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Gelöst

Die Homespot-Verbindung empfängt nur ein 3G-Signal. Werde ich blockiert?


Wir haben uns vor kurzem für einen o2 Homespot M Tarif angemeldet. Das LTE-Signal in unserer Wohnung ist großartig, aber das Wifi-Signal vom o2-Modem/Router, das gesendet wurde, war sehr schwach, also haben wir es durch ein neues LTE-Modem/Router mit einem Mesh-Netzwerk ersetzt. Ich habe darauf geachtet, die APN-Einstellungen auf dem neuen Router einzustellen, und er hat sich mit LTE verbunden und mehrere Wochen lang mit einer sehr schnellen Verbindung hervorragend funktioniert. Jetzt, heute Morgen, stelle ich ohne Vorwarnung fest, dass die SIM-Karte keine LTE-Verbindung mehr herstellt, sondern nur noch 3G, und die Download- und Upload-Geschwindigkeiten sind nahe Null. Ich dachte, vielleicht ist der neue Router defekt, aber ich habe die SIM-Karte wieder in den alten o2-Router eingesetzt und auch dieser empfängt nur noch 3G-Verbindungen. Allerdings haben unsere beiden Handys immer noch eine starke LTE-Verbindung. Blockiert o2 das Signal aus irgendeinem Grund? Bitte um Rat. Ansonsten werde ich einfach den Vertrag kündigen.

Lösung von o2_Michi

Hallo @JakeG,

 

willkommen in der Community. :relaxed:

 

Welchen Router nutzt ihr aktuell? LTE ist eingeschaltet?

 

Gruß,

Michi

 

 

12 Antworten

o2_Michi
  • Moderator
  • Lösung
  • June 7, 2021

Hallo @JakeG,

 

willkommen in der Community. :relaxed:

 

Welchen Router nutzt ihr aktuell? LTE ist eingeschaltet?

 

Gruß,

Michi

 

 


  • Besucher:in
  • October 4, 2021

Hallo Jake ich habe das selbe Problem auch seit Juli, vorher hat alles super funktioniert, mir wird seit 2 Monaten erzählt das es an Netzproblemen liegt ( seit über 2 Monaten) bin in der Zeit auch schon umgezogen in eine Stadt und mehr Mals probiert es mit o2 zu lösen.. immer noch nicht besser. Ich glaube o2 will uns hier kräftig veralbern. Ich rate dir Rückerstattung für die Monate zu klagen und den Vertrag wegen nicht einhalten des Daten Volumens zu kündigen. Liebe Grüße Leon aus BW

(o2 eine Bot Antwort wird mich nicht positiver stimmen, ihr macht euch nur noch mehr lächerlich) 


  • October 4, 2021

Hallo @Leon Weidle ,

das Thema ist nicht nur 4 Monate alt, es wurde auch bereits als „Gelöst“ markiert. Aufrufe an andere Nutzer, vor den Kadi zu ziehen und den Vertrag zu kündigen sind also nicht ertragsreich. Sollte das öfters bei Dir vorkommen, könnte es rechtliche Folgen haben.

Die O2-Mods sind übrigens keine Bots, ich kenne auch keine KI, die so themenbezogen antworten könnte.

Am anderen Ende der Leitung sitzt immer ein Mensch.

Ich kann sehr gut verstehen, wenn Dir die Haare brennen, weil die Verbindung unbefriegend ist, aber das ist eben das 50:50-Spiel bei LTE.

So, und jetzt kannst Du mich gerne als Boxsack benutzen und all Deinen Frust an mir auslassen.

Oder Du beschreibst erst einmal konkreter Dein Problem, sodass wir alle mal genauer nachsehen können. In BW wurde/wird nebenbei bemerkt größtenteils 3G bereits abgeschaltet, es sei denn, Du wohnst nahe Grenze zu Frankreich, dort geschieht es erst im Dezember:

https://www.telefonica.de/news/corporate/2021/06/o2-startet-bundesweite-abschaltung-des-3g-netzes-machs-gut-3g-hallo-verbessertes-o2-4g-netz-telefonica-deutschland.html

(Dritte anklickbare Grafik von oben)

 

;)

Gruß

Joachim


  • Besucher:in
  • October 4, 2021

Grüß dich, 

 

Ja mit den 2. copy past antworten ist das Thema definitiv gelöst. Er hat es wahrscheinlich als gelöst markiert nach dem er den Vertrag gekündigt hat. Weis jetzt nicht genau warum ich ein Boxsack brauchen sollte, aber kann definitiv sagen das ihr meiner Meinung nach ein auf jeden Fall ein schlechter Dienstleister seit. Rechtliche Folgen wird das haben in Form von Rückerstattung von 4 Monaten. Wenn Sie glaubst Sie können mich hier hinstellen als hätte ich nicht mit viel Geduld und Höflichkeit probiert das Problem mit euch zu lösen sind Sie definitiv falsch. Ich werde nur meines Amtes walten und diese bodenlose schlechte Dienstleistung so oft vermerken wie möglich.

 

Lg 
 


Klaus_VoIP
Legende
  • October 5, 2021

... das ihr meiner Meinung nach ein auf jeden Fall ein schlechter Dienstleister seit.

Deine Texte lassen darauf schließen, das Du die Plattform FORUM nicht verstanden hast. Hier tauschen sich primär KUNDEN untereinander aus. Und ohne konkrete Fehlerbeschreibung ist das alles nur bashing und verschwendete Zeit, da niemand was damit anfangen kann. 


  • Besucher:in
  • October 5, 2021

@Klaus_VoIP, Hi Klaus die Primär Kunden geben hier sehr nützliche und Aussage kräftige Antworten wie meiner Meinung nach 90% eurer Support Angestellten. Ein Thema ist nicht geschlossen wenn es als solches markiert wird, ein Thema in einem Forum ist geschlossen wenn dieses bearbeitet uns gelöst worden ist in dem jeweiligen Formen. Mir scheint es als hättet ihr das System nicht ganz wahr genommen. Dies habt ihr schon mehrere Male verdeutlicht. Da ich hier auch nach 4 Monaten keine Lösung finden kann und ich seit 4 Monaten das selbe Problem habe was auch mehrere Male telefonisch besprochen wurde und immer wieder auf eine Netzstörung geschoben wird die anscheinend Stätte übergreifend ist kann ich klar sagen das dieses Problem meiner Meinung nach nicht von euch zu lösen ist. Die Folge ist Rückerstattung und eine Kündigung des Vertrags. Das ist was ich getan habe und empfehlen werde da ich dadurch nach 1 Woche und Anbieter Wechsel vernünftiges Internet hatte. Damit ist das Thema komplett gelöst. Das ist die Lösung meines Problems das zu den Aussagen des Erstellers des Themas 1 zu 1 passt. 
Es ist schön das ihr mit einer Monopolstellung eure Rechte kennt aber ich glaube man sollte sich such seinen Pflichten bewusst sein.


schluej
Legende
  • October 5, 2021

@Leon Weidle verwendest Du den selben LTE Router?


  • Besucher:in
  • October 5, 2021

@schluej ich hatte auch schon den Homespot eines Arbeitskollegen probiert der LTE empfängt mit seiner Sim-Karte. Leider nicht mit meiner was ich sehr unschlüssig finde, ich hatte dieses Problem auch gemeldet stieß aber nur auf Ratlosigkeit.


  • Besucher:in
  • October 6, 2021

@Klaus_VoIP @schluej @JoachimK. Hallo zusammen bezüglich meines Falles hat es sich endlich geklärt super, danke! Nach 4 Monaten hab ich nun das sonder Kündigungsrecht recht, mir das vor 3 Monaten zu sagen war anscheinend nicht möglich. Weis ja keiner woran es liegt einziges Mysterium. Naja schade Support und Community war mega Instagram not antworten sind auch so unglaublich hilfreich. Schade das ich jetzt fristlos kündigen darf. (Da verschenkt man gerne die Monatsrate für ein nicht funktionierendes Produkt, klein geld. Mal schauen was der Rechtsschutz sagt) 


o2_Andrea
  • Team
  • October 20, 2021

Hallo @Leon Weidle ,

ein herzliches Willkommen in der o2 Community. :maple_leaf:

Das hört sich ja alles nicht so schön an, wie ist der aktuelle Stand bei dir, klappt es inzwischen wieder besser mit dem LTE Empfang oder bestehen da weiterhin Probleme? Ich sehe, dass du inzwischen Kontakt mit der Hotline hattest, konnte man dir da weiterhelfen?

Als du den Homespot des Kollegen getestet hast, war das bei dir und dann auch mit seiner Karte? Oder läuft der Homespot mit seiner Karte bei ihm und mit deiner bei dir nicht?

Vielen Dank auch an @JoachimK.@schluej und @Klaus_VoIP für eure Unterstützung hier.

Viele Grüße,

Andrea


  • Besucher:in
  • October 20, 2021

Hallo @o2_Andrea ,

 

 

ich hab mittlerweile ein Sonderkündigungsrecht, von dem ich für beide Verträge Gebrauch machen werde ihr könnt ja weder dsl noch lte mit den von euch angegeben Übertragungsrate zur Verfügung stellen, zum Glück haben wir (meine Person und O2) um das heraus zu finden nur 1,6 Jahre gebraucht (waren ja nur 60 Euro im Monat für beide Verträge) und unzählige anrufen bis zum Druck mit Anwalt. Ich möchte noch mal deutlich sagen wie unzufrieden ich mit der Kompetenz eurer Mitarbeiter bin und euren Leistungen und würde euch unter keinen Umständen weiter empfehlen. Ich weis nicht ob das positiv ist, mit mir wurde immer höflich geredet auch wenn 90% der Aussagen zwar höflich aber falsch waren, ob das gut oder schlecht ist muss man selber wissen. 
 

 

Mit freundlichen Grüßen 

Leon 


o2_Andrea
  • Team
  • October 21, 2021

Hallo @Leon Weidle ,

schade, dass wir dein Anliegen letztendlich nicht lösen konnten. :disappointed:

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass du mit einem anderen Anbieter mehr Zufriedenheit erfährst.

Viele Grüße,

Andrea