Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

DSL Tarif

  • November 17, 2025
  • 4 Antworten
  • 20 Aufrufe

o.g
Besucher:in

Ich habe einen vor ca 3 Stunden einen Anruf vom Techniker bekommen, dass mein gewünschter DSL Tarif jetzt verfügbar ist und er die Messung durchgeführt hat, alles bestens meinte er. Habe gerade selbst gemessen, das Internet ist langsamer als davor 😏

4 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • November 17, 2025

Da es hier keine Querverbindung zur o2-Technik gibt wäre ein erneuter Anruf bei der Störungshotline am besten. Irgendwie hört sich das nach Vorgeschichte an, die hier niemand wissen kann.

Edit: Außerdem unklar worauf sich Deine Messung bezieht - Mobilfunk zuhause(Forenbereich) oder DSL


o2_Manga
  • November 21, 2025

Hallo ​@o.g 

willkommen in der o2 Community. Schön, dass du hier mitmachst. 

Leider kann ich Klaus_VoIP nur zustimmen, dein Anliegen bleibt etwas nebulös. Eine Verfügbarkeit eines Wunschtarifes ist eine kaufmännische Frage, die langsame Geschwindigkeit aber eine technische.

Daher bringe ich gerade nicht so ganz zusammen, was genau nun deine Frage ist.

Magst du da mal etwas konkreter werden?

Grüße

Manga


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+23
  • Legende
  • November 21, 2025

@o.g 

Welche Technologie nutzt du? 

Welchen tarif nutzt du? 

Welche Hardware wird verwendet? 

Ein paar Informationen wären schon sehr hilfreich. 😉


o2_Senay
  • Moderatorin
  • November 22, 2025

Hi, ​@o.g 

damit wir dich wirklich bestmöglich unterstützen können, brauchen wir noch ein paar mehr Informationen von dir. Am besten beantwortest du einmal alle Fragen, die @The_Voice_70 dir gestellt hat. Dann können wir viel gezielter einschätzen, wo das Problem liegt und welche Schritte sinnvoll sind.

Melde dich gern, sobald du die Infos hast. 😊

Liebe Grüße,
Senay 🌼