Liebe Community, vielleicht kann jemand helfen. Von jetzt auf gleich findet der Homespot (vor 5 Tagen neu gekauft, bisher kein Problem gehabt) kein Netz mehr und ich habe heute Abend einen wichtigen Zoomcall.
Das LTE/3G Signal blinkt durchgehend rot. Mein Telefon liegt daneben und hat LTE Verbindung.
Ich habe bereits den Stecker gezogen und die Simkarte raus- und wieder reingesteckt. Live Störung habe ich gescheckt, liegt nix vor. Die Seite o2.spot ist nicht erreichbar.
Wäre sehr dankbar, für schnelle Hilfe!
Silvia
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Hallo @Silvia Paula Engelhardt
also ein rotes Blinken kann meines Wissens auch bedeuten, dass man die PIN der SIM-Karte im Homespot eingeben sollte.
Mit dem WLAN des Homespot bist du ja verbunden?
Falls ja, ist denn dein Homespot über
192.168.1.1
(in die Browserzeile eintippen) erreichbar?
Falls das nicht klappt:
Hast du schon mal versucht, den Homespot über die “Reset-Taste” zurückzusetzen? Dazu muss der Homespot eingeschaltet sein, und dann einfach mit einer Büroklammer die Resettaste betätigen (solange bis die LEDs des Homespot zu blinken beginnen)
Der Homespot startet dann automatisch neu, und normalerweise solltest du dich dann wieder mit dem Gerät verbinden können.
Viele Grüßé
Tom
Wow, Tom, ganz herzlichen Dank!!! Hat geholfen und ich bin wieder online. Mir fällt ein Stein vom Herzen, wegen heute Abend … Ich hatte einen totalen Denkfehler und du hast mir auf die Sprünge geholfen: Ich hatte mich über das WLAN vom Nachbarn angemeldet und wollte die Homespot Webseite erreichen (blush)! Also danke noch mal!
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