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DSL Festnetzportierung zu Homespot

  • June 29, 2022
  • 7 Antworten
  • 95 Aufrufe

Hallo, 

Seit Januar 2022 versuche ich die DSL-Festnetznummer (VON O2) auf den Homespot (O2) zu übertragen. Seit dem habe ich in der Hotline mit mehr als 30 Mitarbeitern gesprochen, wurde innerhalb eines Anrufes wiederholt weitergeleitet und habe pro Anruf mit 1-8 Mitarbeitern geredet.

  • Bereits in der Hotline-Abfrage ist sie nicht verstanden worden und dementsprechend weitergeleitet worden.
  • Eine Mitarbeiterin hat mir eine nichtexistierende Kontaktnummer gegeben.
  • Einige Male wurde gesagt, dass die Festnetzportierung definitiv möglich sei.
  • Ein andermal sei dies nicht möglich, so habe die MA es zumindest gehört.
  • Dann war es wieder kein Problem.
  • Dann hatte wurde die falsche E-Mail-Adresse für den Festnetzportierungantrag mitgeteilt.
  • Als ich endlich die richtige Mailadresse hatte, erhielt ich auch eine Rückmeldung, dass dieser eingegangen sei.
  • Bei meinem ersten Antrag habe ich einen falsche Angabe gemacht, ohne darüber in Kenntnis gesetzt worden zu sein. (Dies ist einem Mitarbeiter glücklicherweise aufgefallen, aber erst nachdem ich nachgefragt hat.
  • Der Antrag wurde zudem auch per E-Post versendet. Hierzu habe ich keine Rückmeldung erhalten.
  • Keiner konnte weiterhelfen, jeder verspricht, dass er sein Bestes tut und im Mai wurde mir dann mitgeteilt, dass nichts dokumentiert wurde. Diese Aussage habe ich heute wieder erhalten.
  • Ich wurde wiederholt ohne Ankündigung weitergeleitet und landete immer wieder in der falschen Abteilung.
  • Am 30.03.2022 habe ich dann eine Handynummer erhalten, die mich direkt in eine Abteilung weiterleiten sollte. Doch ich landete wieder bei der regulären Hotline.
  • Am 29.04.2022 wurde mir dann SCHRIFTLICH mitgeteilt, dass die Rufnummernportierung 05232/XXX zum 28.05.2022 auf Ihren HomeSpot erfolgen wird.
  • Am 02.06.2022 wurde mir dann gesagt, ich sollte nicht so oft anrufen oder Mails schreiben, da diese den Vorgang nur verzögern.

Wir warten jetzt seit dem 25.02.2022 darauf, dass die alte Nummer (05232/XXX) auf den Homespot portiert wird. Inzwischen habe ich mehr als sechs Stunden nur in der Hotline von o2 verbracht. Wir sind seit vielen Jahren Kunde bei o2 und so einen Service empfinden wir mehr als beschämend.

Ich erhalte keine Antworten auf meine Mails und meine Anrufe bringen auch nichts.

Welche Optionen habe ich noch, dass dieser Vorgang endlich abgeschlossen wird?

Edit o2_Larissa: Rufnummer aus Datenschutzgründen anonymisiert

7 Antworten

Klaus_VoIP
Legende

Und bis WANN läuft der DSL-Vertrag?


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 29, 2022

Und bis WANN läuft der DSL-Vertrag?

Der ist lief bis Ende März aus.

Die Festnetznummer ist auch schon für den Homespot “reserviert”.

 


Klaus_VoIP
Legende

Da fällt mir nichts mehr ein. 😮

Das kann vermutlich nur ein Moderator klären. Ich hätte vermutet, das bei korrekter Beauftragung die Portierung Ende März erfolgt wäre.


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 29, 2022

Da fällt mir nichts mehr ein. 😮

Das kann vermutlich nur ein Moderator klären. Ich hätte vermutet, das bei korrekter Beauftragung die Portierung Ende März erfolgt wäre.

Das denke ich mir bei jedem neuen Telefonat auch.

Danke dir!

 


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • June 29, 2022

Hallo @Herb. ,

 

ich habe mir gerade einen kleinen Überblick verschafft: Deine Anträge und Anfragen sind auf jeden Fall nachvollziehbar. Momentan nicht deutlich ist der Grund für die bisher ausgegliebe Portierung. Ich habe unsere Portierungserklärung direkt kontaktiert, um mehr darüber und über die nächsten Schritte und Gründe der langen Verzögerung zu erfahren. Bitte entschuldige, dass wir dir momentan noch keine klare Ansage über den Stand geben können!

Viele Grüße,
Kurt


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 4, 2022

Hallo Kurt,

vielen Dank.

Die Rufnummer-Portierung scheint geklappt zu haben. Zumindest funktioniert sie seit heute.

Jetzt frage ich natürlich, warum es nicht schon vorher geklappt hat, denn dazu habe ich immer noch keine Rückmeldung.

Gibt es für die lange Wartezeit eine Entschuldigung? Für die “Kundenservice” und dafür, dass wir zum Geburtstag und anderen Anlässen nicht erreichbar waren? 

Aus dieser Aktion lerne ich, dass ich bei Problemen direkt ins Forum gehe, dann erst zum Telefonhörer greife und erst ganz zum Schluss zur E-Mail greife.  

 


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • July 6, 2022

Hallo @Herb. ,

 

freut mich, dass es nun wieder klappt! Warum die Portierung nun so schnell klappte, würde ich natürlich gerne auf meine Kommunikation mit der Fachabteilung zuückführen; tatsächlich warte ich aber auch auf eine abschließende Meldung dazu. Bezüglich der Wartezeit und und der Nichterreichtbarkeit der Nummer habe ich bereits auf Seiten der Rechnung etwas zum Ausgleich beantragt und hoffe dies bald bestätigt zu bekommen. 

Der ganze Vorgang hat wirklich lange gedauert; Bitte entschuldige die lange Zeitspanne und den Ärger damit. Danke, dass du immer am Ball geblieben bist und uns hier dazu kontaktiert hast!

Viele Grüße,
Kurt