Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Download nichtmal ansatzweise wie versprochen.

  • October 13, 2023
  • 4 Antworten
  • 44 Aufrufe

Hallo Miteinander. 

 

Ich habe seit Juni oder Juli den Homespot Home S Flex für 29,99€ im Monat. 

 

Im Vertrag steht ein Download Speed von bis zu 50Mbt/s und ein Upload von bis zu 10 Mbt/s. 

 

Mein Download jedoch war immer im 500kbt/s - 2Mb/s Bereich - also sehr weit entfernt vom eigentlich versprochenem. Ich habe schon sehr oft bei O2 angerufen und denen mein Problem geschildert jedoch immer ohne Erfolg. Ich weiß ich lebe relativ auf dem Land aber >1mb/s Download gelegentlich bei Lte wo der Router volle Balken anzeigt und nicht weit vom Fenster entfernt ist...? 

 

Am 10.10. Habe ich das erste (und das letzte mal bis jetzt) eine Veränderung gesehen, denn da war der Download speed auf einmal bei 5-7 mb/s was ein riesen Sprung war, obwohl auch dies immernoch weit von den 50mb/s ist.

 

Ich weiß nicht ob dies hilft, aber ich habe auf meinem Handy was 5g fähig ist 5g an der Stelle wo mein Router ist, also ist hier eigentlich guter Empfang, selbst diese offizielle O2 Tests wo man gucken kann ob bei einem ein Funkloch sei sagen nichts und als ich den Vertrag "abgeschlossen" habe über Telefon damals im Juni/Juli wurde mir auch gesagt das dieser Vertrag an meinem Haus Durchaus Verfügbar ist... Naja.. 

 

Ich würde mich wirklich freuen wenn ich wenigstens diese 7mb/s vom 10.10 bekommen könnte. 

 

Der Router ist nicht von O2 , jedoch funktioniert der einwandfrei und dort wurde schon alles so gut wie möglich konfiguriert auf der Adminseite

4 Antworten

Sächsin
Legende
  • October 13, 2023

Zur Info für die Moderation:

Es besteht bereits ein Thread zum Thema

 


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • October 13, 2023

Was bezweckst du damit, den Text nochmal zu posten?


Was bezweckst du damit, den Text nochmal zu posten?

Ich habe im ersten Post nur "Vertrag" als Tag gehabt und mir erhofft indem ich mehr passende Tags benutze eine schnellere Antwort/Lösung bekomme. Ich habe jedoch nicht herausgefunden wie ich den ersten Post löschen damit keine Verwirrung entsteht 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • October 29, 2023

Hallo @NinoBroschinski,
ich habe gesehen, dass du in deinem anderen Beitrag bereits eine Antwort bekommen hast. Dann geht es in dem Beitrag weiter.
Viele Grüße Bianca