf der Rechnung auftauchen. Zum Vergleich die Screenshots von Rechnung und die Bestellbestätigung; der gravierende Unterschied wird ins Auge fallen.

 


Sächsin
Legende
  • April 14, 2021

Der erste Screen ist nur die Mail zur Bestellbestätigung/Artikelübersicht ... danach sollte noch eine weitere (Tarifbestätigung) gekommen sein.


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 14, 2021

In der Tat haben stimmt das.

in der Willkommen-email wird das erste Mal erwähnt, dass 50€ scheinbar als Einmalzahlung für den o2 Homespot fällig sind. Das bringt mir aber auf gut deutsch n scheiß wenn das zwischen 5 emails versteckt ist und man erst nach Vertragsschluss erfährt, dass eine weitere Zahlung fällig ist. Widerrufsfrist ist natürlich auf vorbei dann wohl wenigstens direkt wieder kündigen. Das wird doch mit Absicht so gemacht. Warum stehen die 50€ nicht auf der Auflistung in der Bestellbestätigung ? Sie soll doch zusammenfassen was mich für Kosten erwarten.

 


Klaus_VoIP
Legende

Mag verwirrend sein, aber alle Preise stehen auch in der Preisliste, die man mit dem Vertragsabschluss auch akzeptiert. Maßgeblich ist die Auftragsbestätigung = Annahme des Vertrages.


o2_Kurt
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  • Moderator
  • April 21, 2021

Hallo @xUnfair ,

 

neben der bereits erwähnten Mail sollte auch bei Abschluss natürlich eine solche Übersicht zu sehen sein.

Da die Infos mit der Widerrufsbelehrung übermittelt worden, haben wir nun leider nach der Frist keine Möglichkeit diese zu ändern.

Wenn du zufällig Bilder von der Bestellung ohne die Darstellung der Kosten haben solltest, leite ich diese gerne mit der Adresse weiter, damit es entsprechend geprüft werden kann.

 

Viele Grüße,
Kurt